Suchen Menü

fahrradfrage

welche größe haben eure? 16 oder 18"? und wie groß sind eure kimder?
lg,
susanne
Bisherige Antworten

14 Zoll, 109 cm

War auch genau die richtige Größe zum Lernen. Jetzt müssen wir aber dringend den Sitz hoch machen, aber wir wollten halt warten bis sie sicherer ist. Ich denke spätestens in einem Jahr steht die nächste Grösse an. LG Zauseline

16" - 106 cm - LG, Anette

fahrradfrage

Alyssa hat zum Geburtstag ein 14" bekommen, weil kein anderes passte. Inzwischen kann sie mit einem 16er fahren und nächstes Jahr zum geburtstag bekommt sie ein 18".
Ich würde empfehlen, es in einem Fahradladen mit Freigelände ausgiebig zu testen. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.
lg susi

bei 106 oder 107cm

106 cm - 18 ''

Hallo Susanne,

mein Sohn hat letzte Woche zum 5. Geburtstag ein 18''-Fahrrad bekommen, das passt bei ihm perfekt. Er ist 106 cm groß. Er ist bisher ein 12''er gefahren mit maximal ausgefahrenem Sattel.

Das Puky 18er ist das kleinste mit Gangschaltung - lohnt sich bei einem technikinteressierten, gerne radfahrendem Kind sehr.

Liebe Grüße
Tini

106 cm - 18 ''

Oh, das ist interessant, Narbenschaltung?. Ich liebäugle nämlich auch mit einem 18", damit er auch lange was davon hat. Bis jetzt strampelt er sich auf einem 12" ab...
LG,
Susanne

106 cm - 18 ''

Liebe Susanne,

ja, das ist ein Puky in Hellblau, 18'' mit Narbenschaltung. Ist nicht billig, wir haben inklusive Wimpel und Zahlenschloss 250 Euro in dem Laden gelassen. Wir haben es als Sammelhauptgeschenk organisiert (Omas, Paten...). Duver kommt damit spitzenmäßig zurecht, und er ist ja auch vom 12''er direkt aufs 18''er umgestiegen.

Unser Händler hat auch der Vollständigkeit halber das 20''er ausprobieren lassen. Ich fand das o.k., denn da hat man gesehen, dass das wirklich noch nicht geht. Er meinte nur, da ja nun sowieso erst mal der Winter käme etc. Nur: Wir sind eine Radfahrerfamilie, wir fahren täglich. Und ob es einen richtigen Winter geben wird, ist ja eh dahin gestellt. Wie viele Tage mit Eis auf der Straße gibt es überhaupt? Daher haben wir ein Rad genommen, das jetzt mit völlig nach unten gestelltem Sattel perfekt passt. Und Duver ist glücklich.

Wenn Dich der genaue Typ interessiert, lasse ich meinen Mann die Unterlagen mal raussuchen. Schreib mich dann bitte per PN/Mail an, damit ich es mitbekomme!

Liebe Grüße
Tini

P.S.

Das Fahrrad ist leicht und gut verarbeitet. Wir haben so ein teures gekauft in Hinblick auf Kind Nr. 2 und 3, das würde ich auch mit in die Überlegung einbeziehen. Ihr werdet in den nächsten Jahren ja einige Fahrräder brauchen.

Der Händler sagte, 18'' sei eine etwas doofe Zwischengröße. Normalerweise kaufen die Leute nach dem 12'' das 16'' und dann das 20''. Aber das ist natürlich sehr individuell, hängt ja auch davon ab, wann das Kind fahren lernt und wie groß es ist. Wer weiß, vielleicht müssen wir auch noch ein 16''er als Zwischengröße anschaffen, weil unser zweites Kind, die Tochter, eine recht kleine ist.

Liebe Grüße
Tini

16 '' und 110 cm :) LG Conny

16'' bei ca. 106 cm! Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen