Suchen Menü

flitterwochen?

heute hatte ich so ein prospekt in der hand von schneeweissem karibikstrand.ich hätte gern etwas wo man als paar eine schöne woche max 10 tage verbringen kann.im hotel wäre mir sauberkeit,gutes essen,ruhe sehr wichtig.überluxus ist nichts für meine und vor allem sv´s bauernmanieren.wir bzw. ich haben keine konkreten pläne,aber ich dachte mir vielleicht sollte ich die flitterwochen vorher machen,dann kann ich ja immer noch entscheiden...
wo wart ihr denn so?
lg
merline
Bisherige Antworten

wir sind umgezogen!

Genau 2 Tage nach der Hochzeit (1999) :-/
Die Flitterwochen haben wir 2001 nachgeholt. Wollten eigentlich nach Florida. Alles gebucht. Schwanger! Wollte nicht mehr dorthin, weil 1. Flug, Früh-SS usw... Alles storniert. GsD keine Unkosten gehabt.
Dafür Reise in die Türkei gebucht. Uns erwartete ein 2-Sterne-Hotel. Kannst es Dir ja vorstellen... Katastrophe!
Zum Glück hats nicht mit Amerika geklappt, da mitten drin der 11. September war. Wir wären wochenlang nicht weggekommen, da mein Mann bei der LH arbeitet und Vorrang die normalen Passagiere haben!
Sind 2004 nach Malle geflogen - ein Traum!!!! Jederzeit wieder, gern auch für immer *g*
GLG Tanja

malediven...

wir haben im september geheiratet - ist nicht die ideale reisezeit für die malediven (da wollten wir immer schon mal hin...)..also sind wir direkt nach der hochzeit nach rodos geflogen (total günstig - wollten halt nur einige tage weg nach der hochzeit...) und dann im märz auf die malediven.
da waren wir dann 2 wochen und es vergeht kaum ein tag an dem ich nicht an die malediven denk. allein schon der flughafen in male, dann weiter mit dem wasserflugzeug auf die gebuchte insel....wir teilten uns mit meiner schwester und ihrem mann eine eigene kleine hütte (2 getrennte zimmer)- wir hatten ein -von aussen nicht einsehbar -dusche und badezimmer im freien unter palmen....
direkt vor unserer hütte waren palmen - dann der weisse (wirklich schneeweisse) sand und dann ein türkisblaues meer....1 meter vom strand weg schwammen rochen, papageienfische, babyhaie......es war teilweise einfach nicht zu glauben....den ganzen strandabschnitt hatten wir alleine.....es war traumhaft....
hat aber auch eine stange geld gekostet - ich hab keine ahnung wann wir da jemals wieder hinkommen, sprich uns das wieder leisten können (vielleicht in der pension...)....
wir waren davor 5 x in der karibik - das war halt wo wir beide noch voll verdient haben....das war aber in keinster weise mit den malediven zu vergleichen...
in der karibik kann ich dir sehr punta cana (in der dom.rep.) empfehlen....taumhafte strände (wie kaum sonst in der karibik zu finden...) mit wirklich palmen und türkises meer ohne ende und hotels in allen preisklassen....
grüsse bine.

Re: malediven...

hallo bine,malediven sind auch mein traum *seufz*
vielleicht ja irgendwann mal
lg
merline

wenn dom rep. dann die halbinsel samana

oder wie das ding rechts oben heisst :-) *geographischenullbin*
kilometer lange strände, wasser so klar, dass man noch von der schulterhöhe an bis an den boden sieht (wenn der bauch nicht im weg ist ..) und nix mit viel überlaufenem massentourismus. allerdings ist das schon 6 jahre her und kann sich LEIDER auch geändert haben! aber damals war es schön. keine hotelbunker etc. (DAS hasse ich - war anschl. nochmals in der dom.rep. bei puerto plata. sorry, das ganze kaff war ein PUFF und das hat mich so angeekelt. WO werden 2 Pärchen, die gemeinsam laufen, noch von Mädchen und Jungs (max. 18) angebaggert?? Ich hätte nur noch k**** können!! da hat auch der schöne strand kein urlaubsfeeling mehr vermitteln können!*würg*)
Nizza / Cannes waren wir damals, da a)nur Kurzreise möglich (sonst wäre ich in Irland gelandet)da b) Lara bei meinen Eltern geblieben ist und wir nicht lange weg wollte. sie war ja gerademal 3 Monate alt. Also hatten wir ehr Flittertage (genau 4), denn Wochen .. meine Eltern haben uns das geschenkt, da sie ihre FlitterWOCHEN damals dort verbracht haben. Fand ich irgendwie süss!
Viel Spass beim Aussuchen und Entscheiden!!
Lass es uns wissen liebe Merline!
GLG Claudi

Re: flitterwochen?

Mein Ex-Mann und ich waren damals auf Zypern, in der Nähe von Larnaca (etwas abseits von Aia Napa). Uns hat's sehr gut gefallen.
Mit meinem Ex-Freund habe ich damals Urlaube in der Dominikanischen Repuklik (Puerto Plata), auf Mallorca und in der Türkei verbracht. Die Karibik fand ich einfach nur klasse und in die Türkei würde ich auch jederzeit wieder fliegen. Spanien finde ich auch sehr schön, aber für dieses Geld bekommst Du ein 4*Hotel mit All inclusive in der Türkei. Außerdem sind die unglaublich gastfreundlich.
Bin gespannt, wo es Euch hinführt....
LG, Claudia

Nissi Beach???

Dort haben wir 1997 unsere Flitterwochen verbracht und Männe liebäugelt zum 10. Hochzeitstag wieder dorthin zu fliegen ...
LG Claudia

Ja, genau da! :-)

Hi Claudia,
wann habt Ihr denn 10. Hochzeitstag? *neugierigbin*
Bloß wieder hin....husch husch. ;-)))
Ich fand's wirklich schön dort, mußte nur aufpassen, nicht überfahren zu werden, weil ich immer erst in die falsche Richtung geguckt habe. ;-)
Wo wart Ihr denn?
LG, Claudia

Is' ja witzig ...

Das Hotel hieß wenn ich mich nicht arg täusche auch Nissi Beach. Dort hatten wir einen Bungalow. Uns hat es auch total gut gefallen; bis nach Agia Napa rein haben wir es nie geschafft, weil wir immer irgendwo vorher hängengeblieben sind. ;-) Also Tagesausflüge haben wir schon gemacht und auch wenn ich nicht mehr alles namentlich benennen kann, kommen mir doch immer wieder Bilder in den Kopf und der Gedanke "ach, wie war das schön ..."
Genial fand ich auch den Strand und die kleine Sandbank im Meer, dort konnte man sich sozusagen stundenlang im Wasser räkeln ...
Verträumte Grüße *schmacht*
Claudia
P.S.: Nächstes Jahr am 28.08. sind's 10 Jahre - wie die Zeit vergeht ....

Aber ehrlich.....*lach*

Unser Hotel war ein kleines 3*Teil und hieß, glaube ich "Yanoulla Beach" oder so. Wir haben Last Minute gebucht und mein Ex-Mann stand eher auf die einfachen Hotels, während ich es im Urlaub gerne mal schicker mag. ;-)
Aber schön war's trotzdem. *auchschmacht*
Wir haben uns auch abends vorgenommen, "mal was anderes" zu machen und haben uns dann doch immer wieder auf den Weg nach Agia Napa gemacht.....wenn wir nicht gerade in der Karaokebar kleben geblieben sind. :-)
Ich glaube, ich komme nächstes Jahr mit Euch..... ;-)))
LG, Claudia

Re: flitterwochen?

hi merline,
uns hats nicht weit weg verschlagen, nur eine woche türkei. lukas war da schon auf der welt und wir wollten nicht länger weg, mir war diese woche schon zu lang ;-)
in die türkei sind wir dann jedes jahr wieder geflogen, ich bin nicht so der malle-typ, männe auch nicht.
ihr wollt es also wagen mit dem heiraten? schööön.
lg, karin

Re: flitterwochen?

hallo karin,nein,wir wissen es noch nicht,d.h. ich weiss es noch nicht.ich hätte aaber gerne mal wieder eine kuschelige auszeit mit sv
lg
merline

Re: flitterwochen?

Hallo,
seid Ihr schon weit in den Überlegungen? Oder steckt Ihr gar mitten in den Vorbereitungen??? :-)
Direkt nach unserer Heirat waren wir erst noch arbeiten --> im Febr. wollten wir dann doch nicht in Urlaub *g* Im März waren wir dann erst für ein paar Tage in Paris ("olala, l'amour") und anschließend noch für ein paar weitere Tage in London. London gefiel mir dann noch besser als Paris, aber beide Städte sind toll!!!
LG, Carola *:o)
PS: Du stellst doch ein Hochzeitsbild ein, damit wir gratulieren können??? ;-)

äh,nein

...wir haben gar keine konkreten pläne.mein phlegamtischer gatte hat noch keinen kniefall getan und das will ich eben.dieses jahr wirds eh nichts ,zu viele berufliche und sonstige veränderungen.mehr als 1 wo ohne merlinchen will ich auch nicht.ich dachte nur so ein mann-frau urlaub wäre mal ganz schön und passend und ich peile nä mai an
in london sind wir zusammengekommen,insofern wollten wir da schon lange mal hin,wobei mir die stadt gar nicht soo gut gefällt.ausserdem bin ich der schisser,weil ich mir fast sicher bin dass es dort als nächstes knallt,bei deren aussenpolitik
lg
merline

keine flitterwochen, aber camping in schottland

grusel grusel

und ich hab mir noch gedacht:schreib lieber "keine alternativen öko-campingurlaube",habs aber dann doch verworfen.aber schottland,nicht schlecht,zaches!hmm,die witterung liegt mir ja klimatisch,aber etwas sonne hätte ich schon gerne.
lg
merline

wir hatten beides

...und auch an einem totalen regentag, als wir völlig durch nässt waren, ein super schönen hotelaufenthalt. mit kleinem restaurant, kachelofen, sprudelbadewanne....etc hmmmm.
aber ansonsten kann ich dir lombok empfehlen, den süden von thailand (nicht puketh, sondern westlich davon), natürlich australien und brasilien (bahia) ...
lg, zaches

Re: wir hatten beides

hmm,klingt nicht schlecht.das mit aussi etc. ist mir zu weit wegen merlinchen und wie gesagt bin ich nicht hitzetauglich.thailand,bestimmt sehr schön,aber nachher merkt der sv noch dass die frauen ihre männer dort sehr viel mehr verwöhnen und merkt wie garstig ich im vergleich bin
was macht dein steiss?
lg
merline

tut ar(s)ch weh

*hehe*

na deinen humor hast du ja behalten
gute besserung,kleiner vorgeschmack aufs alter ;)
lg
merline

aber 10 tage max? dann sechellen

hmm,da haben wir sogar eine bekannte

ausgewandert aus unserer gegend

nachtflug hin, 10 tage da, nachtflug zurück....

temp hängt an der jahreszeit

nirgendwo so richtig!

Unser Urlaub ging nach der Hochzeit nach Tunesien. War ok. Waren mehr im Zimmer als unterwegs *räusper*!
Fand Flitterwochen für mich aber auch nicht so wichtig. Insofern nix vermisst!
Mit Kind würd ich was nehmen, wo Kind sich wohlfühlt, damit man nicht die gnaze Zeit Genöle hat!
GLG, lyn

Re: flitterwochen?

hallo merline,
wir wollten nach kanada, mussten dann aber alternativ "billigen strandurlaub" machen, da kurz vor der hochzeit beide autos zusammengebrochen sind. außerdem musste ich mir ja auch noch einen bänderriss abholen, mit dem es sich wohl eher schlechter durch kanadische wälder streifen lässt.
karibikstrand stell ich mir aber auch sehr schön vor, obwohl es mich geographisch wohl eher an östliche traumstrände verschlagen würde.
liebe grüße, birthe

Re: flitterwochen?

kanada ist echt schön,nur eignet sich die einöde zwar fürs kinderzeugen aber nicht so für romantische pläne,denke ich ;)
lg
merline

Dominikanische Republik... dort haben wir ja

still und heimlich und ohne grossen Rummel direkt am Sandstrand geheiratet, gemeinsam der untergehenden Sonne entgegengeblickt und natürlich dann auch unsere Flitterwochen dort verbracht...
War echt traumhaft!
Lg Tini

was wie wo?

wie habt ihr das arrangiert?klingt zwar etwas kitschig aber schööööönnnn ;)
lg
merline

Re: was wie wo?

Hi, war zwar ein bisserl viel Aufwand vorher, vor allem weil wir beide ja kein Spanisch sprechen und auch nicht verstehen, also für alles einen Dolmetscher brauchten, aber es war alle Mühe wert. Wir haben allerdings mit den Vorbereitungen gut 4 Monate zugebracht (Urkunden übersetzen lassen, beglaubigen, einen Standesbeamten finden, der uns am Strand traut, einen Fotografen finden,...).
In dieser Zeit war es besonders schwer unser Vorhaben vor der neugierigen Verwandtenmeute zu verheimlichen. Nichts wäre für mich/uns unvorstellbarer gewesen als eine Hochzeit im Üblichen Sinne. *graus*
Für uns wars so richtig, wir ganz alleine (abgesehen von dem Standesbeamten und dem Dolmetscher, einem Fotografen und 2 Trauzeugen, die wir in unserer Unterkunft kurzerhand gefragt haben).
Die Anerkennung der Hochzeit war auch ein bisserl heikel, die Urkunde ging wohl 2x unterwegs verloren (oder wurde verschusselt oder nicht ausgestellt, was weiss ich), jedenfalls hatten wir erst im August die Heiratsurkunde in Händen (haben Ende Feber geheiratet)!
Es war aber echt das richtige für uns, wir lieben beide das Meer, Sonnenuntergänge, Urlaub und Zeit für uns! Und das hatten wir dort reichlich!
Hach, selbst in der Erinnerung ists noch wunderschöööön!
Werd gleich mal eben unser Album raussuchen und ein bisserl sentimental werden *seufz*
Liebe Grüsse, Tini
P.S. Und die Verwandtschaft fragt immer noch "und wann heiratets denn dann RICHTIG???" *grusel*

keine Flitterwochen...

ich war hochschwanger und da haben wir die Flitterwochen lieber ausfallen lassen :o).
LG Marion

Schweden....

Da gibts auf alle Fälle Ruhe, Hotel sauber, und Überluxus braucht ihr ja auch
nicht buchen...
Wir hatten ein kleines Häusschen in Süd-Schweden, ganz idyllisch...DIREKT an
einem See gelegen und nur ein Nachbar konnte auch dort baden!
Gut, Attraktionen gabs jetzt nicht soo viele, aber egal, man macht kleine
Ausflüge in die Umgebung.
LG, Judith

wiviele Stechviecher? Möchte schon lange dort hin,

aber ich denke dann immer sofort, dass es dort, wie auch in Finland, nur so von den Biestern wimmelt!
Aufklärung erbeten! Danke!
In welcher Jahreszeit war ihr dort?
Viele Stechmücken wären vorallem für meine Kleine der Horror, da ich sie wg. der ND mit nix einschmieren sollte *graus*
Danke!!
GLG Claudi *Astrid Lindgren Fan lach*

Re: wiviele Stechviecher? Möchte schon lange dort hin,

Hallo Claudia,
da wo wir waren, hatten wir Glück (Südschweden), kann aber auch mal anders
sein im Sommer. Wir waren Mitte-Juli-Anfang August dort.
Vimmerby (Astrid Lindgren-Land) ist echt hinreißend. Da haben sie auch Pippi
und Ronja Räubertochter nachgespielt, echt schön! Wir hatten da Fynnja noch
nicht, haben es uns aber als Erwachsene trotzdem "angetan".
Kann dir also nicht garantieren, wieviele Stechmücken...Aber ich denke es ist
im Grunde nicht schlimmer oder besser als in D.
Mein Mann sagte auch gerade, in Finnland soll es schlimm sein, aber nun
waren wir öfter in Schweden und Norwegen und haben nicht viele
Stechmücken in Erinnerung.
Lg, Judith

Re: flitterwochen?

wir waren in las vegas. haben ja auch da geheiratet ;-)
das wetter war, wie in der wüste zu erwarten, sehr schön. lagen fast nur am pool.
aaaaaaber: noch viel schöner fand ich sri lanka! schneeweisser strand, super hotel mit spitzen service! ...und "nah" am flughafen auf einer lagune gelegen, wo man nur mit einem floß hinkam.
sehr sauber, jeder bungalow hatte einen eigenen roomboy, der abends sogar ein mückenräucherstäbchen angezündet hat. die hotelwäscherei war auch sehr schnell und gut. sehr, sehr ruhig, da ohne animation und eben alles freistehende bungalows direkt am meer. ein sehr gutes restaurant mit leckerem essen (internationale und einheimische kost). nettes personal. der poolboy hat morgens immer die liegen vor den bungalows abgewedelt und auflagen+handtücher aufgelegt!
hochzeiten gab es da auch. wir haben eine miterlebt und fanden es sehr schön.
alles aber nicht zu teuer. wir haben für 2 wochen inkl. 7 tage rundreise zusammen ca. 3500dm bezahlt. also falls du die adresse bzw. den namen möchtest, melde dich einfach!
lg annett, die dahin immer wieder fahren würde

oh ja,den link hätt ich gerne!

klingt super,denn auch zum flittern müssen 2 schlafräume sein für mein lauttönenden mitschläfer
lg
merline

Mit dem Womo durch Kanada!

Mexico!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir waren in Mexico und habern eine Rundreise gemacht - nur wir beide. Wir hatten unsere Maus an die Großeltern verkauft ( damals 3 Monate alt) und waren für 4 Wochen in Mexico unterweg mit dem Mietauto. Am Ende waren wir zwei Wochen in Cancun im Luxushotel (können wir uns wahrscheinlich nie wieder leisten), finanziert von alle dem Geld dass wir zur Hochzeit bekommen hatten *gg* Es war traumhaft schön aber wir waren auch sicher, es so bald nicht wieder machen zu können. So haben wir eine tolle Erinnerung an einen Traumurlaub *schwärm*
LG, Ilka

Eine Woche auf Zypern...

...im Luxushotel mit Fast-noch-Baby. War erst nicht so geplant - entwickelte sich dann nach dem ersten Tag im All-inklusive-Hotel, das einfach nur grauenhaft war. Haben das Hotel gewechselt, da wir einfach eine bessere Erinnerung an diese Woche wollten, haben diese bekommen aber auch dafür gezahlt. War aber wunderschön und wir haben von dort Nr. 2 mitgebracht!
Kathrin

LAS VEGAS (haben gleich dort heimlich geheiratet)!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen