Suchen Menü

exil und studentische verhältnisse

ich kann mich seit der forenumstellung nicht mehr an meinem pc einloggen.ein problem dass mir schon in anderen foren aufgefallen ist, als es unser "altes" noch gab.
deshalb benutze ich jetzt gerade sv´s pc und da geht es *rätsel*,ich bin also im pc exil.
minchen und mir geht es soweit gut,noch 14 tage und die letzte zeit ist einfach beschwerlich...
mit der kk habe ich probleme,dann noch falsches gehalt bekommen/kein muschugeld und dann zahlt die kk trotz genehmigung der hhhilfe nicht.ich muss da immer nachhaken,weiss gar nicht WANN jetzt endlich mal der rubel rollt.mein girokontopolster schwindet langsam und erzeugt mir schon einige male bauchschmerzen.wir sind ja beide für die finanzielle sicherheit unserer familie verantwortlich,zu ziemlich gleichen teilen.jeder hat dann noch die eigenen fixkosten usw.
ich komme mir wieder vor wie als studentin,als ich ab dem 15. von spagetti mit tomatensauce von aldi leben musste.aus gesundheitlichen gründen ersetze ich das heute durch biokartoffeln und gemüse,ist aber auch recht billig.minchen soll ja gut ernährt werden,.ist einfach ätzend wenn frau jeden euro umdrehen muss.ich feilsche um jede rechnung,insbesondere meine knollen,zu denen ich einfach schon immer eine hohe affinität hatte.ist also nix mit grosseinkäufen bei ikea und esprit.ich verkaufe sogar wieder bei ebay,meine schönen teile *seufz*
frauen,ich bin so froh,wenn ich aufgeschnitten werde.verrückt wie man sich auf eine op freuen kann,von der ich weiss dass es angenehmere gibt.der chef selbst operiert mich,minchen wird seit der letzten messung auf 1900g geschätzt.mein kleines tapferes mädchen,hoffenltich halten wir noch gut durch
lg
merline
Bisherige Antworten

du bist da nicht die einzige!!

zumindest, was das Geld angeht! habe am Samstag den mobilen Bäcker um Kredit gebeten. nun ja, eigentlich wollte ich gar n ix kaufen, dann meinte sie aber, wir könnten auchanschreiben lassen.
habe gerade unsere wäschetrockner verkauft, damit es bis zum monatsende reicht. kartoffeln haben wir im keller. die hatte ich ja reichlich angebaut. aber sprit ist schlimm. fahre nun nur n och 4x die woche zum kindergarten, weil es sonst nicht reicht. und dann zickt auch n och der kindergarten rum, wg 5 ? für die geschenkekasse. im schlfzimmer regent es immer noch durch. es fliesst die wände runter bis auf den frühstücktisch in der küche untendrunter.
manchmal denke ich auch, das kann alles nicht wahr sein.
aber zumindest bin ich halbwegs gesund, die zwerge auch. aber der Adventskalender wird dieses jahr sehr sehr mager ausfallen. und Geschenke? daran will ich gar nicht denken. ich hoffe immer n och, daß nur ein Phase ist, daß wir den dreh doch n och bekommen. und damit geht es uns ja noch besser, als so manchem anderen....
DIR wünsche ich alles alles gute in den nächsten monaten. bin so selten hier, denn hetze hinter geld und löchern im dach her! bis dann!
lg, zaches - die sich seit jahren nix ordentliches zum anziehen gekauft hat, also auch bei ebay nix hippes verschachern kann.

du bist da nicht die einzige!!

liebe zaches,
ich weiss gar nicht ob du das noch liest.nein,anschreiben musste ich noch nicht.ich muss einfach viel mehr aufpassen.sv ist auch nicht gerade die perfekte stütze,da überchaotischer finanzier, nie gewohnt mal von weniger zu leben,papa ist ja da,oft grund für zoff.aber immerhin ist mir das vertraut,auf sparflamme zu leben,wenn auch nicht so toll.
schön dass es euch soweit gut geht.hmm,hoffentlich kriegt ihr die löcher zu,sonst wirds grauselig kalt.
ich vermisse deine sarkastischen bemerkungen,die unverfrorenen worte über phallus und weiteres.auch wenn ich ja schon immer die romantische version war und von ergrauten männern in weiss träume.ich würde gern mal wieder ein paar schimpfworte über meine dennoch unverblümte zunge gleiten lassen
aber auch da übe ich mich eben in verzicht
ich hoffe bei euch siehts bald etwas entspannter aus
lg
merline

exil und studentische verhältnisse

Hallo Merline,
schön, von Euch zu lesen. Gerade letzte Tage bist Du hier "öffentlich" vermisst worden.... ;-)
Gut zu lesen, dass es Mina und Dir gut geht; die letzten Tage schafft Ihr auch noch *Mutmach* Hoffentlich zahlt Eure KK schnell, damit Du wenigstens eine Sorge weniger hast!
Viele liebe Grüße,
Carola *:o) die GsD keine so "extremen" Geldsorgen hat und auch nicht kennt *uff*

exil und studentische verhältnisse

ja?
ja,es war eben nicht nur die kk,sondern auch das mit dem gehalt lief schief.
und wenn man dann so schlurige sachbearbeiter hat,dann brodelt schon der orkan in mir
ich bin es einfach auch ncith gewohnt,nichts mit meinen eigenen händen zu tun um diesen zustand zu ändern
lg
merline

exil und studentische verhältnisse

Hallo Merline,
mit dem Geldproblem bist Du wirklich nicht alleine. Der Monat ist noch längst nicht zu Ende und es leuchtet ein dickes rotes Minus auf den Kontoauszügen...
Kannst Du das neue Forum gar nicht mehr öffnen? Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an der Firewall. Ich habe sie zuerst komplett ausgeschaltet und dann anschließend die Quali-Seiten freigeschaltet. Jetzt geht es. Vielleicht ist es bei Dir das gleiche Problem???
Für den OP-Termin wünsche ich Dir und Deinem Minchen alles Gute! Du wirst uns doch hoffentlich informieren?!?
GLG Marion

exil und studentische verhältnisse

ich bin ja ziemlich computerblöd,aber ich werde das sv mal sagen
danke für die guten wünsche
lg
merline

exil und studentische verhältnisse

oh ja, das liebe geld...
wenns bei uns enger wird, dann verscherble ich umso mehr bei ebay! stöbere auf dem speicher um wieder ware zu finden.
wir versuchen ja immer, meine 400 euro (vom job) zu sparen, aber öfter müssen wir dann doch wieder was davon abzwacken. tja...
glg, karin

exil und studentische verhältnisse

ebayen finde ich eigentlich ganz nett,habe aber schon eine sehr schlechte erfahrung gemacht.
mein sparbuch ist allerdings ein echtes,denn ich habe meinen pin vergessen,kann also nur einzahlen aber nicht abheben
lg
merline

exil und studentische verhältnisse

Ach liebe Merline, jetzt habe ich solche Verhältnisse zwar nicht mehr, da wir von meinem Gehalt gut leben können - zumindest solange wir unseren eher bescheidenen Standard beibehalten (kleine Wohnung, ein gebrauchtes Auto, welches schnell abbezahlt war; also keine größeren Beträge, die jeden Monat anfallen), aber ich war ja auch mal Studentin. *g*
Es ist sicher super ärgerlich, aber das _wird_ sich doch bald ändern, denn die Gelder stehen Dir doch ohne Zweifel zu...
Grinsen mußte ich über den Satz "der chef selbst operiert mich". Denn das hört man so oft von Patienten und die sind dann der frohen Meinung, sie hätten die beste Partie gemacht. Dabei ist es in vielen Fällen nicht der Chef, sondern z.B. die im Bereich zuständigen Oberärzte, die am fittesten sind. Damit will ich Dir "Deinen" Chef aber nicht madig machen. Läßt Du Dich denn diesmal zu einer Regionalanästhesie überreden?
Viele liebe Grüße,
Inken

mist

jetzt ist eben mein ganzer beitrag verschwunden
jaja,das weiss ich,dass chefs oft nicht die besten sind ;)
in diesem falle ist es aber tatsächlich der chef des kreissaals und ich finde ihn ok.ich finde nicht alle oa so sympathisch,auch wenn ich in der grätsche überhaupt keine typen ertragen kann,aber in diesen sauren apfel muss ich beissen.es gibt dort keine weiblichen oa.meine lieblingsärztin ist leider nicht dabei,sie kann an diesem termin nicht
nein,ich will kein rückengesteche,ich will eine vn
ich muss hier ganz schnell schreiben,da sv´s monitor wieder am aufgeben ist und ich ja nicht an meinem schreiben kann
glg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen