Suchen Menü

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hallo ihr!

kennt ihr das? manche tage sind echt so quer und man möchte sie am liebsten einfach vergessen....:-(

die kleine hat heute NUR geschrien....im auto, zuhause, vorm trinken, nach dem trinken und und...ich bin sowas von groggy und traurig und enttäuscht und wütend... :-(

man merkt schon, dass man sich zum hampelmann macht...bestimmte dinge nur auf bestimmte art tut, damit das kind nicht wach wird, oder damit sie nicht sofort schreit...oh man...wie konnte ich das alles vergessen haben???

naja, ich weiss zum glück, das andere zeiten kommen werden und man kann von einem 3 wochen alten baby ja nicht verlangen, dass es einen rhythmus hat...aber heute wurde meine geduld schon heftig strapaziert.

vor lauter schreien hat sie sich im auto während der fahrt vollgeko***

jetzt hab ich schiss mit ihr irgendwohin zu fahren, denn wenn sie hinten im maxi cosi sitzt und vom schreien bricht...was soll ich dann machen, wenn ich gerade fahre. hab angst, dass sie dran erstickt bis ich zb auf der autobahn rechts rangefahren bin.

jetzt hab ich schon wieder ein kind, was beim autofahren schreit (es sei denn ich schaffe es, sie schlafend ins auto zu bekommen)

bei dennik fing es später (mit ca.3 mon) an und dauerte dafür bis er 9 monate alt war.

oh mann, sorry fürs jammern, ich bin gerade sowas von deprimiert :,(

musste mir mal luft machen..

glg

ilka

Bisherige Antworten

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Huhu!

Uiuiui und ich wollte schon fragen ob die Brüllmücke sich jetzt eingelebt hat nach dem ruhigen Wochendende :-( Man das ist ja echt schlimm! Nun hoff ich mal das dieser Osteopath seine goldenen Finger übers Brülläffchen streicht und es sich wirklich gibt!!! Ich wünsche es dir total und das du es dann endlich richtig geniessen kannst mit deiner Kleinen Hexe :-D

ABS könnt ihr nit ausschalten? Dann würde ich sie nach vorne tun!?

Ich denk an dich und schick dir meine letzten zwei Nervenstränge :THUMBS UP:

GLG Petti

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hi petti!

ich muss mich mal erkundigen, wie man den airbag ausschaltet, oder ob es überhaupt möglich ist...ich denke mit so einem "luxus" ist unser auto nicht ausgestattet.

sie schreit aber auch, wenn man neben ihr sitzt und versucht sie zu beruhigen.

jetzt liegt sie eingewickelt wie eine raupe in der federwiege und ist tatsächlich allein eingeschlafen (glaub ich, ich trau mich nicht nachzugucken)..ich hab das wohnzimmer dunkel gemacht und heute auf dem flohmarkt ne lichterkette mit so rötlichen tütchen drum gekauft, die macht ein tolles sanftes licht und da hat sie die ganze zeit draufgeguckt. dann noch nen schnulli....

oh mann, da siehste, was man alles anstellt, damit das kind friedlich ist.

oh je...ich hör es aus dem wohnzimmer leise grunzen...manno.

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Huhu!

Jaja man macht sich schon verrückt, aber was will man machen? Man will ja einfach nur ein biiiiischen RUHE 8-)

Wir hatten übrigens eine Lavalampe und die hat auch schön als Einschlafhilfe gedient ;-)

Ich denk an dich du arme Socke :DRINK:

GLG Petti deren Jungs heute mal supi drauf waren

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hi süße,

kopf hoch und mal mal nicht den schwarzen Peter an die Wand...heißt ja nicht - einmal Brülltag - gleich kein Autofahren mögen. Vielleicht fühlte sie sich nicht wohl weil Bauchweh oder ihr war zu heiß. Das wird schon!!!

Aber ich kann dich verstehen...irgendwie vergißt man den ganzen Streß nach einer gewissen zeit...und wenn man wieder voll drin ist fragt man sich: wuuahhh...warum hab ich mir das freiwillig angetan...aber heyyyyy...du hasst eine süße Wuchtprumme :-)))...

lg silke die dich mal lieb knuddelt

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

huhu!

leider war das nicht das erste mal, dass sie beim autofahren so hysterisch geworden ist....es ist eher die ausnahme, dass sie schläft.

wenn das mit dem pucksack funktioniert (also arme mit drin), dann werd ich den auch fürs auto nutzen, der hat nämlich gurtschlitze.

hach, ich fiebere dem 16 sept entgegen, da haben wir den termin beim osteopathen...ich hoffe, der kann helfen.

mein respekt vor zwillingsmüttern steigt und steigt....

danke fürs knuddeln *schnüff*

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hi ilka,

ich les hier ja immer wieder mit und was du über deine kleine schreibst erinnert mich sehr stark an die ersten monate mit unserem adrian.

er hat sich im maxi cosi richtig weggebrüllt und erst dann aufgehört wenn die fahrt zu ende war. ich habe wenn es ging öfter angehalten aber das half auch nicht. autofahrten wurden also gestrichen :-(

ruhig war adrian nur im marsupi, ich war irgendwann so alle, dass ich sogar mit diesem ding ins bett bin. also adrian lag auf mir und drum herum war der marsupi. irgendwann klappte es ohne, allerdings musste ich ihn ganz festhalten. wenn mein großer dann nachts nach mir rief war ende im gelände. adrian wurde sofort wach wenn ich ihn alleine liegen ließ.

den kiwa hasste er wie die pest! mit 5 monaten war das wohl wo ich ihn ab und an darin fahren "durfte".

ich fühle mit dir und wünsche viel kraft, gute nerven und ne oma die euch die kleine auch mal abnimmt.

glg anni mit magnus (26.1.04) und adrian (28.12.06)

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hallo anni!

ja, der marsupi oder die manduca trage...in beiden schläft sie irgendwann ein...meistens sogar recht schnell nach etwas meckerei.

ich habe bemerkt, dass sie, wenn sie zb nackt auf dem wickeltisch liegt, das nicht geniessen kann, sondern wie wild mit den armen rudert...als würde sie nach hinten fallen.

sie schreit dann und wenn ich ihre arme festhalte und leicht auf ihre brust drücke, dann beruhigt sie sich.

ich hab irgendwie das gefühl, sie kann noch nicht so richtig mit der "weite" umgehen, die sie umgibt.

eng mag sie deutlich lieber.

aber ehrlich, ich will nicht mit dem marsupi ins bett *schieflächel*

ich will einafch nur, dass sie etwas ruhiger und ausgeglichener wird.

ich tu mich (noch) schwer damit, es jemand anderem als meinem mann zuzumuten, wenn sie so ausklinkt.

wer weiss, vielleicht hat sie auch was von der geburt zurückbehalten...würd mich nicht wundern.

danke für deine antwort!!!

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hallo ilka

o wei … du arme.

ich würd sie nicht nach vorne setzen, das ist gewiß nicht förderlich … wenn du eh gestreßt reagierst, dann ist die unfallgefahr hoch !

wg. ersticken … meine hand ins feuer legen würde ich nicht, aber ich denke, sie sitzt ja im sitz & daher kann das gekoxxxx rauslaufen. die gefahr ist ja da, wenn sie liegt & es aus dem mund nicht raus kann.

vielleicht übst du es mit ihr immer und immer wieder.

ich drück die daumen. kopf hoch.

lg serap, die heute 2 wochen altes baby gucken war

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hallo serap!

dennik musste ich damals nach vorne setzen, weil hinten die gurte bei unserem vorherigen auto nicht lang genug waren, um den babysitz anzuschnallen. und wir hatten vorne keinen airbag.

es war schon stressig wenn man das baby direkt neben sich brüllen hört, aber wenn ich nciht sehen kann, ob sie hinter mir erbrochenes im mund/gesicht hat, dann werd ich noch nervöser und kann mich vermutlich nicht auf die fahrt konzentrieren.

ich neige dazu erstmal gar nicht alleine mit ihr auto zu fahren oder nur kurze strecken.

leider wohnen meine familie und auch viele freunde weiter weg :-(

ich hoffe, es erledigt sich von alleine *seufz*

danke für deine antwort

glg & gute nacht

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Hallo Ilka!

Mensch - das stellt man sich anders vor *verständnishab* - kann mich ja noch gut an Silvanas KISS-Zeit erinnern...

Vielleicht ist da ja auch was derartiges im Spiel und der Osteopath bringt Euch ein Stück weiter. Dann kannst Du jetzt nämlich machen, was Du willst und nix hilft, weil sie wirklich Schmerzen hat und im Maxi-Cosi vielleicht besonders durch die Lage? Wäre ja möglich...

Ich würde mal auf einer kurzen Fahrt versuchen sie "zuzuhängen". Also eine Mullwindel drüber, daß sie die schnellen Bewegungen von außen nicht so mitbekommt. Dann gibt es doch diese "Baby-Meditationsmusik", die man von Pampers oder so oft am Anfang geschenkt bekommt - wenn Du die im Auto anmachst, hilft es vielleicht?

Nur ne Idee....

GLG und alles Gute

Tina

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hi tina!

ja, das hab ich mir wirklich anders vorgestellt....

ich denke nicht, dass sie KISS hat, denn sie kann den kopf zu beiden seiten drehen, auch wenn sie eine lieblingsseite hat.

aber es kann ja sein, dass es noch andere blockaden gibt.

ich weiss nur nicht, wie ich die zeit bis dahin aushalten soll...

die idee mit dem abschirmen beim auto fahren ist gut, das werd ich versuchen.

es ist auch so komisch, dass sie einschläft und nach ein paar minuten wieder wach ist und jammert und dann auch schreit.

ich bin echt vollkommen ratlos und jörn auch.

naja, irgendwie müssen wir da durch, es nutzt nix.

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Huhu!
Ich habs nicht im Gedächtnis, aber könnte es nicht auch ein Sprung sein? Sie war doch über ET, oder? Die Zeit kannste dann drauf rechnen.
Aber jetzt erstmal tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief Luft holen. So wie wir Großen haben die Kleinen bestimmt auch mal "einfach so" schlechte Tage :)
Bedeutet nicht, dass das jetzt immer so ist wenn ihr Auto fahrt :) Wer weiß, vielleicht hatte sie Bauchweh oder ihr war irgendwie nicht so gut, oder irgendetwas hat einfach nicht gepasst.
Gibt auch bessere Tage, vielleicht ist ja heute so einer? *daumendrück*
Alles wird gut!
GLG,
Nina

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Huhu!
Hab grad gelesen dass ihr zum Osteopathen geht. Hat der KiA denn was dazu gesagt, denkt er, da ist was?
Lenny hatte ja den Kopf so leicht nach rechts immer. Er wollte auch jedes Mal nach links schauen, konnte den Kopf nur nicht wirklich weit nach links drehen. Er hat es versucht, aber irgendwann gingen nur noch die Augen nach links, der Kopf ging nicht weiter.
Ich weiß nicht mehr wie alt er war, als wir dort waren, glaub er war 4 Monate oder so? 3?
Ich hab die KiÄ drauf angesprochen weil mir seine Schiefhaltung aufgefallen ist und ich hier ja auch schon oft von KISS gelesen habe. Sie hat uns dann überwiesen.
Ja und dort, 3 Behandlungen hatte er insgesamt, und schon nach der ersten war er wie ausgewechselt, das war echt der Wahnsinn! Dabei hat er doch nach außen hin gesehen so gut wie nichts gemacht? Aber er muss wohl die richtigen Punkte gedrückt haben ;) Weh tat es Lenny nicht, dennoch hat er geschrieen, einfach weil er halt im Schraubgriff war ;) Aber half alles nix. Musste sein und war auch gut so. So zufrieden wie er hinterher war, war es definitiv das Richtige.
GLG,
Nina

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hi nina!

ich setze so viel hoffnung auf den osteopathen, dass ich schon wieder angst hab, dass er NICHTS findet und uns nicht helfen kann, das wäre schlimm, ehrlich.

nachdem die nacht der horror war und mein mann gar nicht geschlafen hat, sind wir heute morgen zum kinderarzt gefahren. schon der 2 besuch VOR der U3.

da sie immer so krampfig trinkt und die beine anzieht und streckt und heult, schreit und wieder trinkt (es ist echt ein krampf) dachte ich mir, er solle mal gucken, ob sie vielleicht bauchweh hat.

er meinte stuhlgang wäre in ordnung (hat sie ihm auch gleich gezeigt) und zugenommen hat sie auch, sie wiegt jetzt 4900 gr.

aber auf der fahrt zum doc hat sie natürlich geschrien und lies sich auch nicht beruhigen.

wir sind ehrlich gesagt ziemlich am ende und wenn der termin beim osteopathen nix bringen sollte, dann weiss ich nicht weiter.

sorry, aber bin echt gerade deprimiert :-(

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

HAllo Ilka!

Was mir sonst noch einfällt ist diese Lactose-Unverträglichkeit - dann haben die Kleinen ja wirklich Hammer-Bauchweh. Aber ich weiß nicht, wie/ob man das in dem Alter schonrausfinden kann...

GLG

Tina

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hi tina!

da hab ich auch schon dran gedacht.

ich denke, man muss sich durchtasten...eins nach dem anderen.

bloss die nerven bleiben echt auf der strecke, was ich gerade empfinde, darf ich echt niemandem erzählen....

einerseits tut sie mir so leid, wenn sie so durch den wind ist und andererseits bin ich einfach nur noch angenervt.

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hallo Ilka,

mensch laß dich knuddeln.....meine Cilli war ja auch so ein Brülli und ich war einfach echt am Ende!!!

Wir hatten ja auch alles durch, Oestopathen - Nahrungswechsel etc. ,die Unruhe zu Hause...weil ja Claire auch noch so klein war und sie nicht gerade ein leises Kind war.

Und ich kenne die Gefühle genau...einerseits totales Mitleid für das kleine Wesen und andererseits eben die totale WUT!!!

Irgendwann wird es besser!! Bis dahin wünsch ich dir noch starke Nerven, Portion Gelassenheit.....und vielleicht ist ja der Oestopath für euch die Lösung.

Grüßle Jacqui

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hi jacqui!

ich hab schon öfter mal gedacht, wie du das wohl so gemeistert hast...so kleine kinder so dicht aufeinander *puh*

bitte sag mir nicht, dass bei euch der osteopath nix gebracht hat!!!??? =-O

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hallo Ilka, wir waren relativ spät beim Osteopathen ( da war sie 6 Monate in etwa) weil sie eindeutige Kiss-Symptome auch nicht zeigte,aber wir waren echt am Ende,weil sie schlief nie länger als 1,5 h am Stück und brüllte eben soviel - Nacht für Nacht..dass ich manchmal echt dachte...Fenster auf - Kind raus..dann ist Ruhe. Mir doch egal,wenn ich in den Knast gehe!!!! Hab ich wenigstens Ruhe und muß nix mehr machen!

Jaaaaaaaaa so böse dacht ich schon!!!!

Deswegen hab ich dann mit einen der besten Kinderosteopathen aus Berlin Termine ausgemacht..wir sind quer durch Berlin zu den Terminen.

Kiss hatte sie wirklich nicht,aber doch viele Blockaden nach Äußerungen des Osteopathen. Aber es hat sich gar nichts geändert bei uns. Die Nächte blieben wie sie waren. Weißt Du,der ARzt hat seine Hände und Finger auf sie aufgelegt, die Augen geschlossen und noch irgendwas gemurmelt. Bei Sitzung 1 durfte ich dabei sein,danach empfohl er uns, draußen zu warten. Haben wir dann auch gemacht....aber irgendwie gut fühlte ich mich da nicht.

Naja, bisschen später hatten wir sogar einen Wünschelroutengänger hier,der mit seine Wünschelroute nach verborgenen Wasseradern suchen sollte,weil wir dachten, Céciles Bett steht falsch oder so. [:-}

Man kommt echt auf die schärfsten Ideen.

Heute ist Cilli 3,5 Jahre!!! Durchschlafen tut sie immer noch nicht...wenn Claire schon längst schläft....ist Cilli immer noch munter! Nachts gegen 1-2.00 Uhr kommt sie ohnehin in unser Bett und wühlt sich soo durch..sucht ständig nach ihrem Taschentuch,deckt sich auf -deckt sich zu...schreckt hoch und angelt sich ihre Wasserflasche, sitzt im Bett und trinkt....SIE schreit zum Glück nicht mehr.......deswegen kriegen wir das gar nicht mehr so doll mit. Gehört eben einfach dazu unser Nightmare. *gg*.

[:-} Schon verrückt mit den Kids. Grüßle Jacqui

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Bei Silvana war es auch so, daß es sicher mal ein paar ruhige Stunden/Tage gab - aber nie am Stück und immer nur zwischendurch mal. Im Nachhinein eigentlich total logisch, wenn man Dauerschmerzen hat....

Fällt Dir denn an der Haltung was auf, wenn sie nackig auf dem Wickeltisch liegt? Ist sie z.B. irgendwie seitlich gekrümmt - also wie der Buchstabe "C" ?

GLG

Tina

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

huhu!

nackig auf dem wickeltisch ist ne katastrophe...nur gemecker und geschrei.

sie rudert dann mit den armen und wird erst ruhiger, wenn ich ihre arme festhalte und leicht gegen ihre brust drücke...als ob sie halt braucht.

pucken war heute nacht auch nix, weil sie sich immer rausgestrampelt hat und dann anfing zu plärren.

ich muss sie mal beobachten, wie sie sich im liegen hält...ob sie gerade ist oder etwas krumm....

ich hoffe so, dass der termin am 16 was bringt.

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Huhu!

Hm also doch eher Verdauung? Evtl.mal doch die Nahrung wechseln! Wie gesagt bei Simon war das ja auch so und da haben wir dann diese Comfortmil genommen und hinterher habe ich Milchzucker für die Verdauung in die Flasche gemacht!

Kirschkernkissen, Bauchlage, Kümmelzäpfchen usw schon versucht?

GLG Petti

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Ahso und das Fläschchen hab ich immer mit Fenchel-Anis-Kümmeltee gemacht anstatt mit Wasser!!

LG Petti

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

hi petti!

bis auf kümmelzäpfchen haben wir alles versucht. fliegergriff gefällt ihr auch oft...wenn ihr überhaupt was gefält.

comformil haben wir bei dennik auch genommen, ich hab den doc gerade gefragt. können wir versuchen, das problem ist nur, dass wir ja vor einer woche erst von pre auf AR umgestellt haben, da sie so heftig gespuckt hat.

ich soll jetzt erst noch ein paar tage warten und zäpfchen geben, wenn es nicht mehr geht...sowas wie kümmelzäpfchen, nur stärker.

wenn das nix nutzt, stellen wir auf comformil um, aber ich will ja nicht totales chaos verursachen.

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

huhu ilka
mensch, ihr seid ja alle aem, wenn die maus so ein brülläffchen ist :-(
was ich noch sagen kann ist, die windel ganz locker zu machen, die drückt oft
oder höschen weit hinauf über den bauch machen, lockere hosen
sonst fällt mir auch nichts mehr ein, wenn ihr schon alles versucht habt :-(
lg michi

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Huhu!

Ja wir haben auch einige durch gehabt-im KKH gabs erst Humana HA, dann zu Hause haben wir normale Humana geholt, dann ebend das Comformil und dann sind wir auf Milumil umgestiegen-ebend mit bisl Milchzucker drin!

Übrigens hat Simon den Tick gehabt das er nicht getrunken hat wenn er so im Arm lag! Fällt mir grade so ein! Den habe ich immer so auf meine Beine gelegt und die Flasche gegeben! Das war schon im KKH so*schulterzuck*! Hat sich dann zwar später auch gegeben, aber am Anfang war das echt komisch! Manchmal hab ich ihn auch auf der Couch gefüttert mit nem Kissen drunter!!

Schon irre die Kleenen (und machen einen irre)!!!

GLG Petti die froh ist das sie damals so harte Medis hatte und kaum was mitbekommen hat ;-)

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

weisste, im moment möchte ich einfach nur abhauen...oder decke über'n kopf ziehen und mit allem nix zu tun haben.

jetzt "schläft" sie in der federwiege...und der fön ist an!!!! *kopfschüttel*

was heisst, sie schläft...sie macht zwischendurch immermal wieder die augen kurz auf, wahrscheinlich will sie kontrollieren,ob wir auch ja nix verändert haben...misstrauische brüllmücke. :-/

wieso seit ihr von conformil zurück auf milumil umgestiegen?

glg

ilka

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Hi Bella...och mensch...ist bestimmt total heftig...und das da Wut entsteht, für die man dann noch ein schlechtes Gewissen bekommt ist doch auch völlig normal!!!

Habe mal vor langer Zeit einen Artikel im Elternheft gelesen der in etwa anfing mit:

" Es ist normal,dass man als Elternteil an einen Punkt kommt an dem man das Baby aus dem Fenster werfen will...Aber es ist nicht normal es zu tun."

Und er endete mit

" ....und schlussendlich , es ist auch NICHT gut an den Punkt zu kommen an dem man denkt es zu tun"

Es ging darum, dass Wut etwas ganz normales und verständliches ist. Das man Wut bekommt auf das kleine Wesen, dass nix anderes mehr macht als zu brüllen..

Wut auf alle anderen Mamas dieser Welt , die überall schlafende oder glücklich glucksende Babys präsentieren, während man selber nur hofft, falls man jemanden trifft oder Besuch bekommt, dass es nicht wieder eine Katastrophe wird.

Und Wut auf sich selber, weil man völlig neue Seiten an sich enteckt...nämlich die Seite eine Wut gegen denjenigen Menschen zu empfinden, auf den man soooo gewartet hat und den man wahnsinnig liebt

Ich habe auch keine guten Tipps für dich, wie die Brüllmaus noch besänftigt werden kann. Und ich drücke dir und euch allen natürlich die Daumen, dass diese Phase rasch vorüber geht!!!

Aber tu dir selber den Gefallen, nimm dir Auszeiten zum Kraft schöpfen. Gönn dir zwischendurch wirklich mal ein paar Stunden Auszeit um dann "frisch"gestärkt diesem kleinen Lümmel wieder gegenüber treten zu können.

Tu DIR was gutes! Aber nicht- wenn möglich - IN der Wohnung, sondern fahr weg, ohne Renèe, wenn du dir ein bißchen Zeit abzweigen kannst. Geh aus der Reichweite der Maus, und wenn es nur 1-2 Stunden sind. Und in dieser Zeit...tu einfach NIX. Nicht die nächsten Windeln kaufen gehen, nicht Butter Milch und Margarine holen. Ne! Geh zur Kosmetik, zum Friseur, auf die Sonnenbank...irgendwas was dir gut tut. Gönn dir ein paar Massagen bei einm Physiotherapeuten...bekommt man ja auch ohne Rezept ab ca. 15€. Schalte ab!!! Wenn DU mit DIR einigermaßen im Reinen bist, dann nur kannst du in meinen Augen die nötige Kraft und Ruhe finden an Tagen, die so heftig sind.

Hatte dir ja erzählt, Martins Jüngste war auch so ein klassisches Schreikind. Habe ihm von Renèe erzählt und sein ganzes Mitgefühl gehört euch ;-)

Wie war denn der heutige Tag? War gestern nicht online und hab es erst heute gelesen.

Ganz liebe Grüsse und nen fetten virtuellen Drücker

Sabine

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

guten morgen! (man beachte die uhrzeit!!! :-| )

als ich das vorgestern schrieb, war ich echt verzweifelt und ziemlich unglücklich. konnte kaum drüber reden, ohne kloss im hals.

auch gestern war so ein tag, wo es einige situationen gab, die mich echt super genervt haben...dieses gebrüll im auto...schrecklich. :DEVIL:

ich bin dann aber gegen 21 uhr ins bett gegangen und hatte mit jörn besprochen, dass ich die 2 hälfte der nacht mache und er die erste.

ich bin dann durch renées gemecker um halb fünf aufgewacht, da saß er mit ihr auf der couch und hat sie gefüttert.

ich hab dann übernommen und bin relativ ausgeschlafen.

da sie ja nach den fläschen in der nacht nicht sofort wieder einschläft und wir hier stundenlang nachts einen eiertanz gemacht haben...auf dem arm schuckeln, dann vorsichtig reinlegen...rausschleichen....hinlegen,1 min später...wäääähhhh....wääähhhh....oh nein, alles von vorne.

naja, da sie in der bauchtrage recht schnell einschläft und man sie dann auch weiterschlafend weglegen kann, hat sich jörn nach dem füttern das ding kurzehand umgeschnallt und sie darin "eingeschläfert".

ergebnis war, dass sie gegen 21 uhr, 1 uhr und 4:30 uhr getrunken hat und dazwischen geschlafen...da kann man nicht meckern.

nur anstatt sich hinzulegen, hat der depp kaffee getrunken und gelesen und selber nicht geschlafen....für den fall,dass es nicht klappt und er dann im tiefschlaf ist, wenn sie wieder anfängt zu meckern. also hat sie geschlafen und er nicht %)

ich warte jetzt noch etwas, ob sie tief schläft und leg mich dann wieder hin.

du siehst, es ist noch recht chaotisch....aber ich hab die hoffnung, dass es sich von selber einpendelt.

bisher schläft sie noch in der federwiege im wohnzimmer, damit derjenige im schlafzimmer nicht immer wach wird.

nur leider ist da nix mit angelcare, so dass ich zur zeit mit der angst wegen plötzl. kindstod leben muss....ich hoffe, wir haben bald so einen rhythmus, dass sie in das bettchen im schlafzimmer kann, da ist der angelcare drin.

ah, da kommt die zeitung...da werd ich jetzt doch nochmal einen blick reinwerfen ;-)

am freitag geh ich mit ner freundin tapas essen...freu.

ein vorteil, wenn man nicht stillt...immerhin.

danke für deine antwort!!! *schmatz*

glg

ilka, wenigstens ausgeschlafen

es gibt tage, die streicht man am liebsten aus dem gedächtnis...

Huhu Ilka,
hey, hab ich dir überhaupt schon gratuliert? Nein? Jedenfalls wünsch ich dir von Herzen alles Gute und freu mich mit euch über eure Maus!
Und tröst dich: ich versteh dich nur zu gut. Es tut mir sogar gut, zu lesen, dass es andern auch geht wie mir. Ich hab immer gedacht, ein drittes Kind passt sich an, ist einfacher. Harhar, falsch gedacht. Er hatte dieselben Schreiphasen, die du grad beschrieben hast und ich kam echt an einen Punkt, wo ich am Ende war (hab ja dann auch hier geschrieben ;-)). Auch mein Kind schreit beim Autofahren. Und er nimmt noch immer keinen Schnuller, was alles viel viel schwieriger macht. Den andern beiden konnte ich wenigsten den Schnuller geben und sie haben sich eine Zeit lang beruhigt ...
Ich hab auch Schiss, irgendwohin zu gehen, aber nicht wegen dem Brechen, sondern dass ich dann mit meinen drei kleinen Kindern irgendwo bin und Marius mir alles zusammenbrüllt.
Heute Abend hab ich versucht, an einen Vortrag zu gehen. Alle haben mir gesagt, ich solls unbedingt versuchen, das sei ja kein Problem mit so einem kleinen Kind, das schläft dann irgendwann einfach ein. Haha, andere Kinder schon, meins sicher nicht. Nach 45 Minuten bin ich heimgefahren, er wollte einfach nur eins: zuhause ins Bett und schlafen. Ich kenne ihn langsam und habs eigentlich schon vorher gewusst. Aber einen Versuch wars halt doch wert (den Rest hat ihm eine der Tanten gegeben, die ihm betüddelt hat und ihm, als er ganz ruhig an mich gelehnt dalag, die Backe gestreichelt hat *ätz*. Von da an war er überdreht).
Ich hab mich so guts geht arrangiert und es wird langsam einfacher. Die ganz schlimme Zeit, wo er vor jedem Einschlafen geschrien hat, ist mehr oder weniger vorbei. Ich habe mich ihm angepasst und stille ihn halt jetzt im Bett, wo er dann recht schnell einschläft. Aber ich wage mich manchmal nicht recht fort.
Die Zeit arbeitet für uns. Sie werden älter und selbstständiger. Führ dir das immer wieder vor Augen, es hilft.
Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft!
GLG, brigitte, mit Rasselbande
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen