Suchen Menü

frage an euch die mit der familienplanung fertig sind...

hallo,
direkte frage: wenn eure familienplanung DEFINITIV abgeschlossen ist:
wie verhütet ihr?
wir überlegen grade. im moment nehme ich noch die pille.
zur option stehen: kupferspirale bei mir oder vasektomie bei meinem mann.
(wir sind 40 und 37 jahre alt)
welche option ist für euch die beste lösung?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E (noch 5x schlafen, dann gehts endlich in URLAUB) !!!!
Bisherige Antworten

Das ist bei uns irgendwie schwierig zu beantworten...

Hi!
Wir haben unsere Tochter ja durch die ICSI Methode bekommen und der Doc sagte uns das das Spermiogramm meines Mannes miserabel sei.
Wir werden keinen weiteren Versuch starten und haben auch die eingefrorenen Embryone mittlerweile vernichten lassen.
Ich wollte immer gerne zwei Kinder, aber es wird wohl bei Jule bleiben und mittlerweile ist es auch total OK.
Wir verhüten aber auch nicht, so kann es natürlich sein das sich nochmal was einschleicht.
Geplant wird das aber nicht, haben auch alles an Kindersachen verkauft.
Ich werde auf jeden Fall keine Hormone mehr schlucken.
Also wenn ich wüsste ich will definitiv kein Kind mehr, dann würde ich mich sterilisieren lassen.
LG
alex und Jule *05.08.2004

frage an euch die mit der familienplanung fertig sind...

Hallöchen
wir sind definitiv mit der Familienplanung fertig, wir sind 41 und 37 Jahre alt, und haben 2 süße Kinder, was will man mehr. Wir verhüten mit Kondomen, ich will keine Hormone nehmen, da meine Leber durch MEdikamente bereits leicht vorgeschädigt ist wegen einer chronischen Erkrankung. Wir kommen mit den Kondomen gut zurecht und da ich genau meinen Eisprung spüre, empfinde ich eine 99% ige Sicherheit ( manchmal fehlt ja auch die Gelegenheit ;-))) )
GLG von Ines, die auch noch 5 x schlafen muß, dann ist Urlaub, jippih

frage an euch die mit der familienplanung fertig sind...

hallo,
also ganz ehrlich, auch wenn ihr tausendprozentig durch seid mit der familienplanung: vasektomie würde ich so jung niemals machen. ist doch einigermaßen endgültig und wer weiß, was das leben noch so bringt. oder will dein mann das gerne machen?
spirale fänd ich da schon besser, wenn du damit klar kommst. warum nicht mehr die pille?
(für mich wär das alles nichts. mag die hormone nicht mehr, keinen fremdkörper im bauch und kondome sind auch nicht so lecker. hab vor 1,5 jahren angefangen mit diaphragma zu verhüten und bin superglücklich damit. ist halt nicht ganz so sicher, wie deine beiden vorschläge.)
lg rosa
(wir müssen nur noch 2x schlafen...)

frage an euch die mit der familienplanung fertig sind...

Tja, wir stehen vor einem ähnlichen "Problem". Einerseits glaube ich, dass die Familienplanung bei uns auch abgeschlossen ist, andererseits bin ich mir damit aber auch nicht soooo sicher (wir sind beide 35, theoretisch könnte es also in 2-3 Jahren doch noch mal passen...).
Von daher werde ich jetzt erst mal mit der Spirale verhüten, alles andere wäre mir zu endgültig.
Bei der Vasektomie solltet ihr beachten, dass das für einen Mann schon auch ein sehr großer Schritt ist, der psychisch sehr belastend sein kann, auch wenn man vorher total dahinter steht. Ich kenne im Verwandtenkreis einen Fall, bei dem der Mann hinterher eine Weile lang ziemliche Potenzprobleme hatte, was er vorher nie gedacht hätte. Irgendwie fühlen sich manche Männer dadurch wohl doch in ihrer Männlichkeit beschnitten, so lächerlich das auch klingen mag. Darüber sollte man sich vorher einfach im klaren sein.
LG Steffi

frage an euch die mit der familienplanung fertig sind...

Hallo, wir haben auch definitiv abgeschlossen. Schon Lenny war für mich eigentlich nicht mehr vorstellbar....auch vom körperlichen her. Aber es hat dann noch gepasst. Aber nu ist endgültig vorbei- und das in jedem Sinne, da ich ja keine Gebärmutter mehr habe. Wegen meinem massiven Vorfall durch die Geburt von Lenny. Tja, ich antworte aber trotzdem weil ich a) sehr für die vasektomie wäre,(aus dem Grund der einfachheit heraus) und b) weil ich mir statt der kupfer lieber die hormonspirale legen lassen würde. bzw die kupfer auch nur die längste variante. frau kann dann noch ein bisserl länger liegen lassen, als angegeben. also wäre für einige zeit ruhe. Aber ein anderes Verhütungsmittel würde ich auch nicht nehmen wollen. Wäre dein Mann für die Vasektomie zu "erwärmen"... dann soll er sie auch machen. Meine gerade Antwort auf deine Frage. Lg Isa

frage an euch die mit der familienplanung fertig sind...

Hallo Sunshine,
wir verhüten noch mit Kondom und Ende Oktober (da hat er Urlaub) läßt sich mein Mann sterilisieren.
Für mich ist die Vasektomie die bessere Lösung. Wesentlich Gesünder und Stressfreier und im Endeffekt billiger.
LG Kathrin ( PS. Viel Spaß im Urlaub)

frage an euch die mit der familienplanung fertig sind...

Hallo sunshine
Eigentlich haben wir die Familienplanung auch abgeschlossen. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Implanon legen lassen. Bin auch sehr zufrieden damit.
Aber wir sind auch noch jung (25 u 24), von daher kann es durchaus sein, dass wir es uns in einigen Jahren nochmla anders überlegen.
Also, so richtig was dazu sagen kann ich wohl doch nicht.
LG, Nora

frage an euch die mit der familienplanung fertig sind...

Hallo Sunshine,
wir haben auch mit der Familienplanung abgeschlossen, fühlen uns aber *trotz" unseres Alters von 35 bzw. 34 Jahren noch nicht für eine endgültige Lösung bereit. Daher verhüte ich einstweilen noch mit der Cerazette, werde mir aber - wenn ich diese Art der Hormongabe weiter so gut vertrage - ein Implanon legen lassen. Also doch noch ein Hintertürchen offen *gg*...
LG,
Britta mit Juliane und Sven

frage an euch die mit der familienplanung fertig sind...

Hallo Sunshine,
momentan sind wir uns noch nicht 100prozentig sicher, dass wir kein Kind mehr wollen von daher verhüten wir mit der Pille. Spirale kommt bei mir auf Grund der Eileiterschwangerschaft nicht in Frage.
Sollte die Familienplanung komplett abgeschlossen sein, bin ich für eine Vasektomie. Ich habe jahrelang verhütet und dann ist der Mann mal dran - finde ich ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen