fa bericht: etwas komisch find, kennt ihr das?
bin heute 37 woche und cervix ist seit 24 woche verkuerzt und mumu leicht offen und weich. heute machen sie dann strepp test und abtasten. und zu meinem erstaunen ist alles komplett zu, weit hinten und relativ hart, cervix so um die 3 cm.
gibt es sowas, dass sich dass rueckwaerts entwickelt?
ansosnten ist alles ok und mister d ist wohl eindeutig kein iugr kind. mir ist ja schon klar, dass sich dass alles noch entwicklen kann und ich mach mir keine sorgen, find es nur merkwuerdig.
lg heidi 37 woche
Re: fa bericht: etwas komisch find, kennt ihr das?
ja klar gibt es das!
ich lag damals doch im kh mit verkürztem cervix und so scherze und dann durch ruhe hat sich das wieder verlängert.
in dieser ss war mein cervix ja auch schon kürzer/verkürzt und dann wieder bei 5 cm ;o)
"...eindeutig kein iugr kind..." was meinst du mit iugr? *lol* steig da nicht durch.
glg anni voll verrotzt :o(((
ich find es komisch weil ich ja weder gelegen noch sonstwas bin. iugr ist die englische bzch fuer wachstumsretardierung (intra-uterine -growth- restriction). ach ja ich wurde heute noch aufgeklaert dass ich das baby nur in einer autotauglichen babyschale nach hause nehme kann. das wird wohl kontrolliert. ich wollte ihn eigentlich auf dem vordersitzt im arm trageb (kleiner scherz)
lg heidi
Ich war die ganze Zeit 2cm offen und dann so 4 Wochen spaeter nur noch 1cm und mein Arzt hat mich nur komisch angeguckt.
Und dann kam sie trotzdem raus :)
LG Tanja
mich hat es auch total gewundert, da ich jetzt auch magnesium abgesetzt und himbeerblaettertee angefangen habe und auch in der zwischenzeit hatte ich ja keine schonung etc. und er meinte auch noch very high positioned. na denn raus wird sie schon kommen, aber etwas vor termin waere leichter fuer uns weil im dez mein mann pruefungen hat und dann weniger verfuegbar ist.
lg und dir gute besserung heidi
Wann haste den Termin?
Bei mir gings ratz fatz. Einen Tag vorher war ich noch beim Arzt, der meinte nur 1 cm die kommt noch nicht ud am naechsten Tag war sie dann da und ich hab nicht mal gemerkt das ich Wehen hab :), bin sogar noch mexikanisch essen gegangen :)
LG Tanja
hab am 1 dez termin
lg heidi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen