fotoexperten vor: gutes Fotobearbeitungsprogramm???
daher brauche ich eure tipps, was ein neues bildbearbeitungsprogramm angeht.
was könnt ihr empfehlen?
ich habe jetzt windows xp.
glg tina
Dann hab ich picasa probiert und es hat mich total angenervt. Genauso wie Coral Snapfire. Die wollen immer gleich verwalten und sortieren. Und das teilweise noch völlig idiotisch. Brauch ich nicht, mach ich lieber selber.
Also, ich bin auch gespannt, was die anderen so vorschlagen.
LG,
Susanne
Microsoft Foto Designer Pro! GGGLG Bibi
Hallo Tina,
ich arbeite mit Photoshop oder mit Photo Impact. Grad PI ist in Vorgängerversionen sehr günstig zu kaufen und recht selbsterklärend im Umgang. Unter www.ulead.de kann man sich kostenlose Demoversionen herunterladen.
Liebe Grüße, Käthe
Sehr gut soll auch Gimp sein, dass man sich kostenlos im Inet saugen kann, damit arbeiten sehr viele in der Fotocommunity und haben gute Ergebnisse. LG Zauseline
Mich Zauseline anschliess
Also zumindest was den Paintshop pro angeht. Ich arbeite auch mit dem. Aber man muss schon Zeit und Geduld investieren, damit man ihn gut bedienen kann. Kommt also immer darauf an, was du genau machen willst.
Falls es nur um Foto-Nachbearbeitung geht, dann gibts bestimmt auch einfachere Tools.
Wenn du aber wirklich ein Grafikprogramm möchtest, ist es sehr empfehlenswert. Ich arbeite im Moment mit der Version "Paintshop Pro Photo x2" - das ist die erste Version, die unter Corel herausgegeben wurde (die haben das Produkt gekauft und führen es gsd weiter)
Liebe Grüsse, Corinne
LG Gabi
ich hab Photoimpakt 10+12 und find es wirklich gut, man braucht zwar zeit um wirklich alles auszuschöpfen, aber die ergebnisse sind prima!
lg kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen