Suchen Menü

foto unserer UNTYPISCHEN ringe im profil...

... für was arbeite ich in nem verlag, hab ich mich grad gefragt und hab die kamera gezückt.
die ringe hatte ich noch in meiner tasche, da wir sie ja gestern abgeholt haben...
mittlerweile hab ich ihn nochmal anprobiert und hätte ihn wieder fast nicht herunterbekommen und er saß wirklich "perfekt"...
vielleicht war ich gestern einfach nur so "klamm erfroren", dass er da einfach einwenig zu groß gewesen ist?
aber das heißt, man kann den ring ja nie ideal anpassen lassen... denn entweder hat man zu kalt oder man hat "geschwollene" finger, ob der hitze...
naja, aber ich denke, er wird schon passen.
muss ja zugeben, jetzt hatte es irgendwie schon was schönes, ihn zu tragen.
jasmin
Bisherige Antworten

Die sind aber echt schön!

Liebe Jasmin, sie sind schon breiter als unsere, aber auch wunderschön! Ich glaube, da gewöhnst Du Dich schnell dran. Wenn Du Ringe nicht gewöhnt bist, kommt Dir so ein breites Exemplar natürlich beim ersten Tragen komisch vor. Sogar mein Mann hat sich an seinen Ehering gewöhnt - hat zwar etwas gedauert, aber inzwischen spürt er ihn gar nicht mehr.
Liebe Grüße, Musica

Re: Die sind aber echt schön!

hannes hat sich schon im geschäft dran gewöhnt... lach!
vielleicht ist es auch das... dadurch dass ich nie schmuck trage...
und wenn es gar nicht geht im alltag, trage ich ihn mit einer kette um den hals.
aber ich denke, ich gewöhne mich schon daran... ;-)
jasmin

Schoene Ringe, gefallen mir sehr gut !! LG ->

Re: foto unserer UNTYPISCHEN ringe im profil...

Ich bin da eher der klassische Typ und liebe wenn überhaupt nur Goldschmuck *g*

Re: foto unserer UNTYPISCHEN ringe im profil...

eben und ich GAR NICHT...
goldschmuck ist absolut nix für mich... hatte eh schon "panik", dass es in silber, edelstahl etc. ja gar nix geben könnte.
*aufschnauf* (sonst wäre ich ohne ring geblieben, bevor ich mir etwas güldenes an den finger gesteckt hätte)

Re: foto unserer UNTYPISCHEN ringe im profil...

hihi
Ich bin einfach zu blass für Silber bzw. Weißgold.
Gold passt einfach zu mir, wohl auch wegen Blond, wenn auch nur gefärbt *g*

Deswegen haben wir auch damals die gemischten...

...genommen. Oliver mochte kein Gold und ich nicht nur Silber, weil ich auch viel Goldschmuck habe. Also haben wir uns für Weiß- und Gelbgold entschieden.
LG, Claudia

Wie wir :-)

ich mochte früher auch nie goldschmuck, hab immer jede menge grosse inderanerringe getragen. aber man sollte halt auch sehen, dass es ein ehering ist, deshalb haben wir auch gold und weissgold genommen. bei silberringen denke ich irgendwie nie an eheringe, eher an freundschaftsringe und ich möchte doch "zeigen", dass ich verheiratet bin ;-)
lg, karin

Re: Wie wir :-)

Huhu Karin,
ja, ich wollte auch immer, dass man SOFORT sieht, dass es Eheringe sind. :-)))
LG, Claudia

Re: foto unserer UNTYPISCHEN ringe im profil...

hallo jasmin,
also, ich finde eure ringe sehr schön. das mit dem passen oder nicht kann sich sowieso immer mal ändern. mein ring ist mir inzwischen eher zu groß. solidarisch mit meinem busen ist auch der fingerumfang nach zwei kindern kleiner geworden. zum schwimmen mach ich ihn jetzt immer ab, da ich angst habe, ihn sonst zu verlieren. ansonsten stört mich der lockere ring aber nicht. ich merke ihn eh sehr, da er relativ dickwandig ist.
du gewöhnst dich ganz schnell dran, wirst schon sehen.
liebe grüße, birthe

Re: foto unserer UNTYPISCHEN ringe im profil...

daran hab ich auch gedacht, dass so ein ring ja "schwankungen" unterworfen ist...
wenn ich daran zurückdenke, als ich schwanger war... und zum guten schluss soviel wasser hatte... meine finger waren so aufgedunsen, dass da nie und nimmer ein ring rauf- oder runtergegangen wäre.
naja und man wird auch älter... kommt dann die gicht oder krumme finger oder was auch immer... man wird dicker oder dünner (wie bei dir) an den händen/fingern (hoffentlich nur da... lach!), dann passt das vermutlich auch nimma...
ob man sich da nach 20 bis 30 jahren einfach neue ringe machen lässt?
jasmin

Nix da!

Aber Jasmin, die Trauringe läßt man doch nicht einfach neu machen. ;-)
Vielleicht nur mal aufarbeiten, falls das bei Silber überhaupt geht.
Nee nee....da wäre ich abergläubisch....neuer Ring, neuer Mann??? Nix da! ;-)))
LG, Claudia

Re: Nix da!

nja, die originale bleiben dann natürlich in einer schatulle erhalten...
... wer weiß, ob die einem dann in 10 jahren noch gefallen und wir nicht irgendwie "biederer" geworden sind und doch etwas typischeres wollen.
darf man eigentlich vor dem standesamt sein ja-wort auch erneuern, wie viele das nochmal tun, nach vielen vielen jahren... oder geht das nur in der kirche?
sozusagen nochmalige trauung mit "neuen ringen" aber mit demselben mann... ;-)
jasmin

Auweia...da fragste mich aber was....*grübel*

Keine Ahnung, ob das bei Euch oder bei uns auch geht. Ich kenne sowas immer nur aus den amerikanischen Filmen. ;-)
Da bin ich aber froh, dass Du den Mann doch behalten willst und nur die Ringe eventuell in der Schatulle verschwinden. ;-)))
Tja...wer weiß schon, was einem später gefällt....
Siehste ja...unsere Ringe haben mir auch gefallen und jetzt.....*seufz*
LG, Claudia

Re: Auweia...da fragste mich aber was....*grübel*

bist du traurig darüber?
du trauerst der zeit schon nach, gell?
obwohl du ihn ja gar nicht mehr zurückhaben möchtest, wenn ich das so richtig aus deinen postings herauslese, oder?
jasmin

Nee, zurückhaben möchte ich ihn auf keinen Fall...

...aber es ist halt schon schade, wie sich alles entwickelt hat. Ich wäre manches Mal auch gerne in einer "vernünftigen" Partnerschaft, obwohl ich es im Moment auch eigentlich wieder nicht möchte. Ich habe mein Leben mit Emily und es ganz ok so. Wir kommen gut miteinander aus und ich weiß nicht, ob ich da jemand anders "gebrauchen" könnte, wenn Du weißt, was ich meine.
Vielleicht bin ich auch schon zu lange alleine, um mich nochmal komplett mit Haut und Haaren auf jemanden einzulassen. *schulterzuck*
Traurig bin ich eigentlich nur, weil ich es immer besser machen wollte, als meine Eltern. Die sind schon seit 27 Jahren voneinander geschieden. Ob ich jemals wenigstens die silberne Hochzeit feiern werde? ;-)
LG, Claudia

Re: Nee, zurückhaben möchte ich ihn auf keinen Fal

ich bewundere "frauen wie dich"....
klar hatte ich auch MEIN leben mit mama und lara und meinen freunden und es war auch schön, aber ich gebe zu, es war auch sehr, sehr, sehr oft sehr einsam.
gerade abends und am wochenende.
was nützen mir da meine interessen, oder auch freunde...
immer hatten die auch nicht zeit... gerade wochenends... da alle in intakten familien leben und ich da nicht immer mit von der partie sein wollte.
und man will ja gerade am abend auch gerne mit einem erwachsenen gespräche führen oder frühmorgens am frühstückstisch oder mittags und dann abends... immer nur saßen da lara und ich... war witzig, aber manchmal merkte ich auch, wie sehr mir ein erwachsener dafür fehlt...
und ich gebe zu, ich genieße dieses gefühl wieder sooooo sehr... alles macht einfach gleich nochmal viel mehr spaß und freude...
die wohnung ist jetzt einfach SO RICHTIG mit leben angefüllt. nicht, dass sie das mit lara und mir nicht auch gewesen wäre, aber man hat phasen, da ist man dann schwermütig und sobald lara um 7 uhr schlafen ging, war gespenstische stille im haus...
und von daher genieße ich mein leben jetzt schon wieder unglaublich, bin dankbar dafür und werde alles dafür tun, dass es so bleibt und meine liebe zu und für hannes niemals als selbstverständlich erachten.
da wir beide wissen, wie schlimm so ein alleinsein ist und wie sehr wir darunter "gelitten" haben, halten wir beide natürlich sehr, sehr, sehr an unserer liebe fest und wollen auch in 50 jahren (lt. hannes) noch glücklich zusammensein. naja, ich hoffe schon, dass wir 85 uns 82 jahre alt werden... *gG* könnte sich also ausgehen.
jasmin

Re: Nee, zurückhaben möchte ich ihn auf keinen Fal

Du bewunderst Frauen wie mich? Warum?
Ich fühle mich irgendwie nicht so bewundernswert. ;-)
Ich kann halt auch gut alleine sein, aber das konnte ich auch während einer Partnerschaft schon. Ich muß nicht 24 Stunden mit jemanden zusammenglucken, das würde mich auf Dauer nur wahnsinnig machen. Ich brauche meinen Freiraum und ich möchte mir den auch ohne große Diskussionen nehmen können. Das heißt nicht, dass ich andere Partner würde haben wolllen....um Gottes Willen nein.... Aber ich hatte irgendwie immer nur solche Typen, die SICH SELBER alles rausnahmen, ich aber gefälligst Gewehr bei Fuß bei denen zu stehen hatte. Nö...nicht mit mir!
Vielleicht stolpert mir ja mal irgendwann mein Mr.Right über die Füße, wenn ich gar nicht mehr damit rechne....und dann komme ich doch noch zu 'ner Silberhochzeit. ;-)
Ich finde es einfach nur fantastisch, wie sehr Du mit Hannes harmonierst. :-))))) Ich denke, für Euch war das Alleinsein wirklich nichts. Ihr seid für mich das absolute Vorzeigepaar, wo man merkt, da stimmt alles hinten und vorne und abgesehen von diverseen Kleinigkeiten (Knatsch mit Sophia's Familie), ist bei Euch nichts im Argen. SO soll es sein! :-)))
Ich bin gerne alleine. Am Wochenende unternehmen Emily und ich halt auch was alleine, wenn keiner Zeit hat. Früher hatte ich massive Probleme damit, wenn ich die ganzen Paare und Familien gesehen habe. Heute nicht mehr, weil ich oftmals mitbekommen habe, dass das bei denen nur Fassade war und die sich zu Hause nur in den Haaren lagen. Da bin ich alleine stresslos glücklich. ;-)
LG, Claudia

Re: Nee, zurückhaben möchte ich ihn auf keinen Fal

naja, ich KANN schon auch alleine, aber ich muss es nicht unbedingt zum dauerzustand machen... lach!
bei uns war es hannes, der in so einer beziehung lebte. er hat gegeben, gegben, gegeben... hat aber nix zurückbekommen.
für ihn ist das jetzt wohl auch neuland, dass bei uns das geben & nehmen absolut im einklang steht.
und wir lassen einander auch die genügenden freiräume... und gerade jetzt, wo dann sein studium wieder losgeht, weiß ich, dass ich viele nächte lang alleine ins bett gehen werde, weil er bis zwei uhr morgens lernen wird.
aber dafür hat er dann spitzen noten und ich kann stolz auf ihn sein.
ne, ich finde schon, dass das bei uns wirklich sehr gut passt.
aber ich hatte auch einen langen weg vor mir, ehe ich jetzt das habe, was ich heute "habe"...
ich bin überzeugt... mr. right oder mrs. right gibt es irgendwo da draußen für jeden... man muss nur genau wissen was man will und was nicht... darf ruhig anspruchsvoll und wählerisch sein.
ich denke, viele geben sich viel zu schnell mit was zufrieden. so auch in meinem fall. wenn ich heute zurückdenke, dass ich dachte G. wäre meine zukunft... o gott...
ich meine, nicht missvertehen... ich habe mit lara auch viel spaß und unternehme viel mit ihr alleine... aber irgendwann ist es doch so, dass du das gefühl hast, du bist die beste freundin deins kindes. immer nur kinder um mich... nie erwachsene... und da genieße ich es jetzt einfach, dass jemand da ist, mit dem ich echte, tiefe gespräche führen kann... philosophieren, diskutieren, herumalbern... alles auf "meinem niveau"...
und da ging mir ein partner schon ab.
ja, ich bewundere frauen für dich, weil sie sich selbst genügen.
von mir weiß ich, dass ich niemals der typ frau sein werde, der mit sich alleine ein leben lang auskommen könnte...
ein großer bestandteil meines lebens, bzw. "glücks" ist für mich schon eine intakte partnerschaft.
ich brauche also "jemanden anders", um selbst glücklich sein zu können.
von daher bewundere ich frauen, die gut alleine sein können und die ihr glück von niemandem anderen, als VON SICH SELBST abhängig machen!
jasmin, noch 25 min. im einsatz, dann uuuuurlaub. schööööön

Re: Nee, zurückhaben möchte ich ihn auf keinen Fal

Ja, Deinen Weg habe ich ja nun schon seit langer Zeit mitverfolgt. Was Du erlebt hast....dagegen ist meine Lebensgeschichte ja Lallipopp. ;-)
Jetzt weiß ich, was Du mit "bewundern" meintest. ;-)
Ja, früher habe ich mich immer in die "Abhängigkeit" begeben und geglaubt, nur zu zweit wäre ich was. Aber das stimmt so nicht. Deshalb konnten mich die Kerle auch immer durch die Gegend schubsen....weil ich es zugelassen habe.
Das war ein langer Weg, das zu erkennen. Vielleicht bin ich im Moment deshalb ziemlich ausgeglichen (mal mehr, mal weniger *ggg*) und glücklich. Ich habe gemerkt, dass nicht ANDERE Leute MEINES Glückes Schmied sind, sondern nur einzig und allein ICH. Das war's ja auch, was ich letztens....Du weißt schon....jemanden vermitteln wollte: wenn ICH keine Ruhe und Zufriedenheit habe und ausstrahle, kann ich das so auch nicht weitergeben. Das ist der springende Punkt. :-)
Für echte und tiefergehende Gespräche habe ich schon einige Leute. Gott sei Dank muß ich mich nicht nur mit Kleinkindern abgeben. ;-))) Wenn ich reden möchte, telefoniere ich halt, wenn kein Treffen möglich ist. Aber selbst dazu habe ich manchmal abends einfach keine Lust. Dann bin ich Plappermaul richtig mundfaul. *ggg*
Ich wünsche Euch einen wunderschönen, entspannten Urlaub mit tollem Wetter!
Schick' mir bitte ganz viel davon rüber....*unverschämtbettel*
LG, Claudia

Re: Nix da!

Also in Las Vegas geht das auf jeden Fall, das weiß ich genau. Nennt sich dann übersetzt so ungefähr: "Auffrischung des Treuegelöbnisses". Wir wollen das auf jeden Fall mal machen, aber natürlich vor allem deswegen, weil wir dort geheiratet haben.
LG Ute

Wow, die sehen toll aus!

Ich habe auch so einen breiten Ring, wenn auch nicht als Trauring. Unsere Trauringe sind auch eher etwas schmaler und unauffällig, aber ich trage dann noch ab und zu einen anderen Ring davor, der farblich gut passt.
Aber Eure sehen wirklich klasse aus, ganz mein Geschmack, aber mein Mann mag es eher unauffällig und das ist auch ok.
LG Silvia

Schicke Ringe! :-)))

Wir haben unsere Ringe nachmittags anprobiert, damit uns nicht die Ringe einzwängen. Dann morgens sind die Finger meistens etwas dicker, über mittag wieder normal und nachmittags dann wieder etwas dicker.
Das ist so wie mit den Füßen. ;-)))
Die Ringe sind wirklich schön...sei mal ganz beruhigt. :-)
LG, Claudia

Sehr schön! Ganz mein Geschmack!

Ich mag ja Silberschmuck total gerne - wollte ich auch haben für Eheringe. Ein Juwelier meinte dann: da gibt es doch was edleres - Weißgold! Womit er ja recht hatte...!
Jetzt ist es bei uns eine Mischung aus Weißgold mit einem bißchen Gelbgold geworden. Aber nur Gelbgold mag ich nicht an mir!
LG Anja

sehr schön!!!

Dann musst Du jetzt "nur" noch was zum Anziehen finden und der 25.10. kann kommen :-)
Carola *:o)

Re: sehr schön!!!

das krieg ich hoffentlich auch noch hin.
sind ja noch, malnachrechnen muss, 7 1/2 wochen... kreisch!!! nimma mehr?
naja, aber 7 oder 8 freitage, wo ich zeit zum bummeln habe, während lali im kiga ist... da MUSS sich doch was finden lassen.
wie gesagt, bei uns gibt es so einen laden, den ein designer schon seit vielen, vielen jahren betreibt... da hätte ich schon ein paar dinge gesehen und vielleicht greife ich da dann zu, wenn ich sonst nix finde...
kann ich dann im alltag ja auch anziehen.
jasmin

was bedeuten denn....

...die keltisch anmutenden zeichen auf den ringen?
lg, zaches

Re: was bedeuten denn....

im juweliergeschäft hat man mir gesagt, die zeichen sehen für immerwährende freunschaft.
ich hoffe, das war kein quatsch... nciht, dass das was ganz anderes bedeutet. und es heißt im endeffekt gar nix... aber wenn, auch egal... lach!
die bedeutung hat mir einfach gefallen!
jasmin

hmmm...

...gar nix ist noc besser, als irgendetwas nicht so positives, oder? das wäre mir unheimlich gewesen, wenn ich es n icht wüsste, was ich trage...
lg, zaches

Re: hmmm...

in der mitte, das ist der keltische knoten...
und der besagt in etwa...
Kernbedeutung von keltischen Knoten ist die Unendlichkeit. Keltische Knoten haben keinen Anfang und kein Ende; dafür verfügen sie über Regelmäßigkeiten, die sich permanent wiederholen. Ein Symbol für den natürlichen Kreislauf des Lebens, der Welt und des Kosmos.
aber die anderen zeichen links und rechts, das weiß ich nicht genau!
jasmin, die davon ausgeht, dass der ring absolut was positives hat... lach!
(bin da ja etwas spirituell und irgendwie hatte ich das gefühl, dieser ring "ruft" mich... so blöd das jetzt klingt. ich wusste... dieser ring oder keiner... und hannes sah das genau so)
ps... werde heute noch ein bissi was zum thema keltischer knoten googeln

da gibt es im netz

...ja 1000 seiten ;o) mehr oder weniger seriös...
Aber mal was anderes. Unser Kiga hat so ne kleine zwergenpost. erscheint alle 3 m onate mit artikel und terminen, die den kiga betreffen.
nun will ich dieses furchtbare teil etwas aufpeppen und in ein einheitliches layout bringen. ist ja ein waldorf-kiga. es gibt zwar diese "waldorfschrift" - aber das kann es ja nicht sein. alles nur der "weleda"schrift. als Überschrift vielleicht noch. aber welche schrift dann? Und gartenartikel-Überschriften kann ich mir auch in einer geschwungen schreibschrift a la "landlust-zeitschrift" vorstellen. hmmm... irgendwie fehlt mir die richtige inspriration. haste vielleicht beispiele an der hand, die ich mir im netz mal anschauen könnte???
lg, zaches

oh - du bist schon weg! dann später ;o)

Re: da gibt es im netz

nur ganz kurz... bin schon am kofferpacken...
schriftnamen hab ich jetzt selbst nur für meinen verlag und da auch nur für apple im kopf.
spontan gefiele mir die catchup
oder die comic sans
oder die childsplay
aber ob es die so ohne weiters für den pc gibt.
gib mal einfach freeware fonts ein bei google ... vielleicht findest du da div. beispiele...
sonst frag mal behappy... die arbeitet ja auf pc und hat bestimmt ne schrift für dich auf lager.
mensch, find ich ja super, was du alles machst. hoffe, ich krieg dann was zu sehen, von deiner arbeit.
baba und ich muss loooos...
tschühüüüüüs
jasmin

Re: hmmm...

schaut aus, als hätte die juwelierin mir keinen bären aufgebunden...
alles was ich dazu finde, klingt SEHR POSITIV...
hier z. b.
bedeutung: Glück in der Liebe und immer währende Freundschaften zu finden und die eigene Lebenskraft zu steigern.
mir war so ein ring einfach irgendwie "wichtig"... wenn schon einen ring (eigentlich wollte ich ja gar keinen), dann mit mythologischer bedeutung!
jasmin, die jetzt in den urlaub abdüüüüst... baba

Die sind sehr schön ...

... mach dir nicht zuviel Gedanken. Du wirst dich daran gewöhnen. Meiner rutscht auch immer bei Kälte, ich finde, dass ist normal.
LG
Katja

Sind sehr schön :-)) LG!

superschön!!! LG ->

Nee, ist nicht mein Geschmack!

Re: foto unserer UNTYPISCHEN ringe im profil...

gefallen mir auch gut, sind die silber?
ich hätte da nur ein wenig sorge, dass das muster irgendwann verschwunden ist - sieht nämlich aus wie eingeritzt. da silber reht weich ist, kann das schon mal passieren.
wir haben unsere ringe damals selber gemacht. natürlich unterliegt dein geschmach schwangungen und heute geheiratet hätte ich auch andere ringe. aber - es ist mein ehering und gehört zu mir. egal ob modisch aktuell oder nicht.
alle sgut euch dreien!
maggie

Re: foto unserer UNTYPISCHEN ringe im profil...

darauf hat uns der juwelier auch hingewiesen... das ist uns klar. aber derzeit haben uns NUR DIE gefallen und ich denke mal, eine gewisse zeit wird das hoffentlich schon halten. die ritzungen sind ja auch etwas tiefer.
wie du sagst... das werden auf alle fälle immer unsere ringe bleiben... und wenn sie "schäbiger" aussehen sollten, kommen sie irgendwann in eine schatulle und wir kaufen uns dann irgendwann andere, die uns gefallen...
aber jetzt sind es nur die und wir sind happy damit.
war den ring heute auch eine halbe nr. kleiner machen. jetzt sollte er echt passen.
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen