Suchen Menü

euch frag ich auch: brauch hilfe wg. Milchbrei zubereitung

hallo,

so heute abend gab es Vollmilch mit Alnatura Hirseflocken. Auf der Verpackung steht 20g (6 Esslöffel)...4 haben schon dicke gereicht da war es schon zu pampig so das ich noch was O-Saft bei tun musste damit es nicht wie kleister ist. Na ja Mike hat es gegessen wobei er ständig am erzählen war....hatte vielleicht noch nicht sooo den Hunger und Kay hat sogar von der ganzen Portion bischen mehr wie 1/3 gegessen wobei ich sagen muss das die löffel drin gelandet sind wenn er gelacht hat oder ich ihn so reingeschoben hab...also nicht von wegen: mündchen schön auf....aber er muss es ja lernen....lieber so als wie in der flasche geben....aber jetzt zu meiner frage: wieviel esslöffel macht ihr rein...wie macht ihr das mit der Milch...ich hab jetzt die 200ml aufgekocht...in einem anderen buch steht 100ml aufkochen und 100ml dann nachher rein dann ist es direkt auf Esstemp. Also ich pers. fänd vermutlich den geschmack besser wenn was obst drin wäre...macht ihr obst beim abend-milch-getreide-brei rein? Oder nur Saft, oder gar nix? Macht ihr noch zusätzlich Öl dran? Mit dem Brei kenn ich mich leider nicht so aus da jillian die pampe überhaupt nicht mochte.

lg silke die bestimmt noch mehr fragen hat

Bisherige Antworten

euch frag ich auch: brauch hilfe wg. Milchbrei zubereitung

Huhu,

Josephine mochte den auch nicht so, aber ich habe meine Weisheiten hier aus dem Ernährunsgforum. Die Sache mit 100 ml heiß machen und 100 ml kalte dazu finde ich gut, dann passt es gleich von Tempi her. Ich hab's damals in der Mikrowelle warm gemacht, da kannste ja die Temperaturen auch steuern. Und Alnaturaflocken lösen sich ja mega-gut auf, auch in lauwarmen.

6 EL fand ich auch immer viel zu viel, wurde total pampig. Und ja, ich habe noch Obstmus drangemacht für den Geschmack. Öl musst Du keins mehr zugeben, das Fett in der Milch (nimm 3,5 %) reicht aus.

Ansonsten muss ich sagen, das ich bei Josephine erst mit den GOB angefangen hatte und der Milch-Getreid-Brei erst im 9. Monat oder so, und den hat sie kaum gegessen, sondern ging dann zügig zum Brot über und hat weiterhin Milch dazu bekommen.

LG
Anja

P.S. Niedliche Jungs hast Du!!

euch frag ich auch: brauch hilfe wg. Milchbrei zubereitung

hi,

danke :-)

Ich denk mal die milch ist ja schon erhitzt dann ist da ja nix mehr krankmachendes drin....obwohl 100ml aufkochen ist super wenig...bedeckt kaum den Topfboden...ok wenn es mal schnell gehen muss...so hab ich die schüssel kurz in kaltes wasser gestellt zum abkühlen. Ja morgen koch ich mal einen apfel auf und laß den abkühlen und mach den dann in den Brei mit rein....kann einen apfel ja auf zwei tage aufteilen...mal schauen was die dazu sagen :-)

lg silke

euch frag ich auch: brauch hilfe wg. Milchbrei zubereitung

Hallo Silke,
Also zur Milchfrage kann ich leider nicht viel sagen- ich hab den Brei immer mit Folgemilch gemacht, weil ich soviel davon hier hatte...
Aber Obst musste bei Mirja immer rein- ohne hat sie das Zeugs gar nicht gegessen.
Und die Pulvermenge hab ich so über den Daumen gepeilt und nach Gefühl angerührt- denn so ein Klebezeugs wie es nach Packungsangabe wurde brachte ich eh nicht in sie rein....
Inzwischen isst sie aber leider gar keinen Brei mehr- abends gibts Schnittchen und einen Becher Milch dazu ( aus dem Strohhalm- denn anders trinkt Madame nicht *augenroll*)
VLG Katja mit Niklas und Mirja ( noch 2 Stunden lang ein Baby ;-)

euch frag ich auch: brauch hilfe wg. Milchbrei zubereitung

Huhu Silke,
also erstmal vorweg, ich finde das Alnatura-Zeug insgesamt total räudig, das hat mir auch keins meiner Kinder abgenommen, und ich finde es schon beachtlich, dass Deine Jungs das überhaupt gegessen haben *lach*.
Bei Constantin hab ich Milchbrei auch richtig selbst gekocht, ich hab die ganze Milchmenge gekocht und dann in eine Porzellanschüssel gefüllt, dann kühlt es auch recht schnell auf Esstemperatur ab. Simona kriegt morgens fertigen Milchbrei (anderen mag sie nicht), da mische ich heißes und kaltes Wasser. Und bei der Menge probiere ich immer erst aus - wenn es mit den angegebenen Löffeln zu dick wird, lasse ich einfach was weg.
Und was das Obst angeht: Bei Constantin hab ich immer was rein gemacht, bei Simona nie, weil ihr das so nicht schmeckt.
GLG Eva - zwei Kinder, zwei Antworten ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen