frage/umfrage zu einkaufen mit kindern!!!
mich würde mal interessieren wie das einkaufen bei euch läuft wenn ihr eure kinder dabei habt. also bei uns ist das so: fabienne bettelt echt viel. ob naschen, kleinkram, spielzeug etc. sie hat sich z.g. noch nie auf den boden geworfen aber dicke tränen und auch mal sehr lautes geheule kenne ich gut. naschen kaufe ich schon fast immer aber halt nicht spieziell viel für sie. mal ein ü-ei oder diese zahnpflege kaugummis gibt es mal. aber halt nicht immer. es gibt tage da ist sie das liebste kind beim einkaufen und dann halt die anderen tage. wie ist das bei euch und wie reagiert ihr wenn es ärger gibt?
hoffe auf ganz viele antworten.
glg sabrina mit fabienne und emilia inside
frage/umfrage zu einkaufen mit kindern!!!
also einkaufen ist bei uns FAST kein Problem. Jana weis ganz genau das sie sich immer ein kleines Teil kaufen kann. Da sucht sie sich dann in Ruhe aus und ansonsten hilft sie beim einkaufen, sie bekommt kleine aufgaben. Dies mache ich wenn ich merke das sie unruhig oder nörgelig ist. Manchmal sitzt sie auch zusammen mit ihrer schwester im Einkaufswagen.
Seit ich meinen Führerschein habe gehe ich meistens alleine einkaufen, das ist dann manchmal schon etwas schwierig. Aber nicht wegen Jana sondern wegen Mira, die will alles haben...*gg* Und ab und an schreit sie schon mal rum im KiWa. In dem Alter war jana da anders. Ich gucke das ich immer was zu spielen für sie dabei habe und das sie ausgeschlafen ist denn sonst ist es stress pur.
Also im grossen und ganzen ist das einkaufen mit meinen Kids nicht wirklich anstrengend. Gibt mal Tage wo es das ist. Und wir hatten auch schon mal terror an der Kasse oder im Laden allgemein, tja da habe ich den Wagen auf die Seite gestellt und habe umgehend den Laden verlassen! Dann kaufen wir eben nicht ein. Da war jana aber noch bisschen kleiner!
Ich denke ich würde mit ihr sprechen und erklären das du zum einkaufen etwas ruhe brauchst da du sonst die hälfte vergisst. Und gib ihr eine aufgabe, sie soll etwas suchen! Das findet jana immer klasse!
LG Alex
Völlig am Thema vorbei...
Wann hastes denn hinter dich gebracht????
Freu mich für dich*wieblöd*!!!!!!
Knutscha Dani
Völlig am Thema vorbei...
habe ihn am 26.09. bestanden und bin total stolz. Kann es mir ohne gar nimmer vorstellen..*g*
LG Alex
frage/umfrage zu einkaufen mit kindern!!!
mein Mann und ich machen gerne am Wochenende gemeinsam mit allen vier Kindern den Großeinkauf. Zwei Einkaufswagen, jeweils zwei Kinder rein und los gehts.
Meistens steuere ich als erstes die Wursttheke an, weil sie dort gleich etwas in die Hand gedrückt bekommen. Damit ist das Gequengel zunächst abgestellt. Ansonsten bekommen sie halt von dem, was sowieos gekauft wird, etwas in die Hand gedrückt. Mal eine Scheibe Toast, ein Stück Käse, eine Banane (nach dem Wiegen) oder so. Extra gekauft wird meistens nicht, höchstens mal eine Flasche Apfelschorle gegen den Durst.
Süßigkeiten gibt es beim Einkaufen nicht, das wissen sie oder es wird auch meistens nicht gemeckert. Wer doch mal meckert, muss aus deim Einkaufswagen aussteigen und laufen, das reicht als Drohung meistens aus.Wer doch meckert, muss aus dem Einkaufswagen aussteigen und laufen, das reicht als Drohung meistens aus.
An der Wursttheke wird aber schon gebettelt, weil sie es einfach gewöhnt sind, dort etwas zu bekommen. Sobald wir dort stehen, geht ein Chor los: Wurst bitte! (Immerhin mit bitte). Das hält solange an, bis sie was in der Hand haben. Leider finden es die meisten Verkäuferinnen total witzig, wenn so ein kleiner Chor unisono bettelt und geben sogar mehr als normal (eine hat mal eine ganze Fleischwurst auf die vier verteilt), so das ich Schwierigkeiten habe, ihnen dieses betteln abzugewöhnen. Mir ist das eher unangenehm, aber ich arbeite dran.
LG
Tuffi
@Tuffi
neee sowas mache ich nciht denn sie gehören erst mir wenn ich sie bezahlt habe. Ich habe da auch immer mit meinem Mann gemeckert weil er es teilweise auch macht. Ich weis nicht aber ich finde das blöd.
Deshalb frage ich!?
Ich finde die Kids können das ruhig lernen das man im Geschäft die dinge noch nciht aufmacht bevor sie bezahlen....denken ja nachher sie sind im SChlaraffenland....*gg*
LG Alex
@Tuffi
doch, ich mache die Sachen schon im Laden auf, erkläre den Kindern aber, das wir sie noch bezahlen müssen. Sie haben auch durchaus schon mitbekommen, das ich der Kassiererin Bescheid gesagt habe, das ich den Inhalt einer leeren Flasche noch bezahlen müsse und nicht wegen dem Pfand nur abgeben wolle. Ich denke schon, das sie den Unterschied merken.
Ich kenne das auch als Kind schon so. Wir haben beim Einkaufen oft ein Eis bekommen und haben dann die leere Verpackung auf das Band gelegt. So habe ich das direkt von meinen Eltern gelernt. Genau genommen gehören uns die Sachen tatsächlich noch nicht, aber bisher hat an der Kasse noch nie jemand etwas gesagt.
Für mich hat es einfach den Vorteil, das ich mit vier Kindern einkaufen kann ohne das es zu Trotz- und Wutanfällen kommt.
LG
Tuffi
frage/umfrage zu einkaufen mit kindern!!!
bei uns ist es recht unterschiedlich, an manchen Tagen total problemlos, da bleibt sie im Wagen sitzen oder läuft nebenher, es kommt aber auch vor daß sie quängelt, einfach wegläuft, irgendwelche Sachen in den Wagen legt die kein Mensch braucht usw. Was Süßes gibt's bei uns eigentlich immer an der Kasse (ich kauf für mich meist auch 'nen Riegel Kinderschoki o.ä. also kann ich es kaum den Kids verwehren...*g*), außer bei Aldi (deshalb geht Leona dort nicht gern einkaufen...).
Insofern versuche ich es zu vermeiden und lasse meinen Mann einkaufen bzw. gehe an meinem freien Tag oder nur mir der Großen... je nachdem. Gute Tipps hab ich leider auch nicht, außer daß es mit der Zeit besser wird und irgendwann das Shoppen mit Tochter richtig Spaß machen kann! (mit Amelie, 6, gehe ich mittlerweile richtig gern, v.a. natürlich Klamotten).
Also freu Dich darauf! ;-) LG Anja
frage/umfrage zu einkaufen mit kindern!!!
das gibt bei uns normalerweise kein problem.
ich habe cornelius ein einziges mal schreiend aus dem laden getragen. da wollte er unbedingt einen bagger....das ist aber schon mindestens ein jahr her.
wir haben eher das problem, dass das schiebeauto, welches sich cornelius aussucht, in der regel öl leckt oder betankt und repariert werden muss und das dauert einfach ;o)))
ansonsten geht cornelius manchmal in unserem stammsupermarkt vor und stellt sich für sein stück fleischwurst an, dann geht es zum wassertank.
ich kaufe cornelius ganz selten was und wenn, dann holt sich cornelius eine brezel. ich habe bis jetzt ein einziges mal ein überraschungsei gekauft.
verpackungen im laden aufzumachen und essen zu lassen würde ich nicht machen....das verwischt für mich die grenze zum diebstahl und ich denke kinder können auch so lange warten bis bezahlt ist.
lg katkat
frage/umfrage zu einkaufen mit kindern!!!
also wir kaufen immer abends ein. Das heißt jannik ißt beim einkaufen immer abendbrot, denn er bekommt da ein Brötchen ;o)
das heißt 30 minuten erstemal ruhe. Bis jetzt, und das bleibt wohl auch noch so ne weile, sitzt er beim einkaufen, denn er rennt ständig weg oder räumt zeug aus.
beim spielzeug darf er raus. da geht er mit papa hin und drückt hier da auf knöpfe von autos ;o) ich geh daweile in die drogerieabteilung. ohne motzen (zumindest sehr selten) gehts dann weiter. an der kasse aber nochmal sitzen, denn da kann ich ihn nicht gebrauchen.
er verlangt keine sachen. sagt manchmal:"oooch, das hab ich noch niiiiiiiiiiiiiie gehabt" oder "nehmen wir das mit". ich geh da nicht drauf ein, denn so fängt es an mit theater. Die kleinen merken sich alles.
LG dani
Nachtrag zum packung im kaufhaus öffnen...
ich meine es ist jeden seine sache, aber das käme für mich auch nicht in frage. Auch getränke werden bei uns nicht geöffnet. Meißtens nehme ich was mit, da er ja sein trockenes brötchen ißt. wenn mal nicht und er hat durst bekommt er es erst im auto.
Erzieherisch finde ich (persönlich) es falsch.
ich reg mich sogar über die leute auf die das machen :o/
LG Dani
...möchte mal Tuffi in Schutz nehmen...
grundsätzlich würde ich auch sagen daß das nicht sein muß Dinge im Supermarkt vor der Kasse zu öffnen. Möchte aber zu bedenken geben daß das sicherlich etwas ist das sich mit einem Kind viel viel leichter durchziehen läßt als mit VIER Kindern von denen drei gleichaltrig sind. Auch wenn sie sagt sie gehen zu zweit, also ihr Mann ist dabei, denke ich es ist nicht vergleichbar mit einem Einkauf mit nur einem Kind.
Ich habe eine Freundin mit Drillingen, 3 und Tochter, 6, und habe da schon öfter erlebt daß man einfach im Alltag nicht alles so konsequent durchziehen kann wie mit "nur" einem oder zwei Kindern. Meine Probleme mit den kids kommen mir immer total banal vor wenn ich sehe was sie leistet mit den vieren (v.a. als die noch nicht im KiGa waren).
Wenn sich drei Kinder im Supermarkt auf den Boden werfen kannst Du ja gar nichts mehr machen. Insofern habe ich schon Verständnis für Tuffi daß sie es eben so handhabt daß ihr Einkauf einigermaßen über die Bühne geht und fertig.
LG Anja
Einkaufen ??? *Da bricht bei mir schon beim Gedanken der Schweiß aus;-)*
Zumal alle beide in den Wagen wollen und somit fast nichts mehr an Lebensmitteln hereinpasst.
Manchmal wenn Tim gut ´drauf ist, darf er auch Sachen einladen und im Laden suchen, das macht ihm auch tierisch spass, aber es kommt halt immer auf seine Laune an.
Die zwei machen ansonsten sehr viel Quatsch zusammen, hüpfen im Wagen und so weiter. Philipp ist neulich sogar herausgefallen *schluck*, und Tim hat mal den ganzen Wagen umgekippt ;-)
Also, ich versuche wenn dann immer nur einen mitzunehmen, das klappt dann viel besser. Süßigkeiten ist schon ein muss bei uns, wenn ich natürlich noch was zu Hause habe, dann erkläre ich das und sie verstehen es schon recht gut. Meistens packe ich schon was zu trinken und zu knabbern mit ein, damit mal eine weile ruhe ist ;-). Momentan kaufe ich eher ein wenn Tim im Kindergarten ist, dann hab ich nur den Philipp und der ist allein recht lieb, aber ansonsten gehe ich echt lieber ganz allein. Wenn wir alle vier einkaufen ist mein Mann schon recht schnell genervt ;-), beide sind zusammen echt recht wild und er hat dann schnell die Geduld verloren.
So, werde jetzt gleich mal einkaufen gehen.....
Liebe Grüße, Daniela
frage/umfrage zu einkaufen mit kindern!!!
Ich persönlich halte das für absolut falsch (denke allerdings, dass man sich kaum vorstellen kann, wie es ist mit vier kleinen Kindern zu gehen und dass man dann sicher einiges anders macht und machen muss), denn ich finde, dass Kinder es durchaus lernen sollten zu warten, bis man bezahlt hat.
Mona war noch keine zwei, als wir eine schwierige Zeit hatten, weil sie immer etwas wollte, ich bin konsequent dennoch jede Woche mit der schreienden Mona zum Aldi gefahren ........ und nach sechs Wochen hatte sie es verstanden, bis heute. An der Kasse gibt es bei uns nie etwas, dann eher im Sommer mal ein Eis oder so. Finja kommt jetzt in das Alter, wo sie anfängt zu protestieren und ich werde es mit ihr genauso machen.
Was wir allerdings auch gerade bei real schonmal machen (ist eine Bäckerei davor), ist, dass beide Kinder ein Minibrötchen bekommen.
lg
Melanie
frage/umfrage zu einkaufen mit kindern!!!
ich gebe auch grundsätzlich keine Süssigkeiten beim Einkaufen - damit macht man sich ja bloss das Leben schwer. Allein das Theater, wenn die Wursttheke in Sichtweite kommt (da bekommen sie immer die obligatorische Scheibe), reicht mir.
Einkaufen mit 2 Kindern geht noch, da der Grosse recht vernünftig ist und die Kleine noch nicht läuft, also noch brav im Wagen sitzt (bald wird es sich ändern ?) . Oft sitzen beide im Wagen und ich schleppe dann die Einkäufe im Korb herum *mitdenAugenroll*? aber so geht es am Schnellsten.
VG Gin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen