Suchen Menü

fa bericht: etwas komisch find, kennt ihr das?

hallo
bin heute 37 woche und cervix ist seit 24 woche verkuerzt und mumu leicht offen und weich. heute machen sie dann strepp test und abtasten. und zu meinem erstaunen ist alles komplett zu, weit hinten und relativ hart, cervix so um die 3 cm.
gibt es sowas, dass sich dass rueckwaerts entwickelt?
ansosnten ist alles ok und mister d ist wohl eindeutig kein iugr kind. mir ist ja schon klar, dass sich dass alles noch entwicklen kann und ich mach mir keine sorgen, find es nur merkwuerdig.
lg heidi 37 woche
Bisherige Antworten

Re: fa bericht: etwas komisch find, kennt ihr das?

hallo heidi,
ja klar gibt es das!
ich lag damals doch im kh mit verkürztem cervix und so scherze und dann durch ruhe hat sich das wieder verlängert.
in dieser ss war mein cervix ja auch schon kürzer/verkürzt und dann wieder bei 5 cm ;o)
"...eindeutig kein iugr kind..." was meinst du mit iugr? *lol* steig da nicht durch.
glg anni voll verrotzt :o(((

hallo anni
ich find es komisch weil ich ja weder gelegen noch sonstwas bin. iugr ist die englische bzch fuer wachstumsretardierung (intra-uterine -growth- restriction). ach ja ich wurde heute noch aufgeklaert dass ich das baby nur in einer autotauglichen babyschale nach hause nehme kann. das wird wohl kontrolliert. ich wollte ihn eigentlich auf dem vordersitzt im arm trageb (kleiner scherz)
lg heidi

Hi hHeidi, das war bei mir auch so.
Ich war die ganze Zeit 2cm offen und dann so 4 Wochen spaeter nur noch 1cm und mein Arzt hat mich nur komisch angeguckt.
Und dann kam sie trotzdem raus :)
LG Tanja

hallo tanja
mich hat es auch total gewundert, da ich jetzt auch magnesium abgesetzt und himbeerblaettertee angefangen habe und auch in der zwischenzeit hatte ich ja keine schonung etc. und er meinte auch noch very high positioned. na denn raus wird sie schon kommen, aber etwas vor termin waere leichter fuer uns weil im dez mein mann pruefungen hat und dann weniger verfuegbar ist.
lg und dir gute besserung heidi

Ach die kommt schon passend.
Wann haste den Termin?
Bei mir gings ratz fatz. Einen Tag vorher war ich noch beim Arzt, der meinte nur 1 cm die kommt noch nicht ud am naechsten Tag war sie dann da und ich hab nicht mal gemerkt das ich Wehen hab :), bin sogar noch mexikanisch essen gegangen :)
LG Tanja

hallo tanja
hab am 1 dez termin
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen