Suchen Menü

essen eure Kids gerne Brot ?

Hallo
ich will mich auchmal wieder bei euch melden und euch evtl von der geschichte von gestern ablenken.
Ich woll mal gern wissen ob eure kinder gerne Brot ( vorallem Wurst oder Käsebrot) gerne essen.
Antonia ist Brot / Brötchen nur wenn marmelade oder Honig drauf ist. Wir selbst essen ja nur Wurst mit Brot, also nie getrennt. Aber die kleine Maus ist nur Wurst ganz ohne Brot oder sie spuckts wieder aus.
Es ist auch ganz egal welches Brot also selbstgebacken oder vom bäcker,
Hat jemand einen tipp für mich, wie ich es ihr nachebringen kann?
Bzw was essen eure kinder im Kiga / Kita zum vesper oder zweites Frühstück, nur Obst?
LG Anuschka
Bisherige Antworten

ganz ehrlich?

Hallo Anuschka
sorry, aber wer die Wurst gegessen hat, kriegt nichts anderes, bis das Brot gegessen ist. Mi dispiace... abgesehen davon, man MUSS kein Brot essen (ich lebe auch ohne). Zum Frühstück gibts Yoghurt und Früchte zum Znüni allenfalls eine Reiswaffel. AnnA liebt ihre glutenfreien Cracker, Eric isst Brot - wenn nichts drauf ist und er Hunger hat, auch nackt...
Regula - Rabenmama bekennend

ganz ehrlich?

Hi Regula
das hat doch nix mit Rabenmama zutun!
Aber mal mit ner reiswaffel probieren, wäre eine gute möglichkeit! Danke
Anuschka

neeee

... ganz und gar nicht. Komischerweise isst er in der KITA sein Frühstücksbrot wenn Marmelade oder Nutella drauf ist. Zuhause max ein halbes Brötchen zum Frühstück, dann aber mit Wurst. Brot geht gar nicht, schon gar nict abends. Da puhlt er auch die Wurst runter und ich muss zugeben ich bin da nicht ganz so streng wie Regula. Wenn wir Wurst beim Fleischer kaufen gibts auch immer ne Scheibe Bärchenwurst auf die Hand oder ein Wiener Würstchen und ich denke er hat es daher. Meistens koche ich also abends ne Kleinigkeit oder es gibt einen Snack. Nudelsalat mit Würstchen oder Bulette, Fischstäbchen oder sowas. Komischerweise ist Max trotzdem ein Fliegengewicht und daher mache ich mir da keine grossartigen Gedanken drüber. Reiswaffel, Knäckebrot und Zwieback knabbert er aber gerne. Nur halt nicht als Abendbrot. Ich denke man kann es nur immerwieder versuchen, von Zwang halte ich da nichts.
LG
Nelly

hier ja.

also ruven isst brot. meistens gibt es bei uns vollkorntoast, aber auch mal ganz normales mischbrot. wenn marmelade oder leberwurst drauf ist, schneide ich meistens "müffelchen", damit es nicht so eine große sauerei ist. bei salami bekommt er die scheibe so drauf. bzw. legt sie sich selber drauf. anfangs hat er da auch nur die salami runtergegessen, unterdessen beisst er da aber auch schon schön von ab und isst, wie er es bei der großen schwester und mama und papa sieht.

lg, segolene

Ja, aber nur ohne Belag LG

essen eure Kids gerne Brot ?

Hallo,
also mit Brot haben wir ja keine Schwierigkeiten, Fabian würde sich glaube ich rund um die Uhr von Käsebrot, Honigbrot etc ernähren, wenn man ihn ließe... allerdings isst er Gemüse nur in pürierter Form und auch Obst (außer Banane und gelegentlich homöopathische Dosen von Apfelschnitzen) am liebsten als Brei.
Unsere KiÄ meinte aber, es ist völlig normal, dass Kinder unter 3 sehr spezielle Vorlieben haben, was das Essen angeht... also man braucht da nicht viel tricksen und die ungeliebten Nahrungsmittel aufdrängen - gelegentlich anbieten reicht und irgendwann wird es dann auch mal gegessen (und mit Nudeln, Reis oder so bekommen die Kids doch auch so die wichtigsten Brotinhaltsstoffe mit, oder?)...
Also Du kannst ja statt Brot evtl mal ungesüßte Cornflakes in Milch (manche knuspern die auch gerne ohne Milch) anbieten, damit hat sie ja dann auch die Ballaststoffe etc, die in Brot und ähnlichem sind... und vielleicht läßt sie sich ja doch locken, wenn immer mal verschiedene Sorten Gebäck am Tisch stehen (Brezel, Hörnchen, Milchbrötchen etc) und von allen anderen gegessen werden :-) - (da hoffe ich bei dem Gemüse ja auch immer drauf..)
Fabian hat anfangs in die Krippe auch immer den Käse bzw mal etwas Schinken einzeln gewürfelt osä mitbekommen, und dan eben noch eine Scheibe Butterbrot extra, weil er es eh immer einzeln gegessen hat... manchmal hat er aber dann eben auch nur den Käse und Joghurt mit Apfelmus gegessen - je nach Laune.
Liebe Grüße,
Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen