Suchen Menü

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

soll natürlich auch noch günstig sein + mass. im angebot haben :-) wer kann uns da weiterhelfen? über erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen! DANKE! lg coko
Bisherige Antworten

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Hallo
wir waren letztes Jahr im 5*-Royal Wings in Lara bei Antalya.
Der bisher tollste Urlaub den wir hatten! Ein Luxustempel für Familien.
Wir hatten zwei Wochen All Inclusive und wäre gern noch länger geblieben
Traumhafte Anlage, viele Rutschen, Kinderpools und sehr kinderfreundlich. Wahnsinns-Büffet und den ganzen Tag leckeres Essen und Getränke.
Im Hotel ist auch der Luna-Park mit Karussells, Riesenrad, Riesentrampolin usw.
Ein Traum für Kinder!
Dort waren wir abends nach der Kinderdisco um 9 Uhr noch und alle Kinder sind im Dunkeln Karussell gefahren. Mein Sohn spricht heute noch davon!
So ganz billig war es nicht (pro Person knapp 1000 Euro, glaube ich).
Moritz war noch frei weil wir am Tag vor seinem 2. Geburtstag geflogen sind.
Aber für das, was geboten war, einfach super!
In der Türkei gibt es aber viele familienfreundliche Hotels. Mit Kind unbedingt All Inclusive buchen, das lohnt sich allein schon wegen der Getränke, Eis usw.
Wir haben pro Tag bei der Hitze über 20 Getränke gebraucht!
Schau doch mal bei HolidayCheck durch und lies auch die Bewertungen der Hotels (wichtig!)
Eva

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

danke für die infos! hört sich gigantisch an, aber wohl etwas über unsrem budget! lg coko

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

wow, was ein edelteil - habs mir grad im netz angeschaut! seid ihr millionäre? :-) lg coko

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Naja, Millionäre wohl eher nicht...
Waren knapp 2000 Euro für uns alle zusammen, weil Moritz noch frei war.
Und ein Teil auch noch von Oma gesponsort *freu*
Dieses Jahr fliegen wir nach Ägypten und kommen - obwohl wir einige Abstriche gemacht haben - teurer weg.
Klar, Moritz kostet jetzt ja auch.
Ich würde jederzeit wieder in die Türkei fliegen. Mit Kind ist es als Urlaubsziel ideal, finde ich. Baden, Sonne, All Inclusive.
Und später, wenn Junior groß ist, können wir ja wieder anderen Urlaub machen.
Eva

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Hi Coko,

bin dir hier wohl keine große Hilfe - das letzte Mal war ich als Kind in der Türkei - in einem Kaff irgendwo in der Innertürkei - mein Vater hat dort für eine österr. Firma gearbeitet. Kinderfreundlich waren alle Leute dort, aber wir waren ja auch keine Touristen in dem Sinn ;-)

Ansonsten gibt es ja jede Menge Angebote dort - google dich einfach mal durch. Ich bin ja weder der Hotel und schon gar nicht all inclusive-Typ - brrrrr! - aber ihr werdet dort sicher was Passendes finden.

LG Tina, heuer eigentlich in Planung eines Bretagne-Urlaubs, der wohl ins Wasser fallen wird, wenn alles gut geht ...

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

hab gestern stunden im netz zugebracht. müssen wohl mit mind. 1700 ? für 2 wochen rechnen. bei manchen "angeboten" hat jonas voll gekostet - sauerei! hab jetzt zig kataloge bestellt, da werden wir uns mal die hotels aussuchen + dann über's internet buchen, da hoffentl. billiger! zudem muß mein mann bei seinem neuen ag erst mal um urlaub betteln! lg coko

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Hallo Coko,
wann wollt ihr denn fliegen? Könnt Ihr nicht außerhalb der Hauptsaison fliegen, wo's noch billiger ist (so Anfang Juni oder so)? Da sind die Urlaube noch günstiger, außerdem ist die Hitze dort noch erträglich. Kinderfreundlich sind alle Türken, ist halt die Frage, was Ihr an zusätzlichem Angebot für Kinder braucht (Kinderbetreuung, Animation, ....). Auf alle Fälle solltet Ihr darauf achten, daß das Hotel DIREKT am hoteleigenen SANDstrand liegt, nicht, daß Ihr über Kies oder Felsen laufen müsst.
Wir waren 2003 in der Nähe von Side, in einem 5*-Hotel (hat damals 365 Euro pro Person gekostet - eben außerhalb der Hauptsaison), aber ich kann mich nicht erinnern, wie es hieß. 4 Sterne Landeskategorie sollten es schon fast sein, alles drunter kann ziemlich abgewrackt sein. Und All Inclusive ist ein MUß!
LG Sandra

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

ich würde gern mal in die türkei, am liebsten über meinen geb. am 20. märz. aber da ist's wohl noch zu kalt zum baden (18 grad luft, 16 grad wasser - bibber). wo ist's denn um diese jahreszeit schon schön warm + man muß nicht so lang fliegen? klar mind. 4 * sowieso + AI auch wenn nicht sogar AI+! kommt halt auf unsren geldbeutel an! lg coko

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Huhu Coko,
ich denke in Tunesien oder Ägypten ist's schon wärmer zu der Jahreszeit. (Oder nicht???) Aber in Tunesien (bzw. Djerba) waren wir auch schon, die Leute sind zwar auch super freundlich, aber Türkei hat mir trotzdem um Längen besser gefallen. Würde auch gerne dieses Jahr mal wieder hinfliegen, aber unser Geldbeutel lässt es wahrscheinlich nicht zu. Außer ich gehe wirklich wieder zum Arbeiten, sobald Jasmin im KiGa ist.
LG Sandra

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

hab grad mit dem reisebüro gesprochen + bin geschockt über die preise! wer kann sich das denn leisten??? warum muß ein 2jähriges kind fast voll kosten??? geschockte grüße coko

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Hi Coko,

März wäre doch für die Kanaren ganz toll! Wir waren auf Gran Canaria, La Gomera und La Palme, jeweils Ende Jänner/Anfang Februar. Herrlich schon zum Baden. Inselmäßig gefallen mir La Gomera und La Palma besonders gut - ist aber eher für Individualtourismus geeignet (wir hatten dort mal Finca, mal Appartment); ansonsten halt Gran Canaria, ist aber sehr touristisch - vor allem im Süden (wir waren in der Hauptstadt). Preislich allerdings sicher höher als Türkei

Viel Spaß weiter beim Gustieren

LG Tina

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Hallo Coko,
wir waren in verschiedenen kleinen Hotels und Pensionen, die alle sehr günstig waren... allerdings nicht pauschal, sondern aus dem Reiseführer gesucht und den Flug und Mietwagen auch selbst gebucht.
Eines dieser HOtels wurde von einer türkischen Familie geführt, die total lieb war und perfekt deutsch sprach. Das lag direkt am Meer und man war sofort in die Familie integriert... wenn es Dich interessiert, kann ich noch mal den Reiseführer wälzen. Das war in der Nähe von Troja an der Westküste der Türkei. Ist allerdings schon eine Weile her.
lg, Annette

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

hört sich interessant an. haben die ne internet-adresse? ja, wäre nett, wenn du mir mal nähere angaben machen könntest! danke! lg coko

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Dann suche ich mal den Türkeiführer... lg, Annette

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Hallo Coko,
wir haben das Alba Resort in der Nähe von Side für Anfang Juni gebucht. Es kostet uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) 3000 EUR all inklusive. Wir haben 2 getrennte Schlafzimmer. Wenn man ein Etagenbett als Kinderbett im Elternzimmer gebucht hätte, hätte man noch 300 EUR sparen können. Ein Kind kostet glaube ich 299 EUR. Meine Freundin war schonmal dort und die Berichte bei Holidaycheck sind auch super. Also ich freu mich drauf!
In der Türkei würde ich auch mindestens 4 Sterne wählen und zwingend bei Holidaycheck nachsehen, weil man da sonst echt Pech haben kann (trotz 5 Sterne!).
LG, Nicole

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

puh, wie könnt ihr euch das nur leisten? uns sind ja schon 2000 ? zu teuer! viel spaß! lg coko

fam.freundl. hotel in türkei gesucht ...

Hi!
Sparen, sparen, sparen ;-)). Und dann genießen! LG, Nicole *jeder Cent ist es wert, meinen Mann mal 14 Tage am Stück zu sehen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen