Suchen Menü

falksfrau: wie war eure Taufe? ;o))

Bisherige Antworten

falksfrau: wie war eure Taufe? ;o))

Total schön! Danke, dass Du fragst. Das Wetter hätte besser sein können, aber es hat nicht geregnet. Der Gottesdienst war wunderschön, wir haben alles ganz persönlich gemacht, es war so richtig Claras Feier. Am Ende haben wir ein Lied für das tote Baby meiner besten Freundin (und Claras Patentante) gesungen und die ganze Kirche hat geweint. Die Feier auf dem Osthof war dann auch sehr schön, wir hatten ja ganz viele Kinder dabei und die sind dann die ganze Zeit Bobbycar gefahren und haben zwischen Obstbäumen und Treckern und auf Anhängern gespielt.
Es war wunderschön, ich freu mich schon auf unsere nächste :)
LG Annekathrin

falksfrau: wie war eure Taufe? ;o))

Hallo Du,
klar, wenn es nur ein Täufling ist, kann man viel mehr mitgestalten.
Hätte ich mir auch gewünscht, aber bei 3 (bei Yannic damals 5!) weiteren Taufen kann man das nur im Rahmen "seiner" Zeremonie machen.
Oh, ich glaub, ich hätte bei dem Lied für das verstorbene Baby deiner Freundin auch heulen müssen.
Aber erzähl mal, wieviele Taufen sind denn noch geplant?
Mein Wunsch war es eigentlich, nach dem Essen noch bei uns im Garten ein wenig weiter zu feiern. Wir hatten aber von Anfang an gesagt, dass wir es vom Wetter abhängig machen, da wir 16 Personen in der Wohnung nicht an einen Tisch bekommen und eine "Zweiteilung" blöd finden. Aber wegen den Wetteraussichten haben wir das leider abgesagt und dabei war es nun doch recht schön. :o((
Tja, aber bei uns war es wohl die letzte Taufe. :o((
LG Marion

falksfrau: wie war eure Taufe? ;o))

Ich hätte eigentlich gern vier Kinder, aber wir versuchen vernünftig zu sein und es bei dreien zu belassen. Mit vier Kindern kann man dann ja nirgendwohin übers Wochenende fahren. Wer hat denn Übernachtungsmöglichkeiten für 6 Personen?
Dann denk ich aber auch wieder, dass es blöd ist, unser viertes Kind an solch banalen Gründen nicht auf die Welt zu bringen. Mal sehen. Auf jeden Fall bekommen wir ein drittes. Schon im Kreißsaal, 5 Minuten nachdem Clara auf der Welt war, haben wir beide gesagt, dass das nicht unser letztes Baby ist.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen