Suchen Menü

fast 16 h ohne Strom :-(

Hi,
Gott sei Dank ist der Sturm vorbei. Es hat uns zwar nicht ganz so arg getroffen, aber trotzdem hatten wir von Mitternacht bis heute Nachmittag keinen Strom. Da merkt man erst, wie abhängig man davon ist .... kein Licht in Klo und Bad (weil da kein Fenster), Waschen mit kaltem Wasser (weil Wasser mit Strom erwärmt wird) - den Kids hab ich das heute erspart ;-) , keine Heizung - echt bescheuert sag ich euch.
Bevor's dunkel wurde, ging's dann GsD wieder, mit dem Endergebnis, dass die Tiefkühltruhe auf -8 und der Kühlschrank auf 11 Grad waren und es in der Wohnung nur mehr 19 Grad hatte. Dazu war Elena nicht auszuhalten, weil sie die halbe Nacht kaum geschlafen hatte. Ich übrigens auch nicht, weil das Mädel bei mir im Bett schlafen wollte. Sie fand den Sturm anfangs witzig, hatte aber dann doch Angst vor dem Getose, und ich habe sie dann mit zu mir und Maxi genommen. Mein Mann war dienstlich außer Haus, und so konnte sie in Papas Bett schlafen. Sie wollte aber zu mir (durfte sie auch); da liegt aber auch klein Maxi.
Heute Morgen konnte ich mich kaum mehr bewegen, weil mein Rücken steif war und Elena lag mit dem Kopf bei mir und mit dem rest ihres Körpers quer in Papas Bett. Es dauerte 2 (!) Stunden, bis sie endlich schlief (um Mitternacht wurde sie in ihrem Zimmer wach und wollte da nicht mehr bleiben). Ständig sagte sie "viel Wind, kein Strom" und sang mir "Ich geh mit meiner Laterne...." vor *ggg*. Und dazu noch Maxi, der auch viieeel zu oft wach wurde und gestillt werden wollte. Dazu musste ich ihn auch noch vor Elenas Herumgeturne schützen.
Elena schläft sonst NIE bei uns im Bett. Da finden wir alle keine Ruhe, weil sie nicht stillhalten kann.
So, das war mein SP für heute.
Jetzt geh ich ins Bett, wo heute nur Maxi drin liegt, und der Papa daneben.
LG Karin
PS: schön, dass hier auch wieder Ruhe eingekehrt ist *seufz*
Bisherige Antworten

fast 16 h ohne Strom :-(

Hallo Karin,
das war ja echt heftig für euch. Das das so Auswirkung hat, so weit habe ich gar nicht gedacht. Aber du hast recht man ist sehr abhängig vom Strom. Da war ja eine echte Streßnacht für euch. Kenne ich auch ohne Sturm. Konntest du die Sachen aus der Gefriertruhe noch wieder einfrieren?
LG KErstin

fast 16 h ohne Strom :-(

Hallo Kerstin,
nun, die Nacht ohne Strom war nicht so schlimm, weil wir ja so gut es ging, geschlafen haben; wenn Elena nicht gerade herumturnte. Blöd war's dann in der Früh, weil unser Badezimmer kein Fenster hat, und wir somit mit wenig Licht aus der Taschenlampe Zähneputzen mussten. Außerdem war das Wasser sooo kalt (wird mit Strom geheizt). Da auch der Kiga ausfiel, weil da ja auch kein Strom war, sind wir in ein Restaurant zum Frühstücken gegangen.
Die Sachen aus der Gefriertruhe kann ich noch verwenden, weil sie ja "nur"' auf -8 Grad aufgetaut sind. Ich werde sie aber vorsorglicherweise noch kommende Woche verarbeiten. War GsD nicht so viel drin.
LG, Karin, die sowas nicht mehr erleben will.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen