Suchen Menü

fieber bei marvin - was machen???

huhu
weiss langsam nicht was ich machen soll.
alle kids sind ja krank - magen-darm mit fieberhafter leichter bronchiengeschichte.
habe hustensaft bekommen vom doc, den alle brav nehmen, genauso wie AB - das gibts 3x täglich seid gestern abend - also bisher 2x.
bei justin und elaine ist das fieber ziemlich unten bzw. nur leicht und sie sind auch trotzdem recht fit.
marvin ist seid gestern nur noch am fiebern.
ich schreib euch mal die werte auf
gestern:
18:00 39,7 Grad
18.30 39,9 Grad --- AB-Gabe
18.50 40,0 Grad .... Nurofen-Gabe
20.10 38,6 Grad
heute:
02:00 39,7 Grad .... Paracetamol
08:00 38,9 Grad
09.30 39,2 Grad
10:00 39,1 Grad
10:50 39,5 Grad
11:00 39,7 Grad
das AB müsste ja auch eigetlich das Fieber mitbekämpfen... wann sollte das mal anschlagen????
und würdet ihr ihn ständig mit nurofen und para zuballern????? ich mach es eigentlich nur wenns halt arg hoch ist weil ist immer denke - fieber ist ja gut - werden erreger bekämpft.....
er ist sehr schlapp und schläft dementsprechend viel.
wenn das fieber aber mal "unten" ist.... wie gestern nach 20 uhr - geht es ihm wieder prima und er spielt und flitzt wieder hier rum.....
;/
lg yvonne
Bisherige Antworten

fieber bei marvin - was machen???

hallo Yvonne, ca. 24 h nach AB-Gabe tritt eine Wirkung ein wenn es was bakterielles ist. Also ist nicht ungewöhnlich, wenn er jetzt noch soo hoch fiebert.

Ich würde ihn jetzt noch ein Zäpfchen oder Nurofen geben...je nachdem...und dann kann es sein, dass es anschließend nicht mehr so hochschießt, weil dann das AB greift.

Was hast du für ein AB bekommen, dass du einmal am Tag oder 2x oder dreimalig gibst? WEil gestern um 18.30 Uhr die letzte AB-Gabe war..da wäre doch jetzt schon das nächstemal wieder fällig, wenn es 2x oder 3x täglich gegeben werden muß.

Grüßle Jacqui

hab grad noch einmal deutlich deinen TExt gelesen..

..er hat jetzt also schon 2x AB. Also bei Cécile letzte Woche war es so, dass sie auch über 40 gefiebert hat und nach ca. 24 h ging dann das Fieber spürbar runter.

also gute Besserung für Marvin.

Grüßle Jacqui

hab grad noch einmal deutlich deinen TExt gelesen..

huhu
soll AB 3x täglich geben. gestern abend und heute morgen hat er schon.
seid 1,5 std. ca. schläft er wieder.
eben habe ich nochmal gemessen - ist wieder bei 40,0 angekommen.
fieber messen geht beim schlafen - nur zäpfchen oder saft nicht.
sobald er aufwacht bekommt er dann nochmal etwas gegen das fieber.
ich hoffe das AB schlägt dann an und das fieber sinkt wenigstens etwas.
aber danke erstmal.
lg yvonne

hab grad noch einmal deutlich deinen TExt gelesen..

hallo Yvonne und wie gehts Marvin? Und wie gehts deiner Tochter mit ihrem Auge? Hab das eben erst gelesen...hoffe, es ist alles ok? Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen