Suchen Menü

flügge.....

Man, so kurz vor der Einschulung werden sie wohl richtig flügge.

Meinen Sohn habe ich heute Morgen das letzte Mal gesehenl. Mittags hat ihn (wie so oft) die Mutter seines besten Freundes mitgenommen. Vorhin riefen sie mich an:

Er wird heute UND MORGEN dort schlafen.

Gerade hab ich die Tasche gepackt.

Für morgen war es eh ausgemacht. Wir müssen morgen bis wahrscheinlich spät in die Nacht (weil es einfach nicht anders klappt) die alte Wohnung meiner Eltern entrümpeln. Da ist es mir ganz recht, dass er dort bleiben kann. Ich muss jetzt doch am Donnerstag früh arbeiten (wie konnte ich nur ernsthaft glauben, dass ich wirklich 14 Tage am Stück frei habe.....) und da müsste er dann zu früh wieder raus.

Also werde ich jetzt meinem Kind sein Gepäck bringen und mich morgen früh total langweilen, weil ich niemandem Frühstück machen muss..... ;-) .

Silas ist total gerne und sehr oft dort. Sein Freund hat einen Bruder (3) und eine kleine Schwester (1). Vor allem die liebt mein Sohn über alles. Und die Mutter liebt meinen Silas wie ein 4. Kind. Das ist so schön! Sie sagt immer: wenn der Silas bei uns ist, dann chillen die Kids so schön :-) (sie ist halt noch jünger ;-) ).

Haben Eure Kinder auch schon so innige Freundschaften? Ich bin manchmal echt erstaunt, wie toll sich die beiden verstehen......

GLG von Betsy, derzeit kinderlos......

Bisherige Antworten

flügge.....

Hallo Betsy,
ich finde das tooootaaaaal schön dass er einen soo guten Freund hat.Hoffentlich bleibt das noch lange so!!!
Pia hatte eine ganz ganz tolle Freundin,die zwei hingen auch ständig zusammen,haben min 2mal die Woche etwas ausgemacht,hatten teilweise sogar feste Tage :-D
Dieses Mädchen kam letzten Sommer in die Schule und seitdem ist alles anders......für Pia war es anfangs seeeehr schlimm,mittlerweile spielen sie ab und zu auf der Strasse miteinander,aba wirklich dick sind sie nicht mehr :-(
Bei Simon war es ähnlich,nur kamen die Jungs auch zusammen in die Schule.Leider in 2verschiedene Klassen,seitdem haben sie kaum mehr was miteinander zu tun.....
Pia orientiert sich gerade komplett neu,lauter Mädels die mit ihr in die Schule kommen.....wer weiss was das noch geben wird.
Flügge isse ja schon länger,in Bezug auf alleine losziehen zum Spielen etc..
Ganz liebe Grüsse
Tanja

flügge.....

Hallo Betsy,

das ist ja wirklich klasse, wenn Silas so gern bei seinem Freund übernachtet und er in der Familie wie ein 4. Kind aufgenommen wird.

Christine hat eigentlich 3 sehr gute Freundinnen. Nr. 1 ist 9 Monate älter und von daher schon in der Schule. Aber die 2 treffen sich trotzdem noch fast 1x die Woche und haben schon häufiger den Wunsch geäussert, sie wären gern Schwestern und wollen gemeinsam wohnen. Nr. 2 ist zur Zeit in Alaska, weil ihre Eltern dort im Sommer eine Lodge betreiben, aber vorher haben sie auch fast 1x die Woche gemeinsam gespielt, häufig haben wir Mütter während der Zeit gemeinsam Kaffee getrunken. Zum Glück werden die 2 zusammen in die Schule kommen, ich hoffe es klappt auch mit der gemeinsamen Klasse. Und Nr. 3 ist noch nicht so lang in ihrem Kindergarten, aber die 2 sind auch ein Herz und eine Seele und spielen viel miteinander. Sie kommt auch im Herbst mit in die gleiche Schule und hoffentlich in die gleiche Klasse.

Übernachtet hat Christine noch bei keiner der 3, obwohl sie es eigentlich gern würde. Aber so oft wie die nachts noch Mama oder Papa braucht, will ich das den Müttern nicht zumuten. Klar, könnte es sein, dass das ganz anders ist, wenn die Freundin dann da ist, aber wir haben vereinbart, bevor sie nicht in der Schule ist, wird nicht bei Freunden übernachtet.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen