Suchen Menü

foto in ki-ausweis einfügen - wartezeit?

mal abegsehen von der im amt üblichen warterei - wird so etwas sofort gemacht? einen kinderausweis haben wir als vielreiser natürlich, nur eben ohne foto. in ägypten braucht man den aber. jetzt wollte ich mit den kindern morgen hin - wird der bestehende ausweis einfach verändert oder muss ich auf die ausstellung eines neuen tage oder wochen warten?
... ich hatte noch nie solche last-minute-probleme beim reisen *g*, scheint an der 3.ss zu liegen...
und braucht man schon ein solches biometrisches foto für die zwerge???
zu allem überfluss habe ich auch noch zahnprobleme und muss einen termin um 10h morgen einhalten, damit ich damit im urlaub nicht auch noch ärger habe.... buhuuu. hoffentlich werden wir mit einem schönen urlaub enlohnt...
nochmal lg, dani
Bisherige Antworten

einschleich.....

Hallo Dani !
Ich war am Donnerstag morgen in unserem Bürgerbüro, da wurden die Ausweise für meine beiden direkt an Ort und Stelle gemacht.
Auch für die ganz kleinen Zwerge braucht man ein Bild.
Lg Ute
und gute Besserung für Deine Zähne :-)

nachfrage...

hi du
ich brauche für meinen großen auch noch ein foto für den kinderausweis, weil er ja beim reiseantritt 10 ist...(hab ich was verpasst brauchen auch die kleineren schon fotos????)
wohnst du in der stadt?? oder auch auf dem dorf? wir reisen hoffentlich in vier wochen und ich dachte ich könnte das foto nächstes wochenende machen lassen???
glg suse

nachfrage...

Hallo Suse und Dani,

die neuen Kinderausweise sehen aus wie kleine Reisepässe. Nils hat schon so einen. Da braucht man dann diese speziellen Fotos, auf denen man so besonders blöde aussieht (für den biometrischen (?) Abgleich, oder so)

Bei uns werden die Ausweise innerhalb von ein paar Minuten erstellt, also kein Problem. Noah hatte bisher auch noch den alten Kinderausweis, aber der kriegt jetzt auch einen neuen.

LG

Tanja

foto in ki-ausweis einfügen - wartezeit?

Die Kinderausweise werden von den Behörden vor Ort gemacht und nicht in Berlin, wie die anderen.
Bei uns dauert das etwa eine Woche, je nachdem, wann man kommt, weil sie das nur an einem Tag in der Woche machen. Ist ja auch nur ein kleiner Ort, in den Großstädten könnte das anders sein.
Neuerdings brauchen nun alle Ausweise ein Bild, die anderen sind in den Ländern, wo bisher kein Foto verlangt wurde, aber weiterhin gültig. Ist bei Euch ja nun anders, das wird es ja gebraucht.
LG Kermit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen