Suchen Menü

flippt Ihr eher aus oder redet Ihr mehr????

Huhuuu,

ich noch mal.... Hab da noch mal ne Frage....

Flippt Ihr eher aus oder versucht Ihr ruhig und gelassen an Dinge ran zu gehen???

Also ich versuche eher ruhig und mit reden und erklären und hin und her (aber konsequent) zu reagieren..

D.h.

ich will nicht immer gleich rum schreien, ich rede lieber mit Juliane übder Dinge die sie nicht tun soll oder darf und kündige dann dabei an, wenn Sie dies oder das nicht macht passiert dann das eine oder das andere...

Versteht Ihr was ich meine??

Wenn ich dann aber im Affekt doch mal ausraste fühk ich mich so mies hinterher und habe den Rest vom Tag ein schlechtes Gewissen und könnte nur heulen....

Wie gestern z.B., ich bin ausgerastet als ich das weiße Sofa mit dem schwarzen Kulistrich geshen habe....hinterher hätte ich heulen könne, weil die Striche mit Sicherheit ausversehen passiert sind!

Juliane ist ein sehr ruhiges, liebes Mädchen, natürlich testet Sie im Moment auch, seid dem Sie im KiGa ist *grmpf*.

Manchmal denke ich auch, dass ich zuviel von Ihr verlange.

Auch hierfür ein Bsp. mit Juliane kann ich ünberall hin, 2 Std. beim Arzt sind kein Problem....shoppen in der City ist kein Thema...

Wir waren am Samstag in Aschaffenburg und haben 4 Std. power shopping gemacht.

Da kam nicht einmal von Ihr das Sie keine Lust mehr hat oder irgendein gezick....aus dem Rückweg dann habe ich Radio angemacht,dass wollte Sie aber nicht....

Sie wollte Ihr Kasette hören....ich habe aber auf "meine" Musik bestanden.....

Eigentlich hätte ich ja auch nachgeben können und Ihre Musik anmachen können....,mir wäre kein Zacken aus der Krone gefallen....Aber nein....ich blöde Kuh habe Sie dann schreien lassen und habe auch noch mit Ihr geschimpft....

Hätte mich hinterher Ohrfeigen können....

Na erzählt Ihr doch mal....

LG

Jennifer

Bisherige Antworten

flippt Ihr eher aus oder redet Ihr mehr????

Huhu Jennifer ,
ich bin sehr ungeduldig mit Luca ...ich versuche mich zu bessern....aber Luca bringt mich echt schnell auf die Palme ...ich werde schnell laut,mein Mann ist viel ruhiger *hihi*.
Mit Luca geht shoppen gar nicht ....undenkbar sind auch 2h beim Arzt ....
Luca hat echt Hummeln im Hintern ,sitzt fast nie still (es sei denn ,er malt,puzzelt,hört nen Hörspiel od. hat seinen Leapster am Wickel)...
Luca's unruhige Art macht mich immer ganz wuschig...wenn wir irgendwo hingehen ,dann bin ich immer richtig unentspannt ,weil ich nur am gucken bin wo Luca schon wieder abgeblieben ist *lach*....das ist echt total anstrengend...
Im Auto darf Luca meist bestimmen ,was er hören möchte ....manchmal hören wir aber auch unsere Top 100 *gg*...
GGGLG Kerstin ,die sehr hofft ,dass Malea ruhiger ist ...

flippt Ihr eher aus oder redet Ihr mehr????

Naja, ich nehm mir immer vor, ruhig zu bleiben, aber das klappt natürlich nicht immer...Ich ärger mich auch öfter, weil ich denke, es war unfair.Grad, wenn wir´s eilig haben und ich ihn drängeln muß, werd ich schnell sauer, wenn er nicht so schnell macht, wie ich will.
Dann gibts wieder Tage, da bin ich die Ruhe selbst und staune über mich selbst ;-).
Wir sind auch nur Menschen...und solange es nicht so zugeht, wie bei der Super Nanny, ist es okay, wie es ist, denk ich mal, ne ;-)!?
LG

flippt Ihr eher aus oder redet Ihr mehr????

Hi,
das kommt darauf an...
Normalerweise bin ich eher ruhig, erkläre viel, rede mit ihm...
Es sei denn
- er ärgert seinen Bruder zu sehr,
- er macht Sachen, über die wir schon 100 Mal diskutiert haben,
- er trödelt morgens mal wieder (ich muß um acht das Haus verlassen, um lange genug arbeiten zu können. Das weiß er genau. Ohne Frühstück sind wir schon aus dem Haus gegangen, seitdem ist es besser, ich warte auf den Tag, wo er im Schlafanzug in den Kindergarten muss).
Hin und wieder passiert es auch, daß ich erst kurz laut werde, mich dann aber bremse und wir hinterher drüber reden. Das ist meist am effektivsten.
Gruß Eva

flippt Ihr eher aus oder redet Ihr mehr????

Hallo Jennifer,
ich bin eher die Ruhige und erkläre Felicia im Prinzip wieso,weshalb,warum sie etwas nicht darf.Sie versteht alles auch eigentlich sehr gut und es hilft auch.
Allerdings ist problematisch,wenn auch nach mein Tageskind da ist.Dann sagt immer einer "ich bin erster" oder"ich kann das ja schon viel besser"....und das geht mir mittlerweile soooo auf den Zeiger,weil es halt auch immer wieder mal zwischendurch zu Streitigkeiten zwischen den neiden Mädels kommt.Heute war es auch wieder so und dann war ich auch noch mit Beiden unterwegs.Bei C&A habe ich dann nur kurz Spangen für Felicia kaufen wollen,da war sie auf einmal weg.Ich hab echt schon Panik gekriegt und letztendlich hat sie sich vor mir versteckt.Da konnte ich einfach nicht mehr ruhig sagen,sie sollte so etwas doch bitte nur zu Hause machen.Zu Hause angekommen,war ich einfach nur fertig und die Kinder haben mich immer wieder gefordert.
Was uns auch auffällt,dass Felicia sehr eifersüchtig ist und auch uns gegenüber sich mittlerweile etwas anders verhält.Deswegen frag ich mich manchmal,was ich verbessern kann oder ob ich mich mit ihr mehr alleine beschäftigen sollte.Aber immoment fehlt uns einfach die Zeit am Tag!
LG
Friederike

flippt Ihr eher aus oder redet Ihr mehr????

Hallo Jennifer,
Elio ist eigentlich ein sehr verbales kind, das für sein alter sehr vernünftig, geerdet und vorausschauend sein kann (trotz.....vielem), und da wir einander charakterlich und in den vorlieben eher ähnlich sind, geht es mit ihm ziemlich entspannt. es sei denn, er peilt wieder seine jetztbinnichabernichtmehrdeinfreeeuuuuund-capricen an - da gerate ich gelegentlich durchaus an meine grenzen.
aber bei den anderen entstehen manchmal situationen, bei denen ich mich im nachhinein auch ohrfeigen könnte. mir ist allerdings aufgefallen, daß es dann passiert, wenn ich unter druck bin.... abgabetermin, treffen, kompliziertes redigieren unter zeitdruck.... in solchen momenten verwandelt sich ja automatisch jedes glas saft auf wundersame weise zum teich auf küche und kleidung, die dann nochmals gewechselt werden will, aber die neuen sachen gefallen dann nicht und während der verhandlung tappen alle anderen versehentlich in den teich und danach zielgerichtet durch die wohnung, womit der ganze boden klebt und auch diese strümpfe ausgewechselt werden müssen, die neuen aber gefallen nicht, inzwischen hat das erste kind wieder lust auf saft bekommen und.... usw usw.
grüße,
E

flippt Ihr eher aus oder redet Ihr mehr????

mmh kann ich so gar nicht beantworten - kommt darauf an ob ICH gestresst bin oder nicht - auf alle Fälle komme ich mit erklären bei Julia sehr weit aber manchmal geht auch das Pferd mit mir durch und ich flippe was natürlich dazu führt das sie flippt

zur Zeit flippt sie allerdings auch bei der kleinsten Kleinigkeit - wenn ich normal einen Satz sage kommt "ohhh jetzt war es so ein schöner Tag bis jetzt und du sagst das jetzt. (heul schrei) jetzt mag ich dich nicht mehr (wegrenn - türe knallen)

also auch sie hat schlechte Tage :-)

LG MIcha

flippt Ihr eher aus oder redet Ihr mehr????

Hallo Jennifer,
mal so , mal so. Also wenn ich unter Zeitdruck stehe, kann es schon mal passieren, das ich etwas lauter werde. Hinterher denke ich dann auch immer, mensch wegen so einer Kleinigkeit, das tut mir dann immer selbst leid.
Im Grossen und Ganzen versuche ich aber immer zu reden und zu erklären, Adrian ist dann auch immer relativ einsichtig. Adrian flippt im Moment relativ schnell aus, da heisst es dann schon immer ruhig und sachlich bleiben, wobei das sehr, sehr schwer ist. So schnell wie er ausflippt, so schnell ist er auch wieder der "Alte":-)) Eigentlich ist Adrian sehr umgänglich.
LG und einen schönen sonnigen Tag
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen