Suchen Menü

familiäres "Problemchen"

Hallo,
wir wollen ja heiraten und hatten anfang august ins auge gefaßt. bisher weiß davon noch niemand.
und nun verkündet meine schwester, dass sie mitte juli heiraten wird....
meine spontanidee war, dass wir unseren termin verschieden, zwei schwestern und so nah beieinander heiraten ist ungünstig, das wirkt wie eine konkurenzveranstaltung.
der andere gedanke dann, ach wieso, stört sicher niemanden...
meine schwester sagt, sie würde es schon stören, könnte aber damit leben, weil sie weiß, dass wir schon länger in diese richtung überlegen...
wie würdet ihr entscheiden? termin lassen, auch wenn es nur 14 tage abstand sind, oder einfach einen anderen termin nehmen (also ein jahr heraus schieben)
so wichtig ist es uns auch nicht, dass es unbedingt dieses jahr werden soll....
Bisherige Antworten

familiäres "Problemchen"

Hallo,

ich würde es von den Gästen abhängig machen. Da überschneidet sich ja wahrscheinlich einiges. Wenn die bereit sind 2 Wochen später nochmal anzureisen würde ich den Termin behalten.

LG Andrea

Ego beiseiteschieben und eine rauschende Doppelhochzeit feiern????? ;-) o.T.

ansich gute idee, aber ...

wir beide haben als termin für die hochzeit das datum des zusammenkommens mit dem jeweiligen partner geplant...
;-)

ansich gute idee, aber ...

dann nimmt die Mitte ;-)

Naja, ansonsten haltet mal Familienrat....wenn es jetzt zwei heiratswütige Schwestern gibt ;-), Grüßle Jacqui

Genau ;-)

Huhu!
Männes Schwestern hatten auch ne Doppelhochzeit! Da ist natürlich auch das doppelte Budget vorhanden gewesen und die Hochzeit war riesig ;-)
GLG Petti

familiäres "Problemchen"

Huhu!

Ich würde lieber ein Jahr später feiern, damit beide genug Spaß haben und nicht nur unbewußt vergleichen, was wo besser/schlechter war. Die Hochzeit von Dan's Schwester und uns lag auch ein Jahr auseinander und das war noch verdammt dicht *find*, daß dann sogar immer noch Vergleiche gemacht wurden - allerdings hatten die was ganz anderes gemacht (mittelalterliche Hochzeit) und es war dann nicht ganz so schlimm.

GLG

Tina

Was habt ihr denn gemacht?

Huhu!
Ne mittelalterliche Hochzeit hab ich auch noch nie gesehen*witzig*! Habt ihr auch in einem besonderen Styl geheiratet?
GLG Petti mit Baldrian intus :,(

Was habt ihr denn gemacht?

Huhu Petti!

Nööö - wir waren "ganz normal" :-)))

Damals waren die noch total in einem MA-Verein engagiert, zusammen mit Dan's Bruder und manchmal war die älteste Schwester auch dabei. Nur wir nicht *ggg*. Deswegen hatten auch viele schon irgendwelche Klamotten dafür. Manche haben sich aus dem Kostümverleih welche ausgeliehen - war wirklich witzig - die haben dann auf einer Burg gefeiert, wo wir auch übernachtet haben. Ich fand's allerdings gar nicht lustig, denn alle haben sich abgefüllt und ich war schwanger - konnte nachher über die ganzen Witze als so gut wie einzig Nüchterne gar nicht mehr lachen, hatte tierischen Heuschnupfen und war einfach nur genervt...

GLG

Tina

familiäres "Problemchen"

Hallo!
Das ist ja *dumm* gelaufen,normal hätte ja gesagt warum verschiebt deine Schwester den Termin nicht aber da von euch ja es niemand wußte kann man ja nicht behaupte sie hätte es vielleicht extra so gemacht(oder hatte sie es vielleicht geahnt....?).
Ich würde glaube nicht im Abstand von 14 Tagen heiraten ,denn ich denke man vergleicht automatisch mehr untereinander als wenn etwas Abstand zwischen den festlichkeiten ist.
Zumal ihr ja da noch selbst in den Abschlußvorbereitungen stecken würdet und ob da richtig locker an die Festlichkeit rangehen könnt weiß nicht .
Da ihr ja das Kennenlerndatum oder sowas ins Auge gefaßt habt ,bliebe ja nur das kommende jahr allerdings wüßte jetzt nicht ob solange noch warten wöllte wenn ihr den Schritt eh geplant hattet.
Vielleicht findet ihr doch ein anderes nettes Datum,was euch gefallen würde.
Wir hatten Kennenlerndatum/bzw. bei uns wars zusammenkomm Datum am 11.05 96 und einen Antrag bekam am 11.05.2002 und geheiratet hatten dann am 3.05.2003 weil der 11.05 .2003 nicht an einem Samstag war und wir wollte definitiv Samstag weil die günstiger war für die anreisenden Gäste und für die arbeitende Bewölkerung.
Alles Gute Wurmel mit Fabian

familiäres "Problemchen"

huhu
also mir wäre das wirklich zu dicht bei einander... wirk dann für die gäste zumindest wie ein laufband... so jetzt haben wir die erste schwester... in zwei wochen nochmal und wir haben es geschafft... verstehst?
gerade auch, wenn gäste anreisen müssen finde ich das nicht wirlich prickelnd... die vergeliche - nö da würde ich mir keinen kopf drum machen - auch wenn ihr mit 10 jahren auseinander heiratet kann man vergleichen oder???
ich denke im zwei-wochentakt... da ist das dann auch nichts besonderes - die zweite hochzeit dann irgendwie... weil kurz davor war ja schon eine - wahrscheinlich auch die hälfte der selben gäste etc.... ?
ich würde mich mal mit ihr zusammen setzen. entweder ihr verlegt das datum - wäre es denn so schimm wenn ihr IHR kennenlerndatum als hochzeitsdatum habt? ist für euch doch wie jedes andere auch? * Find*
also eine doppelhochzeit fände ich super klasse... ist nicht so oft und ihr könnt viel grösser planen da ihr viel mehr buget zusammen habt - vielleicht dann auch irgendwas ganz besonderes machen???
ansonsten - ein jahr bis zum nächsten jahr das kennenlerndatum - so lang würde ich ehrlich gesagt nicht warten. wir haben ja vorletztes jarh entschlossen zu heiraten - beschlossen, geplant, 6 wochen später war die hochzeit *lach*
hmm - setzt euch zusammen und redet drüber und wägt vorteile und nachteile über alle versionen ab... denke dann findet ihr gemeinsam die beste entscheidung.
lg yvonne

familiäres "Problemchen"

juhu,ich muß noch einmal mitsenfen. ;-) Also in eurem Falle kommt mir die Doppelhochzeit wirklich sehr passend vor und ihr könnt doch dann die goldene Mitte zwischen euren Kennenlerndatum nehmen....Kennlerntag ist Kennenlerntag und HOchzeitstag ist wieder ein besonderer Tag ;-).

Naja,bin gespannt,wie ihr euch entscheidet..aber ich glaube, 2 Wochen danach find ich für alle Beteiligten nicht soo schön,wenn ihr ein ähnlich großes Fest plant wie deine Schwester.

Grüßle Jacqui

familiäres "Problemchen"

Hallo,
also ich würde schon meine "eigene" Hochzeit haben wollen und deshalb würde ich es aufs nächste Jahr verschieben.
Und wenn ich es mal aus Sicht des Gastes sehe, dann hätte ich glaube ich keine Lust innerhalb von 2 Wochen nochmal eine Hochzeit mit vielen gleichen Gästen zu feiern. Man muss vielleicht auch mal an die Kosten für die Gäst denken, 2x Geschenk, Klamotten usw. :JOKINGLY:
LG Anco

danke für die antworten und update

Hallo,
danke erstmal für eure antworten...
wir haben es jetzt so geklärt, dass meine schwester und ich uns am wochenende in ruhe mal zusammensetzten um das ganze zu besprechen.
fest steht, dass die termine so nicht stehen bleiben. unsere familie ist zwischen wismar und würzburg verteilt, das wäre zu viel verlangt, wenn die innerhalb so kurzer zeit zweimal anreisen müssten....
doppelhochzeit ist aber auch nicht ganz einfach, es sind drei sehr große familien (ca 150 personen) dazu kommen noch freunde. wir wollen beide in unserer heimatkirche heiraten und unser vater soll uns trauen. die kirche hat aber nur rund 100 plätze, ist eben ein 200ew dorf, dazu kommen noch fehlende übernachtungsmöglichkeiten um die massen unterzubringen.

hahaha ;-)...

...da habt ihr euch ja was vorgenommen ;-).

berichte mal weiter über eure Planungen,wie es weitergeht *gg*, Grüßle Jacqui

familiäres "Problemchen"

Hi,
wer zahlt die Hochzeiten ;-)) Wenn es deine Eltern tun würde ich netterweise ein Jahr Abstand lassen *lach* Wenn nicht würde ich einfach 2 Wochen später heiraten. Das ist doch nett!! LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen