Suchen Menü

fotos vom piratengeburtstag

so, kindergeburtstag ist um und ich bin immer noch völlig entspannt.

6 kinder +ein paar eltern (inc. uns 5)

mein kleiner pirat

wir haben 15:30 den piratenkuchen angeschnitten, die kinder waren hin und weg :-) und männe hat sich selbst übertroffen...

und so sah der piratengeburtstagstisch aus

dann klopfte es plötzlich wild an die tür (ich dacht, ich hab mir die hand gebrochen), und von pirat krummbein lag da ein brief vor der tür. schatzsuche mit kindern, die total begeistert waren, bis wir im keller eine schatztruhe fanden. mit echten goldtalern, schokotalern und mitgebseltüten. in den tüten (mit viel aahhh und ohhhh) waren pfeifen, augenklappen, kaleidoskope, papiergeld, augenklappen drin. wir haben auf der suche sogar bei nachbarin geklingelt und gefragt ob da der schatz vielleicht wäre :-) wir wohnen im 03. stock, sind auf der suche erstmal bis zum 6. stock hochgelaufen, während männe im erdgeschoß undkeller eine goldtalerspur legte...

zum abendbrot gab es für die zwerge dann fischstäbchen, pommes und nuggets und möhrchen zum knabbern, für die eltern hatte männe bolognese und vegetarische soße und nudeln gemacht.

fabi ist 21:00 mit den worten eingeschlafen: "Mama, ich bin der größte pirat der welt, ich hab nämlich viele goldtaler gefunden"

ich für meinen teil fand den tag total entspannt, die kinder haben total klasse gespielt und es hätte durchaus noch länger gehen können :-)

lg katina

Bisherige Antworten

fotos vom piratengeburtstag

hallo!

wow, hat dein sohn schöne grosse augen!! echt toll!

und der kuchen ist auch echt ne wucht, da komm ich mir mit meiner kleinen ikea-smarties-torte richtig schäbig vor *schäm*

aber dennik fand sie gut, immerhin..;-)

schönes gefühl, wenn die kinder so ausgepowert und glücklich ins bett sinken....*seufzel*

lg

ilka

fotos vom piratengeburtstag

na super, so langer text und weg isser.

nochmal: kuchen ist egal für kinder, die futtern alles :-) aber wir hatten bei fee den geburtstag organisiert und da gabs für recht günstig geld die tortendeko.mit lebensmittelfarbe haben wir dann einfach meer, strand und sand gemacht.

morgen gehen wir dann ins theater zu den bremer stadtmusikanten und danach zum arzt zum wiegen. hoffe er hat heute genug gefuttert, das wir morgen nicht ins kkh dürfen :-(

lg katina

fotos vom piratengeburtstag

hallo!

dann drück ich die daumen, dass die torte ordentlich hängen geblieben ist!!!

lg

ilka

fotos vom piratengeburtstag

hallo ilka,

danke für die komplimente. das mit dem kuchen ist sooo unwichtig, die kinder hätten auch ne schöde schokogußtorte gefuttert. wir hatten aber den geburtstag über Fee organisiert und da gabs für nicht soviel geld die tortendeko mit. und da haben wir mit lebensmittelfarbe einfach guß gemischt und das schiff mit den piraten draufgesetzt.

fabi war total glücklich, es war auch der erste geburtstag mit richtig was los, seinen eigenen eingeladenen kindern (letztesjahr hab ich noch eingeladen). mal schauen, morgen gehts zum kindertheater (bremer stadtmusikanten) und dann zum wiegen zur ärztin. hoffentlich hat er was zugenommen, sonst dürfen wir ins krankenhaus :-(

lg katina

Hört sich total schön an!

Huhu!

Und der Kuchen ist auch echt toll geworden *Staun* - ist ja noch so richtig künstlerisch mit Gischt usw. gestaltet!!! Super!

Man ist immer froh, wenn es ein gelungenes Fest wurde! Bei uns ist zwar bei beiden auch noch nix in die Hose gegangen, aber Celina war schonmal einen Geburtstag lang echt zickig und wollte kaum was mitspielen (also bei ihrem eigenen Geburtstag) dabei hat sie vorher mit uns zusammen die Spiele ausgesucht - hat die anderen Kinder aber nicht gestört *lach*. Da kann die Stimmung schnell umkippen *schweißvonderstirnwisch*...

GLG

Tina, die ganz aufgeregt vor dem Vorstellungsgespräch morgen ist und nicht schlafen kann :-)

fotos vom piratengeburtstag

Hi,
hey, das hört sich super an! Ich dachte, in dem Alter sind sie für eine "Mottoparty" noch zu klein, aber scheinbar klappt das ja doch schon ganz gut! Na ja, nächstes Jahr machen wir dann vielleicht auch eine Piratenparty.
Aber schön, wenn die Kids hinterher glücklich sind, ne? Maxim fand seine Party auch sooo schön :-)
LG Denise

fotos vom piratengeburtstag

Hallo Katina,

der Kuchen ist ja ne Wucht*beifallklatsch* und dein Posting hört sich ja nachGlück und Zufriedenheit auf beiden Seiten an!*wow* Echt toll!

gglG Annett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen