Suchen Menü

falls sich jemand fragen sollte...

... wo ich abgeblieben bin... den umzug haben wir gut über die bühne gebracht, aber nun haben wir für die nächsten wochen baustelle total zuhause... sobald ich feierabend habe, gehe ich hannes zur hand und arbeite meist noch bis 11 uhr abends im neuen heim, ehe ich ko ins bett falle... genauso hab ich das ganze wochenende durchgewerkelt. die kinder laufen die nächsten wochen wohl eher nur nebenbei mit, dafür bekommen sie aber nächstes wochenende schon ein schönes kinderzimmer und ingesamt auch ne tolle wohnung.
es ist wirklich alles zu renovieren... anfangs hat mich der mut fast verlassen, mittlerweile gefällt es mir total gut... vor allem mit hannes hab ich da ja den idealen mann, der in solchen jobs/aufgaben echt aufgeht und perfektionistisch veranlagt ist.
irgendwie schon toll, wenn man sieht, was man alles schaffen kann und es kommt gleich eine ganz andere bindung zu den eigenen vier wänden auf, wenn man da selbst etwas dran gemacht/getan hat...
in allen räumen müssen die grässlichen tapeten runter, es muss neu verputzt werden, alles ausgemalt werden. im schlafzimmer brauchen wir nen neuen parkett... das bad muss neu gemacht werden. im vorraum muss auch ein neuer parkett verlegt werden... wir wollen auch ne neue küche. also es gibt einiges zu tun, die nächsten wochen.
naja und dann hab ich auf einmal hier die total probleme... ich hab nie verstanden, wenn frauen hier gesagt haben, es ginge/läuft so langsam... da hab ich mich immer gewundert. obwohl ich nachwievor mit mozilla online gehe, lädt die seite bei mir jetzt auf einmal ewig lang... und dafür fehlt mir leider derzeit die geduld. darum schreibe ich hier auch kaum noch.
liebe grüße
jasmin
Bisherige Antworten

Endlich ...

... ich hatte Dich schon vermisst, aber war seit dem 18.12. nur sporadisch da und dachte, was verpasst zu haben, deswegen aheb ich auch nicht nachgefragt.
Das ist schön, dass Ihr den Umzug geschafft habt!
Hoffentlich habt Ihr bald eine Beohnbare Wohnung und später eine Traumwohnung - alles in kleinen Schritten! Die Kinder werden es schon wegstecken - ist ja zeitlich überscheubar.
Haut rein, klotzt ran, dass Du dann wieder Zeit hast uns im Forum zu besuchen!
LG,
Ioana.

Endlich ...

och bewohnbar ist es eigentlich eh schon, halt alles ziemlich improvisatorisch, aber es geht...
die ersten zwei, drei tage war ich mächtig unglücklich. ich sah nur noch arbeit ohne ende. mittlerweile macht es echt spaß.
weil ich mir die wohnung vor augen halte, wie toll die ist und was man daraus machen kann... und dieser PLATZ im gegensatz zu einer zweizimmerwohnung. einfach nur herrlich!
jasmin

doofe frage hab'....

hallo!
also erstmal herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung!!
tja, und dann habe ich eine wirklich doofe frage zum umzug (oder wie ihr so schön sagt "umsiedeln" - finde ich einen klasse ausdruck!!): normalerweise packt man ja kisten mit dem eigenen kram und schafft den in die neue LEERE wohnung - aber da ihr ja getauscht habt, war die ja wohl nicht leer, den wo sollte die besitzerin dieser wohnung ihre kisten hintun? habt ihr dann die kisten erstmal zwischengelagert?? du siehts, wirklich eine doofe frage... aber es interessiert mich jetzt doch.....
lg julia

doofe frage hab'....

wir sind zeitgleich gesiedelt... will heißen, sie hatte ja eine vierzimmerwohnung (die jetzt unsere ist)... und hatte da schon zwei leere zimmer... da haben wir einen tag vor dem großen umzug schon eine großzahl unserer kartons gelagert... und dann am zweiten tag... haben wir zeitgleich unsere lkws vollgepackt und sind in die jeweils andere wohnung gefahren... so klappte das prima... nie war einer dem anderen im weg und somit konnten wir die siedelei am 31. 12. um ca. 17 uhr für beendet betrachten und haben dabei erst um 9 uhr damit begonnen.
aber dank freunde und familie ging das dann ruckzuck.
jasmin

ahhhh... jetzt bin ich schlauer! danke und lg julia

falls sich jemand fragen sollte...

Das hört sich doch alles sehr gut an... Hat Hannes Ferien?
Wenn ihr mal fertig seid, könnt ihr wahrscheinlich euer Glück kaum fassen. Super, dass das geklappt hat mit der Wohnung, besser hättet ihr es kaum treffen können.
Bei mir geht die Verbindung hier wieder, war letzte Woche auch mal nervend langsam. Aber nun funktioniert das tadellos. Ich glaube, es hat dann nichts mit dem Browser zu tun...
Weiterhin frohes Schaffen!
LG Nicole

yep, das hat sich gut getroffen...

... hannes hat bis ca. mitte märz ferien und die nützt er nun für unsere wohnung... von daher hat sich das alles mehr als ideal getroffen.
in die wohnung sind wir heute schon verliebt, sie ist wirklich toll, aber wie gesagt, es gibt viel zu tun.
andererseits merke ich jetzt schon, dass man einen ganz anderen bezug zu seinen vier wänden bekommt, wenn man selbst hand anlegt, renoviert...
bisher bin ich immer nur in neubauwohnungen eingezogen, wo man nur noch einrichten musste.
und hier machen wir halt alles selbst und dann nach unseren vorstellungen.
das hat schon etwas.
liebe grüße
jasmin

falls sich jemand fragen sollte...

ja,hab ich tatsächlich,also mich gefragt wo du bist.abver als ich dann in meinem müden hirn gekramt habe ist mir wieder eingefallen dass ihr umzieht.ich fand das herrlcih als ich mit sv nach 6 monaten beziehung über 2 länder zusammen wohnen konnte
viel erfolg noch
lg merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen