fahrradfrage
lg,
susanne
14 Zoll, 109 cm
16" - 106 cm - LG, Anette
fahrradfrage
Ich würde empfehlen, es in einem Fahradladen mit Freigelände ausgiebig zu testen. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.
lg susi
bei 106 oder 107cm
106 cm - 18 ''
Hallo Susanne,
mein Sohn hat letzte Woche zum 5. Geburtstag ein 18''-Fahrrad bekommen, das passt bei ihm perfekt. Er ist 106 cm groß. Er ist bisher ein 12''er gefahren mit maximal ausgefahrenem Sattel.
Das Puky 18er ist das kleinste mit Gangschaltung - lohnt sich bei einem technikinteressierten, gerne radfahrendem Kind sehr.
Liebe Grüße
Tini
106 cm - 18 ''
LG,
Susanne
106 cm - 18 ''
Liebe Susanne,
ja, das ist ein Puky in Hellblau, 18'' mit Narbenschaltung. Ist nicht billig, wir haben inklusive Wimpel und Zahlenschloss 250 Euro in dem Laden gelassen. Wir haben es als Sammelhauptgeschenk organisiert (Omas, Paten...). Duver kommt damit spitzenmäßig zurecht, und er ist ja auch vom 12''er direkt aufs 18''er umgestiegen.
Unser Händler hat auch der Vollständigkeit halber das 20''er ausprobieren lassen. Ich fand das o.k., denn da hat man gesehen, dass das wirklich noch nicht geht. Er meinte nur, da ja nun sowieso erst mal der Winter käme etc. Nur: Wir sind eine Radfahrerfamilie, wir fahren täglich. Und ob es einen richtigen Winter geben wird, ist ja eh dahin gestellt. Wie viele Tage mit Eis auf der Straße gibt es überhaupt? Daher haben wir ein Rad genommen, das jetzt mit völlig nach unten gestelltem Sattel perfekt passt. Und Duver ist glücklich.
Wenn Dich der genaue Typ interessiert, lasse ich meinen Mann die Unterlagen mal raussuchen. Schreib mich dann bitte per PN/Mail an, damit ich es mitbekomme!
Liebe Grüße
Tini
P.S.
Das Fahrrad ist leicht und gut verarbeitet. Wir haben so ein teures gekauft in Hinblick auf Kind Nr. 2 und 3, das würde ich auch mit in die Überlegung einbeziehen. Ihr werdet in den nächsten Jahren ja einige Fahrräder brauchen.
Der Händler sagte, 18'' sei eine etwas doofe Zwischengröße. Normalerweise kaufen die Leute nach dem 12'' das 16'' und dann das 20''. Aber das ist natürlich sehr individuell, hängt ja auch davon ab, wann das Kind fahren lernt und wie groß es ist. Wer weiß, vielleicht müssen wir auch noch ein 16''er als Zwischengröße anschaffen, weil unser zweites Kind, die Tochter, eine recht kleine ist.
Liebe Grüße
Tini
16 '' und 110 cm :) LG Conny
16'' bei ca. 106 cm! Liebe Grüße
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen