Suchen Menü

frage an die musikalischen unter euch

hallo ihr lieben,
ich habe ne dringende frage aus dem musikalischen bereich, über die ich mir schon seit 2 tagen den kopf zerbrech ...
doch vorerst noch ein kindermund zum besseren verständnis:
(miriam ist unsere nachbarin und hebamme mit z. zt. nachtschicht)
ich: heute müssen wir besonders leise sein, da miriam heute nacht, als wir alle geschlafen haben, arbeiten mußte. und jetzt ist sie müde und muß schlafen. deshalb müssen wir ganz leise sein.
tom: schläft miri in süßer ruh?
und hier fängts an ... in süßer ruh ... woher hat er das?
ich grüble schon die ganze zeit, in welchem lied bzw. in welchen lieder die passage "in süßer ruh" vorkommt und die mein sohn auch kennen könnte.
spontan fiel mir nur "stille nacht, heilige nacht" ein, allerdings heißt dort die passage doch "schlaf in himmlischer ruh", oder?
dann fiel mir noch "die forelle" von schubert ein ... ein lied, das ich zwar kenne und auch singen könnte, das aber meines wissens nicht unbedingt zu unserem normalen standard-repertoire an immergesungenen kinderliedern gehört ... ;-)
habt ihr noch eine idee?
vielen dank schonmal für eure mithilfe, bevor ich hier vor lauter grübeln noch narrisch werde ...
grüßle, dc
Bisherige Antworten

Re: frage an die musikalischen unter euch

Gib mal bei Google "in süsser Ruh" ein, da kommen gleich mehrere
Liedtexte....
LG gabi

Re: frage an die musikalischen unter euch

danke für den tipp!
hab ich schon gemacht, aber da ist nix dabei, was ich kenne und vorsinge
grüßle, dc

*lol* Kenne auch nur "in himmlischer Ruh" *g*

Aber vielleicht sagst Du immer "Schlaf süß" oder sowas?`
GLG Conny

Re: *lol* Kenne auch nur "in himmlischer Ruh" *g*

ich sag immer "schlaf schön, mein schatz" ...
hm, ich grübel übrigens immer noch ...
kennt ihr das gefühl, wenn es einen fast narrisch macht, wenn man nicht auf die lösung kommt?
das ist wie wenn man jemanden sieht und derjenige kommt einem bekannt vor und man weiß nicht (mehr), woher man denjenigen kennt ... zum weglaufen!!!
dementes grüßle, dc
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen