Suchen Menü

fährt hier jemand kickboard/scooter?

hallo miteinander,
ich frag´jetzt doch einmal euch. es geht um ein geburtstagsgeschenk für meinen mittleren, der wird ende august 5. und nun hat er in einem katalog einen hudora bigwheelscooter gesehen und wünscht sich unbedingt so ein ding. dat is aber für ihn viel zu groß. sein großer bruder fährt einen klassischen scooter mit der typischen lenkerhöhe und das ist ihm eindeutig zu hoch. für kinder im vorschulalter wird fast ausschließlich das kickboard mini micro angeboten. das hat halt vorn zwei räder, sieht trotzdem cool aus. ich würde mir die sachen alle so gern mal in echt angucken, geht hier aber nicht. sohnemann fährt übrigens schon längst fahrad, aber so ein kleines teil für stadtausflüge fände ich gar nicht so schlecht. fährt hier jemand noch/schon roller/scooter/kickboard. was für erfahrungen habt ihr gemacht?
würde mich sehr über ratschläge freuen,
rosa mit drei piraten (1, bald 5 und 7 jahre alt)
Bisherige Antworten

fährt hier jemand kickboard/scooter?

hallo - mein großer fährt gelegentlich damit- der ist allerdings nun schon 12..... lenny im alter deines mittleren fährt noch mit gar nix..... sein laufrad wurde zu klein und nun ist wieder gehen und rennen angesagt.
so kann ich dir leider keinen tipp geben- ausser ich würd was auch immer nicht unbedingt in der zwergenversion nehmen- was aber auch durch deinen 3. egal wäre..... aber ich denke ein kleinerer scooter wäre sicher toll. Lg Isa

fährt hier jemand kickboard/scooter?

Hallo,
klar fährt unserer schon Scooter, sogar schon ziemlich lange.
Er hat gestern den Hudora Big Wheel Scooter
http://www.amazon.de/Hudora-14724-Rollen-Racing-Design/dp/B001OC6D3Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1249845553&sr=1-1
bekommen und fährt damit wie eine ges..... S.. *hahaha*. Wir haben gerade erst ein Rennen gefahren und alle hatten super viel Spaß.
Vorher ist er mit dem Scooter vom Papa gefahren ( mit kleinen Rollen ) da kann man den Lenker auch ganz runter machen.
Beim Big Wheel von Hudora ist der Lenker auch in optimaler Höhe und unser Sohn ist 1,10 m groß. Außerdem läßt er sich super zusammenfalten.
Liebe Grüße
Wheaty

ach ja nochwas :-)))))

bei uns fahren unheimlich viele Kinder im Kiga den Big Wheel, den hab ich dort erst gesehen und die sind ja alle ähnlich alt.

fährt hier jemand kickboard/scooter?

Hallo Rosa,

wir haben seit einigen Wochen das hier: http://www.scooter-kickboard.de/-Kickboards-micro-micro-maxi-kickboard-black/a-194-65-69-0-0-0/ . Das ist die nächste Generation: micro maxi.

Leo liebt es, weil niemand anderer eines hat - die anderen fahren alle Scooter, mit T-Stange, wie uncool :-P

Ich überlege trotzdem, noch einen T-Lenker zu holen, es ist schwierig zu lenken - das Ding reagiert auf die geringste Gewichtsverlagerung und ist tierisch schnell. Ich habe den Lenker jetzt auf die niedrigste Stufe gestellt (66 cm) und es ist gerade richtig für Leo - er ist 1,18 m. Und sicherheitshalber noch die Knie- und Ellenbogenschoner dazu holen ;-) Und Du kaufst Dir am besten auch gleich einen, sonst kommst Du nicht mehr hinterher ;-)

Nee, im Ernst: Das Ding ist toll, die Trittfläche schön breit und relativ kurz. Die Investition lohnt sich, ich denke, er wird ihn noch lange fahren. Leo ist aber uch der Roller-Typ. Er fährt schon Roller, seit er 3 ist. Dafür kann (oder will) er nicht Fahrrad fahren.

LG
Maren

hej, ich dank´euch allen! nun muss ich überlegen, was ...

.. ich mache. dank euch jedenfalls für die berichte. das war echt hilfreich!!!
liebe grüße,
rosa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen