Suchen Menü

frage an Mama`s mit Symphysenlockerung ind er SS

Ich habe genau wie in meiner ersten ss (03/04 *9.3.04) eine Symphysenlockerung (SYL). Ist ja eigendlich nicht gefährlich, aber sehr unangenehm. Meinen Sohn musste ich leider nach 30std. Wehen doch per KS zur Welt bringen. Jetzt bin ich am überlegen was die zweite Geburt wohl bringen wird. Man hört ja teilweise die Meinung das bei einer SYL ein KS besser wäre. Habe nun auch gerade noch von einer Freundin erfahren (auch SYL) das Sie nach der Geburt Ihres zweiten Kindes eine Beckenverschiebung bekommen hat und nicht mehr laufen kann, das kann 3 Wochen bis zu 1/2J. dauern. Noch dazu hatte der Kleinen einen Knoten in der Nabelschnurr und hat nicht geatmet. Jetzt ist er zwar stabiel, aber keiner weiss was das für Folgen haben wird.
Was mich mal interesieren würde:
Was sgen Eure FA`s zu dem Thema???
KS Ja oder Nein und warum???
Wie habt Ihr Entbunden?
Steffi 29+4
Bisherige Antworten

frage an Mama`s mit Symphysenlockerung ind er SS

Hallo Steffi,
Mein FA hat wg. meiner Symphysenlockerung gar nichts von KS gesagt und ich habe normal entbunden, nach der Entbindung waren die Beschwerden auch weg, nur seit dem ich wieder fleißig auf dem Bauch schlafe,habe ich wieder beschwerden. Mal schaun´was mein FA in 2 Wo. bei der Nachsorge dazu meint.
LG und alles Gute für dich
Nadine mit Emily 2J8M und Nele 4 Wo.

frage an Mama`s mit Symphysenlockerung ind er SS

Hallo,
ich hatte auch eine bei Louis, wenn auch nicht soooo schlimm.
Meine Ärztin hat gesagt, das dieses kein Grund für einen kaiserschnitt ist, weil sich das unter einer Geburt nicht bemerkmar macht.
Sie hat mich aber auch problemlos mein 5 kg Kind im Geburtshaus zur Welt bringen lassen, ich denke bevor sie zu einem Kaiserschnitt rät, muss schon was anderes vorliegen :-)
Der Knoten in der Nabelschnur hatte aber bestinnt nichts mit der Symphysenlockerung zu tun, oder?
LG manu

frage an Mama`s mit Symphysenlockerung ind er SS

also ich hatte keine syl in der ss, dafür hat jonas mir meine bei der geb. gesprengt als er 2 std. lang stecken geblieben ist + die ärztin ihn versucht hat, auf meinem bauch rauszudrücken - autsch! ich wär für ks um noch mal über 2,5 jahre schmerzen zu vermeiden. bei einer dummen bewegung fährts mir heute noch rein + es tut wieder wochenlang weh. nicht schön! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen