frage an die musikalischen unter euch
ich habe ne dringende frage aus dem musikalischen bereich, über die ich mir schon seit 2 tagen den kopf zerbrech ...
doch vorerst noch ein kindermund zum besseren verständnis:
(miriam ist unsere nachbarin und hebamme mit z. zt. nachtschicht)
ich: heute müssen wir besonders leise sein, da miriam heute nacht, als wir alle geschlafen haben, arbeiten mußte. und jetzt ist sie müde und muß schlafen. deshalb müssen wir ganz leise sein.
tom: schläft miri in süßer ruh?
und hier fängts an ... in süßer ruh ... woher hat er das?
ich grüble schon die ganze zeit, in welchem lied bzw. in welchen lieder die passage "in süßer ruh" vorkommt und die mein sohn auch kennen könnte.
spontan fiel mir nur "stille nacht, heilige nacht" ein, allerdings heißt dort die passage doch "schlaf in himmlischer ruh", oder?
dann fiel mir noch "die forelle" von schubert ein ... ein lied, das ich zwar kenne und auch singen könnte, das aber meines wissens nicht unbedingt zu unserem normalen standard-repertoire an immergesungenen kinderliedern gehört ... ;-)
habt ihr noch eine idee?
vielen dank schonmal für eure mithilfe, bevor ich hier vor lauter grübeln noch narrisch werde ...
grüßle, dc
Re: frage an die musikalischen unter euch
Liedtexte....
LG gabi
Re: frage an die musikalischen unter euch
hab ich schon gemacht, aber da ist nix dabei, was ich kenne und vorsinge
grüßle, dc
*lol* Kenne auch nur "in himmlischer Ruh" *g*
GLG Conny
Re: *lol* Kenne auch nur "in himmlischer Ruh" *g*
hm, ich grübel übrigens immer noch ...
kennt ihr das gefühl, wenn es einen fast narrisch macht, wenn man nicht auf die lösung kommt?
das ist wie wenn man jemanden sieht und derjenige kommt einem bekannt vor und man weiß nicht (mehr), woher man denjenigen kennt ... zum weglaufen!!!
dementes grüßle, dc
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen