Suchen Menü

fieberfrage

hallo,

ich muß heute auch mal eine fieberfrage stellen. tamino (20 monate) war gestern beim abholen von der tagesmutter ganz heiß, hat sich auf dem weg nach hause auch übergeben. ich hatte dann 39,?°C gemessen, fieberzäpfen hat aber sofort angeschlagen. in der nacht waren wir dann wieder bei 40°C, nochmal ein zäpfchen. wir waren heute den ganzen tag im bett - naomi war auch heiß in der nacht, den tag über ging es, nur etwas schwach. mir ist nur ab und zu schwindelig und allgemeines unwohlsein.

tamino ist jetzt temperaturmäßig knapp vor der 40. soll er noch in zäpfchen bekommen oder was sollte ich machen? ob das wohl noch nachwirkungen von der op sind? habe nicht den eindruck, er war nämlich sofort nach dem aufwachen (aus der narkose) ganz der 'alte', die sichtbaren nähte sind auch unauffällig.

er stillt übrigens total viel, ist regelrecht festgetackert an mir ;-)

wäre dankbar für einige antworten.

lg chia

Bisherige Antworten

fieberfrage

huhu Chia, also zwischen zwei Fieberzäpchen sollten mindestens 6 Stunden liegen...wenn er jetzt wieder so hoch fiebert, würde ich ihm schon eines geben, ich glaube, die 6 Stunden hast du ja mindestens eingehalten?

WEnn morgen nicht besser, würde ich mit ihm dann zum Arzt gehen.....

Gute BEsserung für euch..Grüßle Jacqui

fieberfrage

Hallo Chia,
Konstantin ist auch so ein hochfiebriges Kind, er hatte im Alter von sechs Wochen das erste Mal so hohes Fieber wie derzeit dein Tamino.
Solange die Fieberzäpfchen anschlagen, kannst du es aus meiner Erfahrung dabei belassen. Vorausgesetzt, dass du keine Unregeläßigkeiten feststellst. Und er genügend isst/trinkt.
Unser Kinderarzt gab mir den Tipp, nachts ein- oder zweimal die Temperatur zu kontrollieren, um auf Nummer sicher zu gehen. Das machen wir in derartigen Fieberfällen immer.
Ansonsten kannst du lt. Erste-Hilfe-Kurs noch Wadenwickel machen oder hinten den Hals kühlen, das soll das Fieber senken. Ich selbst habe das jedoch noch nicht ausprobiert.
Ich wünsche euch allen eine gute Besserung,
Gaby (selbst fiebernd und stark erkältet)
mit Konstantin (3) und Alexandra (noch 4)

Zum Thema Wadenwickel..........

Huhu,

musste ich bei Josephine vor kurzem auch machen, weil sie nachts so hoch Fieber hatte. Mein KiA meinte aber, ganz wichtig: Wadenwickel nur, wenn die Beine auch warm sind, nicht bei kalten Beinen machen (kommt oft vor, trotz Fieber), und dann auch nur handwarm!

Was auch geht, ist ein Bauchwickel, heißen Bauch haben sie nämlich immer!

Viel Glück und Gute Besserung in den Norden schick'!

LG

Anja

vor allem NICHT über die knöchel,sondern drüber!!!liebe grüße

fieberfrage

Huhu Chia,

also ich würde auf jeden Fall noch ein Zäpfchen geben,denn bei fast 40 hört der Spass bei mir auf!

Das das Fieber mit der OP zusammenhängt glaub ich nicht,meist ist aber der Organismus nach einer Vollnarkose geschwächt,so dass man sich leicht etwas einhandelt!

Mensch ,warum muß denn der Kleine schon wieder zur Tamu? Die OP ist doch noch nicht mal ne Woche her!

Gute Besserung!

lG Annett

gute besserung dem kleinen mann!!!!liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen