Suchen Menü

falsche ebay-email aufgemacht, was nun?

huhu!
ich hab ja schon desöfteren ne email von ebay bekommen, die aber nicht von ebay war. da ich das immer sofort gemerkt habe, hab ich sie ungelesen gelöscht.
jetzt hab ich aber gerade was eingestellt und dachte, es wäre ne richtig frage eines interessenten.
ich mach die also auf und das steht so eine mail in gebrochendem deutsch drin...so nach dem motto..."ey, warum du nicht antworten und du nicht zahle"
ist also totaler quatsch, artikelnummer gibts auch nicht.
tja, jetzt hab ich die aufgemacht...ist das schlimm? *malganznaivfrag*
was kann denn im schlimmsten fall passieren?? viren? würmer? trojaner?
wer kann ahnung von sowas?
glg
ilka
Bisherige Antworten

ähm..streiche "kann", setze "hat" ;-)

falsche ebay-email aufgemacht, was nun?

Huhu Ilka!
Also wenn da kein Anhang dran war mit ner .exe Datei oder so, denke ich nicht, daß da was passieren kann.
Wenn Du die Mail noch hast, kannst Du die bei Ebay an eine bestimmte Adresse weiterleiten - die sammeln und forschen hinterher, um den ganzen Mist einzudämmen.
Also nur durch das Öffnen einer Mail denk ich nicht, daß da was passiert, wenn kein Anhang bei war.
Du hast doch nur die Mail geöffnet und nicht dort irgendeinen Link geklickt? Sicherheitshalber würde ich vielleicht direkt mein Ebay-Passwort und evtl. den Benutzernamen ändern?
GLG
Tina

falsche ebay-email aufgemacht, was nun?

huhu tina!
nee, es war kein anhang drin und auch kein link. vielleicht passiert erst was, wenn man auf "antworten" geht.
meinen benutzernamen brauch ich ja noch, es laufen gerade auktionen.
ich werd mal auf der hut sein, ob sich was tut.
ich hab ebay schon öfter was geschickt, aber da passiert eh nix.
hab die erfahrung gemacht, dass die da echt dickhäutig sind mit betrug & co.
jetzt hab ich auch ein angebot eingestellt und extra ein galeriebild gewählt (und bezahlt) ud gerade guck ich...nicht ausgeführt, das foto ist nur im angebot drin *nerv*
ich schätze bis die das nachträglich geändert haben, ist das angebot beendet.
*seufz* weiss schon, warum ich da schon ewig kein bock mehr drauf hab.
danke und glg
ilka

falsche ebay-email aufgemacht, was nun?

Huhu Ilka!
Na dann hab ich wohl bisher immer Glück gehabt! Kann über Ebay selber nix Negatives sagen *aufholzklopf*.
Kann Dir noch Kalaydo empfehlen - da kann man gut was loswerden, wenn man ne feste Preisvorstellung hat.
GLG
Tina

falsche ebay-email aufgemacht, was nun?

Hallo Ilka,

wenn Du keinen Anhang geöffnet hast, dürfte eigentlich nichts passiert sein.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen