Suchen Menü

folgefrage zu gerüst/schuppen im garten

hallo,
will mich sevtac gleich anschliessen: wir wollen auch so einen spielturm mit rutsche und schaukeln kaufen. lohnt das? spielen eure kinder oft und gern damit?
und wichtig: wie müssen die teile im boden verankert werden? müssen die anker einbetoniert werden? was macht man, wenn man wieder wegziehen und das gerüst mitnehmen möchte?
wie lange dauerte der aufbau?
thema schuppen: steht eurer direkt auf der wiese oder was habt ihr darunter? betonieren kommt, weil wir zur miete wohnen, nicht in frage.
lg,
sep
Bisherige Antworten

Re: folgefrage zu gerüst/schuppen im garten

Hallo,
wir haben zwar noch keins, aber bei Benjamins Freunden.
Und wenn die Kinder im Garten sind gehen die nicht mehr runter.. sogar die kleinen Zwerge wollen fleissig mitmachen..
Bei unserem Haus ist der Schupfen an die Garage angebaut und unten ist Beton..
glg sevtac

Re: folgefrage zu gerüst/schuppen im garten

wir haben unsres erst seit einer woche stehen *g* und nina will immer drauf wenn wir heimkommen und sie es sieht! leider ist es noch nicht fest gemacht, jetzt muss ich immer dabei stehen und halten *nerv*. Hoffe mein Mann kann das morgen einzementieren!
LG Irene

Re: folgefrage zu gerüst/schuppen im garten

Hallo,
unseres hat keinen Batzen Zement gesehen und steht direkt auf der Wiese. Es wurde mit Bodenankern befestigt, die einfach in die Erde geschraubt wurden. Der Aufbau hat schon einige Zeit in Anspruch genommen, aber uns hat es totalen Spass gemacht. Allerdings zum Auseinanderbauen und wieder irgendwo anders aufbauen hätte ich keine Lust. Also Céline und ihr Besuch spielen sehr gerne und sehr intensiv damit.
LG Chris

Re: folgefrage zu gerüst/schuppen im garten

hallo sep, da kann ich dir mit etwas fachwissen dienen. wenn ihr ein holzgerüst wählt wird dieses auf balkenschuhen die einbetoniert werden befestigt. hierbei solltet ihr auf alle fälle darauf achten, dass zwischen holz und boden genügend abstand ist, dass keine aufsteigende feuchtigkeit das gerüst beschädigen kann und mit der zeit "zerstört. diese balkenschuhe werden geschraubt. du kannst also jederzeit das gerüst wieder abbauen. jedoch hast du dann halt den beton im boden und falls ihr mietet musst du das wohl vorher mit dem vermieter abklären.
wir haben hier übrigens vor ort einen großschreiner der sehr hochwertige gerüste selbst baut im preisbereich von 200-300 euro. sowas würde ich dir empfehlen, da bekommst du gute qualität für wenig geld, man muss sich ahlt etwas herumhorchen
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen