Suchen Menü

event. giftigen Samen gegessen

Die Kids waren gestern bei Oma und haben von Strauch Erbsen naschen dürfen. Einerseits toll, weil die sowas sonst gar nicht essen, andererseits blöd, weil folgendes ist gestern abend passiert.
Wir grillen, die Kids spielen- ist ja nix ungewöhnliches, aber beim Tisch decken fällt mir auf das Justin was isst - er stand an den Wicken. In der Hand hatte er eine Schote und im Mund was grünes zerkautes. Nachdem ich das rausgeholt hab, hab ich natürlich gefragt, ob das von der Pflanze sei - ja- hast du das schon runtergeschluckt- nein. Ob es stimmt weiß ich nicht. Nur die Wicken blühen gerade und überall hängen so Schoten dran, die aussehen wie Erbsenschoten. Überall herumgefragt, ergab das die nicht giftig sind. Da war ich erstmal beruhigt. Die Gartenfreaks mussten es ja besser wissen als ich. Er war ja auch wie immer. Hatte jetzt aber doch mal im Internet gesucht und folgendes gefunden:
Giftig (leichte Vergiftungen möglich)
Duft-Wicke: Alles, besonders die Samen, Symtome: Schmerzen/kribbeln in den Beinen, Harndrang
Er hat über nichts geklagt, war auch wie immer. Vielleicht hat er es ja doch nicht runtergeschluckt.nach so langer Zeit hätte er vielleicht schon eine Reaktion gezeigt.
Ich werd noch wahnsinnig !
Letztes Jahr 2x gedacht er hätte Waschmittel getrunken ( 1x hatte ich den Giftnotruf angerufen und die meinten ich müsse mir keine Sorgen machen, er hätte es nach meinen Beschreibungen und seinem Befinden nicht getrunken 1x war Männe mit ihm im Krankenhaus wegen der gleichen Sache und nun das. Kann man seinen Hintern keine 5 minuten mal wegdrehen!
Mandy, die jetzt das Zeugs raus reißt- schade sah so schön aus und roch so toll :o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen