Suchen Menü

es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Max Lactoseintoleranz scheint sich langsam etwas zu verwachsen und um die Phimose-OP kommen wir dank Hormoncreme auch drumrum *freu*.
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Na prima !!
Das ist ja schon nicht schlecht.
Darf ich nochmal fragen, wie gross und schwer Max jetzt ist ? Und genau 5 Jahre alt ?
Ich gucke mal hier in den französischen Tabellen, da dürfen die Jungs ja twas kleiner sein.
LG Carolin.

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Ja, er ist jetzt 5 Jahre und 1 Monat alt. Ist 1,02m gross und wiegt 15 kg.
LG Uta

Oh, das hat Florian ja fast:

mit 3J9M 0,99m und 15,5kg. Und er ist im Kiga bei weitem nicht der Größte.
LG Susanne (38+3)

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Damit liegt er bei Gewicht und Grösse auf der 25%er Perzentile. "Krankhaft" ist das zumindest nicht. Als Endgrösse kommt dann sowas wie 170 cm heraus. Das ist zwar nicht riesig, aber ok.
Wie berechnen sie denn das bei euch ?
Ich weiss, wir hatten die Diskussion schonmal, aber irgendwie finde ich das seltsam. Hier wäre er wohl kein Fall für Hormone.
Ich bin überhaupt nicht "gegen" solche Hormone und will dir da nix ausreden !!
LG Carolin.

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Hier liegt er damit auf bzw. oft auch unter der 3er Perzentile. Komisch, dass das so unterschiedlich ist. Endgrösse ist noch nicht berechnet worden, das kommt jetzt erst noch. Ich selbst bin ja gar nicht für die Hormongabe, ich habe schon gedanklich Horror davor, ihm jeden Tag was spritzen zu müssen. Aber ich will mir halt auch später keine Vorwürfe von ihm machen lassen, dass wir das haben schleifen lassen und er dann unter seiner Grösse leidet. Und Tatsache ist nun mal, dass man das Thema bis zu einem Alter von 7-8 Jahren angegangene haben MUSS, denn dann setzen die vorpubertären Wachstumsschübe ein und die werden hormonell unterstützt. Danach bringen die Hormongaben nichts mehr.
LG Uta

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Hallo Uta, hallo Carolin!
Ich hab gerade mal im neuen WHO-Standard nachgeschaut, der gilt ja jetzt für alle Länder. Da liegt die 3er Perzentille für 5-jährige Jungs zwischen 1m und 1,01m, die 15er liegt bei 1,05m. (Was heisst, dass immerhin 12 % aller gesunden Jungs in dem Alter zwischen 1,005 und 1,05m gross sind.)
Um die Entscheidung mit der Hormonbehandlung beneid ich ja echt niemanden, schwierige Sache das ganze...
Marlene wächst ja grundsätzlich ganz prima, nur auf die Gewichtstabelle darf man nicht draufschauen *seufz*
LG,
Darla

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Ach, das Spritzen kriegt ihr schon hin. Du könntest ihm sogar anfangs eine anästhesierende Salbe auftragen, auch wenn die eigentlich nur für Blutabnahmen benutzt wird. Dann sieht er zumindest die ersten paar Male, dass es nicht weh tut !
Ausserdem habe ich gelesen, dass es da so einen Pen gibt, wie für Insulin. Das tut wirklich nicht weh und er könnte es sogar selber machen.
Bin ja gespannt, was sie als Endgrösse errechnen.
Angeblich haben die Hormone ja keine Nebenwirkungen (evt. Diabetes, aber das bemerkt man ja und dann wird das Hormon runterdosiert).
Keine leichte Entscheidung...
LG Carolin.

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Ja, echt nicht leicht. Wir lassen jetzt halt erstmal testen und dann sehen wir weiter......

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Hallo Uta,
das hört sich doch gut an und den Rest bekommt ihr sicher auch noch in den Griff...ich drück euch die Daumen dafür! Hattest du nicht mal geschrieben das das mit der Hormoncreme doch nicht so klappt? Meine KIÄ hatte mir gesagt das sie davon nichts hält wegen der weiblichen Hormone.
LG Sonja

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Ja, wir haben beim ersten Versuch was falsch gemacht. Wir haben die Creme abgesetzt und die Vorhaut dann einfach in Ruhe gelassen. Daraufhin ist sie wieder "zurückgeschrumpft".
Beim zweiten Mal haben wir dann nach dem Absetzen immer beim Duschen schön zurückgezogen und jetzt bleibt sie auch so wie sie soll :-)
LG Uta

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

Hi Uta,
das ist ja klasse, freut mich sehr für euch. Miguel steht die OP am 3.11. bevor, uns wollte niemand diese Salbe verschreiben *motz*
LG Sandra

Re: es gibt aber auch gute Nachrichten :-)

"Gewollt" hat mein Kia das auch nicht, aber ich habe ihm gesagt, dass ich die Praxis ohne Rezept nicht verlasse, das hat geklappt :-)
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen