Suchen Menü

frage noch mal zum wasserbett

hallo zusammen!

das thema wasserbett ist noch nicht vom tisch :-) wisst ihr, ob ich mich extra wegen der statik erkundigen muss, oder ob ein wasserbett überall aufgestellt werden kann???

was muss ich denn beachten??? :-X

lg

ilka

Bisherige Antworten

Einschleich

Huhu Ilka,

ich hab seit über 12 Jahren ein Wasserbett und hatte es in meiner 1. Wohnung sogar auf dem "Spitzboden" des Hauses stehen,wo ja nun wirklich nicht die stabilsten Decken sind *gg*

Als ich beim Kauf damals danach gefragt hab, hat es mir der Verkäufer so erklärt: beim Aufbau werden innerhalb des Rahmens soganannte Druckverteiler aufgestellt (sind bei unserem Bett von Dormito Holzkreuze). Dadurch entsteht pro qm keine größere Druckbelastung als bei einem normalen Kühlschrank, den ja auch jeder ohne nachzudenken in seine Wohnung stellt und sogar weniger Belastung pro qm als wenn man einen sehr schweren Sessel aufstellt, in den sich dann noch ein 100kg-Mann setzt.

Hoffe, das hilft dir weiter?

Ich würde übrigens NIE MEHR in einem anderen Bett als in einem Wasserbett schlafen wollen.

LG, Nicole aus Nov/Dez04 (Freundin von Ina :-) )

Nachtrag:

Ich konnte sogar bis zum Ende der Schwangerschaft auf dem Bauch liegen, wenn mir danach war *gg*

Nachtrag:

huhu!

dakne für die info!!! :-)

auf dem bauch möchte ich auch mal wieder schlafen, das wäre so schööön! :-)

lg

ilka

frage noch mal zum wasserbett

Hi Juli,
also die hier seit Jahrhunderten gültigen Baurichtlinien sollten ein Wasserbett wirklich aushalten. Alles andere würde mich wundern.
Liebe Grüße,
Gaby 8-)

frage noch mal zum wasserbett

Huhuuu,

dadurch, das das Gewicht verteilt wird, dürfte es kein DING sein. Sonst müsstest Du dir schon Gedanken machen, wenn 10 Leute à 100kg in einem Raum stehen;-)

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen