Suchen Menü

euch mal fragen: Windeldermatitis oder Allergie auf Pampers?

huhu,
kay hat seit kurzer zeit am PP-Mann (die Haut die an der Windel liegt) rot und haut pellt sich und auch oberhalb vom PP-Mann zum Bauchnabel hin pickelchen und rötlich (leicht) und sobald windel aus ist kratzt er. Also ich würde ja nicht auf Windeldermatitis tippen dafür ist es halt trocken und nicht sooo dolle rot. Kann es vielleicht sein das er bei warmen Temp. allergisch auf die Pampers reagiert? Hab ihn eben auf dem Balkon mal ohne windel ne zeit liegen gehabt und dann eben Linola Milch draufgeschmiert und ne lidl windel um die ich hier noch hatte....ich kann ja nachher mal fotos machen...ist halt die frage...was für creme drauf...hab noch ne zinksalbe mit pilzmittel drin hier rumfliegen, oder doch weiter linola milch oder fett drauf oder normale zink/lebertransalbe...wuuahhh...oder doch besser morgen zum kia?
lg silke
Bisherige Antworten

euch mal fragen: Windeldermatitis oder Allergie auf Pampers?

Huhu,

Josephine hat auf die babylove-Windeln von dm mit Pickelchen und Rötung reagiert. Kann also sein, warum nicht? Ich würde es morgen mal Zinkpaste versuchen, ggf. einfach ganz reine Zinkpaste aus der Apo holen, und die Windel weiterhin wechseln. Wenn's nicht besser wird nach 1 Tag, dann KiA fragen.

LG
Anja

euch mal fragen: Windeldermatitis oder Allergie auf Pampers?

Huhu Silke!
Weiß ja nicht ob du schon beim Kia warst...
Haben deine beiden nicht erst ein AB bekommen*überleg*? Also Simon hat danach jedesmal nen Pilz und ich habe die Mykoderm Creme hier! Ich würde es mal damit versuchen!
GLG Petti

euch mal fragen: Windeldermatitis oder Allergie auf Pampers?

hi,
neee...zum glück brauchten die da noch nicht.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen