Suchen Menü

fotoexperten vor: gutes Fotobearbeitungsprogramm???

ich habe jetzt zwar ein neues (gebrauchtes) notebook, dafür aber recht jungfräulich, was die programme angeht.
daher brauche ich eure tipps, was ein neues bildbearbeitungsprogramm angeht.
was könnt ihr empfehlen?
ich habe jetzt windows xp.
glg tina
Bisherige Antworten

fotoexperten vor: gutes Fotobearbeitungsprogramm???

Da sagste was. Ich war bis jetzt mit keinem zufrieden. Alle Kenner empfehlen Photoshop. Ich kam damit allerdings nicht gut klar. Im Nachhinein denke ich aber, ich hab mich nicht genug angestrengt.
Dann hab ich picasa probiert und es hat mich total angenervt. Genauso wie Coral Snapfire. Die wollen immer gleich verwalten und sortieren. Und das teilweise noch völlig idiotisch. Brauch ich nicht, mach ich lieber selber.
Also, ich bin auch gespannt, was die anderen so vorschlagen.
LG,
Susanne

Microsoft Foto Designer Pro! GGGLG Bibi

fotoexperten vor: gutes Fotobearbeitungsprogramm???

Hallo Tina,

ich arbeite mit Photoshop oder mit Photo Impact. Grad PI ist in Vorgängerversionen sehr günstig zu kaufen und recht selbsterklärend im Umgang. Unter www.ulead.de kann man sich kostenlose Demoversionen herunterladen.

Liebe Grüße, Käthe

fotoexperten vor: gutes Fotobearbeitungsprogramm???

Also, der Mercedes unter den Programmen ist Adobe Photoshop. Aber das ist so dermaßen teuer! %) Ich selbst habe Paintshop Pro und das kommt schon ganz gut an Adobe ran, ist wesentlich billiger, aber auch nicht leicht zu bedienen, wenn man keine Erfahrung hat.
Sehr gut soll auch Gimp sein, dass man sich kostenlos im Inet saugen kann, damit arbeiten sehr viele in der Fotocommunity und haben gute Ergebnisse. LG Zauseline

Mich Zauseline anschliess

Hallo
Also zumindest was den Paintshop pro angeht. Ich arbeite auch mit dem. Aber man muss schon Zeit und Geduld investieren, damit man ihn gut bedienen kann. Kommt also immer darauf an, was du genau machen willst.
Falls es nur um Foto-Nachbearbeitung geht, dann gibts bestimmt auch einfachere Tools.
Wenn du aber wirklich ein Grafikprogramm möchtest, ist es sehr empfehlenswert. Ich arbeite im Moment mit der Version "Paintshop Pro Photo x2" - das ist die erste Version, die unter Corel herausgegeben wurde (die haben das Produkt gekauft und führen es gsd weiter)
Liebe Grüsse, Corinne

fotoexperten vor: gutes Fotobearbeitungsprogramm???

:o Wir haben den Adobe Fotoshop, aber den braucht hier keiner, ich bin in solchen Dingen die perfekte Niete!
LG Gabi

fotoexperten vor: gutes Fotobearbeitungsprogramm???

=-O Dann schick ihn mir, ich hätte Verwendung! ;-) Kleiner Scherz am Rande! Wie geht es euch denn so? LG Zauseline, die heute Elternabend hat und absolut keine Lust hinzugehen %)

fotoexperten vor: gutes Fotobearbeitungsprogramm???

Hallo Tina,
ich hab Photoimpakt 10+12 und find es wirklich gut, man braucht zwar zeit um wirklich alles auszuschöpfen, aber die ergebnisse sind prima!
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen