Suchen Menü

etwas anderer kigabericht ;-) / 1.spielgruppentag

hallo zusammen
phoebe besuchte heute zum ersten mal die spielgruppe. ich durfte mich schon nach ca.15min von phoebe verabschieden da ich auch gar nicht mehr gefragt war.
ihr hat es super gefallen und auch die leiterin hat sich über nix beklagt und hat gemeint sie hätte schön gespielt und mitgemacht. auch hat sie schon ihre erste bastelarbeit mit heim gebracht *freu*. ich habe jetzt 4 schöne selbstgebastelte magnete die den kühlschrank verzieren :-), sowie ein gestempeltes und gemaltes "kunstwerk" auf papier *g*.
ich bin echt froh, dass der start so toll geglückt ist, hätte ja auch anders sein können.
lg karin
für alles die sich fragen warum phoebe noch nicht in den kiga geht. in der schweiz wird man erst mit frühestens 4j. kindergartenpflichtig. somit kommt sie dann erst im nächsten sommer in den kiga.
Bisherige Antworten

Re: etwas anderer kigabericht ;-) / 1.spielgruppen

juchuuu,
ich habs gewusst. schön, dass es so klasse war. wie oft geht sie nun?
bussili desi
PS: das la-shirt ist suuuupischööööön *freu*

Re: etwas anderer kigabericht ;-) / 1.spielgruppen

hallo desi
ich musste ja sooooo lachen über deinen anruf *gg*!
phoebe geht 1x in der woche für 4h in die spielgruppe.
glg karin *küssli*

Re: etwas anderer kigabericht ;-) / 1.spielgruppentag

Hallo Karin
War bei mir genau so im März dieses Jahres.
Ich habe mir die Schuhe ausgezogen weil ich da bleiben konnte und habe mich auf ein Sofa ein wenig abseits gesetzt, Celine kam und sagte, wann gehst Du endlich?
Mein Herz hat da schon ein wenig geblutet. War zwar sehr froh, dass alles gut lief und sie keine Probleme hatte, nur mit dem hätte ICH nicht gerechnet ;0)
LG Moni

ach, wenn es nur bei uns auch so laufen würde,

dann wäre ich überglücklich, aber ich habe da im Moment meine Zweifel;
Fabians Spielgruppenbeginn ist mItte September; auch 2 x die Woche;
aber derzeit bewegt er sich nicht mal am Spielplatz von mir weg, bzw. er hält sich am Kiwa v. Aline fest;
im Urlaub dasselbe, überall 3-jährige, sie sich gleich zusammenschloßen und spielten; er suchte absolut keinen Kontakt, und spielte auch mit keinem anderen;
aber zu den 10 jährigen, die Federball spielten, da ging er hin! und quatsche sie an! und schaute ihnen zu, ohne mich;
aber seit er mal von einem gleichaltrigen geschubst und umgestoßen wurde, ist er nie mehr offen gegenüber denen,
so einen Traumstart würde ich mir auch wünschen;
hast du viel vorher erklärt? wenn ja, wie? oder hast du es einfach kommen lassen?
wenn sie geweint hätte, was hättest du gemacht?
danke dir,
Katha

Re: ach, wenn es nur bei uns auch so laufen würde,

hallo katha
ich würde mir da noch nicht so gedanken machen, vielleicht klappt das ja auch ganz gut bei euch.
habt ihr die möglichkeit vorher schon mal schnuppern zu gehen oder so? das finde ich nämlich noch gut. so sehen die kinder wohin sie denn da jeweils gehen und was für ein "programm" auf sie wartet. kennt fabian schon kinder die da auch hingehen werden?
wir hatten das glück, dass sie schon die hälfte der kinder ( sind ja im ganzen nur 8 )vorher gekannt hat.
ich habe eigentlich erst eine woche vor start immer mal wieder von der spielgruppe erzählt. aber nix grosses, einfach was sie da machen und wer auch da sein wird.
hmm was ich gemacht hätte wenn sie weinend vor mir gestanden hätte? dann wäre ich noch eine zeit geblieben. die spielgruppenleiterin hat auch gemeint, dass wir das auch ohne weiteres dürften wenns am anfang noch nicht klappt.
ich drück euch die daumen für den kommenden spielgruppentag und berichte dann wie es war. vielleicht auch nicht zuviel erwarten, dann ist man auch weniger enttäuscht wenns nicht gleich auf anhieb klappt.
lg karin

Re: etwas anderer kigabericht ;-) / 1.spielgruppentag

Hi Karin,
freut ich, dass es so gut geklappt hat. Miguels Kiga - Start war ja nicht so glücklich, aber es bessert sich jetzt jeden Tag.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen