Suchen Menü

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

huhu!

ich erzähls euch mal einfach, obwohl es dafür ja noch ein anderes forum gibt...ich war vorhin bei der fä und sie bestätigt das mädchen nochmals...gott sei dank, der schrank ist schon voll klamotten! ;-)

ich hatte übers wochenende die tochter meiner freundin da, das ist schon ein unterschied. mir kam es so vor, als würden mädchen viel mehr wert auf bestimmte dinge legen.

sie hat eine genaue vorstellung, was sie anzieht (und vor allem was NICHT) von der unterhose bis zum halstuch, wie die farben der teller/tassen zusammenpassen sollten, wie ich die zöpfe flechte (am 2 tag hat sie auf die mama gewartet, damit die flechtet *örgs* *gg*)

alles so sachen, die dennik so egal sind...also nicht die zöpfe *g*, sondern zb die farbe der teller...meistens auch, was er anziehen soll, wenns nicht gerade ein pullover ist..die mag er nicht.

sie hat echt ne genaue vorstellung von allem. jungen sind da doch irgendwie anders, oder?

sie ist auch das totale WARUM-Kind, dennik gar nicht, oder nur, wenn er wirklich etwas wissen will. sie fragt bei allem "warum"???

aber es war ein schönes wochenende, die kinder waren lieb, ich am ende trotzdem fertig und kann mich jetzt darauf einrichten, dass ich mit einem mädchen im bauch in zukunft disskutieren muss...mehr als mit dennik ;-)

ach ja...da gibts zwar auch ein forum für, aber habt ihr namensideen?

wir haben bisher nur eine kleine schnittmenge, villeicht wisst ihr ja was nettes, was zu dennik passt?

glg

ilka

Bisherige Antworten

Willkommen im Rosa-Club :-)

Hallo Ilka,

Glückwunsch zum Mädchen!!!!!

Also ich genieß meine kleine Prinzessin in vollen Zügen- was nicht heißt, dass ich Niklas weniger genieße, aber ein Mädchen ist einfach nochmal anders- wie du eben schon schreibst. :KISSING:

Namen... Mädchennamen gibt es doch soo viele und ihr habt noch Zeit. Unser Favorit anfangs war mal Lillian- wurde dann aber im Freundeskreis "weggeschnappt" ;-)

VLG katja

Willkommen im Rosa-Club :-)

huhu!

danke für deinen tip. lillian find ich ganz schön.

mal sehen, was mein mann meint...der sonst so ausgeglichene mann ist bisher bei den namen etwas unkooperativ veranlagt ;-)

lg

ilka

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

Hallo,
freut mich, dass es beim Mädchen bleibt :)
Allerdings gibt es auch Mädchen, die nicht so sind, wie die Tochter deiner Freundin.... ich habe nämlich 2 totale Gegensätze zu Hause.
Lara ist es schon immer total schnuppe, was sie anzieht und sie lässt sich auch heute noch alles von mir raussuchen und zieht das kommentarlos an. Alles was ich an Klamotten für sie kaufe ist in Ordnung. Ordnungs- und Schönheitssinn hat sie kaum....
Aline hat mit 2 Jahren schon angefangen zu diskutieren, was sie NICHT anziehen wird, welche Zöpfe und Spangen sie nicht mag.... Das kann wirklich ziemlich stressig sein, mit ner 2-Jährigen zu diskutieren, was sie zur Geburtstagfeier der Oma nun anziehen soll :)
Wenn sie in den Kiga geht, lasse ich sie in letzter Zeit selber aussuchen, allerdings würde ich ihr da ab und zu gern ein Schuld umhängen "hat sich selber angezogen" und frisiert *g*
LG Nicole

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

Hallo Ilka

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

Bei Ajena ist es genauso. Alles muss farblich abgestimmt sein. Sie trinkt auch nicht aus jedem Becher. :-| Je nach Tagesstimmung muss er rot, gelb, blau oder rosa sein.

Sie zieht sich auch komplett um wenn die Schuhe nicht zum restlichen Outfit passen =-O

Liebe Grüße Martina

Also entschuldige mal - aber wieso

war meine Tochter am WE bei dir ???? =-O

Herzlichen Glückwunsch zum Bauchmädchen - das ist ja coool [:-}

Aber du hast jaaaaa soooo recht. Kimberly ist genauso wie du die kleine deiner Freundin beschrieben hast - also soooo typisch - alles warum

Und wehe wenn das oder jenes nicht zusammen passst - HALLO - Mama wie kann man nur - brauchst du ne Brille (durfte ich mir am WE anhören) :-X

LG anja

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

Huhu!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!! Wäre ja mein Traum gewesen, aber hat ja nicht sollen sein*schnüff*!
Dann hoff ich mal das dein Wunschmädel so wird wie du hoffst und keine rosa Zicke :-)
GLG Petti

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

huhu!

sach ma, wie hättest du denn dein mädel genannt, wenn du eins gekriegt hättest?? oder hattest du noch keinen gedanken daran gefasst?

wir haben erst 2, die uns BEIDEN gefallen, ansonsten ist alles für mich oder jörn nciht das richtige

glg

ilka

wieso "ERST 2"??????....

....dürfte doch im Idelfall genügen...wenn euch beiden die Namen gefallen? Wir hatten bei CLAIRE von Anfang nur den einen...weil es sollte eine CLAIRE sein und nix anderes.....nicht mal ein Jungsnamen gab es. [:-}

Grüßle Jacqui

wieso "ERST 2"??????....

huhu!

ja, du hast recht, einer reicht im prinzip schon, aber ich bin mir bei keinem GANZ GANZ sicher.

ich dachte damals, mädchennamen zu finden sei viiiel einfacher als jungennamen, aber jetzt steh ich genauso da, wie bei dennik.

naja, ein bisschen zeit hab ich ja noch ;-)

lg

ilka

wieso "ERST 2"??????....

naja, ist eben eine Entscheidung fürs Leben ;-). Dennik ist schon speziell, hab ich noch nie vorher gehört als bei dir....also da muß schon ein Name gefunden werden,der auch auf dem Level ist *find-ich*.

Na dann viel Spaß beim Suchen, bin gespannt ;-), Grüßle Jacqui

Mirja? Lilly? Paula? Ich würde was 2-silbiges nehmen... GLG

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

Huhu!
Naja nen Mädchennamen hatte ich ja schon seit dem wir in Australien waren! Ist dann hier allerdings plötzlich zum absoluten Modenamen geworden; EMILY :-)
Aber den Namen den Dennik ausgewählt hat finde ich eigentlich sehr schön! Eine kleine süße Julia ist doch toll*find*!!!
Oder halt sowas in die Richtung wie Lisa, Lara,Laura etc.würde mir auch zu Dennik gefallen! Also die Art der Namen! Ich weiß ja jetzt nicht inwiweit ihr in welche Namensrichtung tendiert? Englisch, ausgefallen oder altbacken?
GLG Petti

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

Huhu Ilka,

erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Pinkclub:KISSING: , weisst ja, wollte ja immer einen Jungen und die ersten Monate habe ich Elena auch nur beige und blau angezogen, jetzt geht das nicht mehr.

Hatten ja bis kurz vor der Geburt Leonie als Mädchennamen festgelegt, dann habe ich einen Film gesehen und dort kam der Name Elena vor, das war's dann.

Hier meine Ideen:Mareike, Enie, Emmi, Hannah, Carina, Julie, Rosa, Adele, Clara, Helena, Inna, Lilly, Lucia, Paulinha (Paulina auf Deutsch!)...

Ob es zu Domenik passt, weiss ich nicht, aber das sind Namen, die ich gerne höre.

GLG Suzi

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

huhu suzi!

es muss ja auch zu dennik passen, nicht zu domenik *hihi*

unsere favoriten sind bisher julie und reneé . beide hatten wir bei dennik schon, aber ich hätte gerne noch mehr auswahl.

hannah ist auch toll...aber leider zur zeit voll ausgebucht. ;-)

MIR gefällt noch olivia/livia und auch julia , aber das streikt mein mann, leider.

dennik hat beschlossen, dass das baby julia heisst, so heisst seine puppe und er ist in DER beziehung sehr hartnäckig :-)

glg

ilka :KISSING:

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

Oh so bin ich,

manchmal wirklich zu schnell, verzeih meinte natürlich dennik:-[ , Livia find ich jetzt super schön (oder Liv ), Olivia ist im portugiesischem sehr altmodisch, aber das wird dich bestimmt nicht wirklich interessieren. Achso, Jule find ich auch noch schön und Ilka:-P

Werdet schon den richtigen Namen zum richtigen Zeitpunkt haben!

GLG Suzi

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

huhu!

ja, livia ist echt schön, find ich auch....aber mein mann will nicht *stampfmitdemfussauf*

jule ist süß, aber unser nachname endet mit e, das klingt nicht harmonisch. mein mann mag noch jula...hmmm....

wer weiss, vielleicht kommt noch DER einfall wie bei euch.

glg

ilka

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

Huhu....Julie heisst die Maus meiner Freundin Nicole, die mit im Indoor war (peanuts) und sie sprechen ihn Französisch aus....hört sich schön an...bei Renèe denke ich in 1. Linie an einen Jungen....gesprochen hören sie sich ja gleich an . Mein Grosser heisst Dominik Renè...und du ..ich habe noch NIE erlebt, egal wo...selbst auf der Krankenkassenkarte, dass der Akzent mitgeschrieben wurde...was ICH immer sehr ärgerlich finde!

Bei Vanessa war auch recht schnell klar, dass sie so heissen soll...schon bevor sie unterwegs war. Als 2.Name sollte erst Madeleine hinzukommen aber dann traf ich eine Krankenschwester namens Doreen und so wurde aus ihr eine Vanessa Doreen.

Welche Mädchennamen ich jetzt nehmen würde, weiss ich derzeit gar nicht *G*. Bin sooo weit weg vom Babygedanken *G*.

LG,ina...die immer dachte IHRE Tochter würde NIE zickig werden.Ich dachte immer , wenn man erst nen Jungen hat, und die Kids ja schliesslich gleich erzieht, dann kommt keine Zicke dabei raus...wie gesagt, habe ich GEDACHT. Dann kam Vanessa :-)

juhu Ina

...das accent aigu geht wohl drucktechnisch auf den Krankenkassenkarten nicht,wurde uns gesagt. Weil wir auch uns beschwert haben, dass Cécile auf der Karte ohne steht.

Und ich glaube, du hast bei deinem René das Zeichen falsch herumgesetzt......oder ist das Absicht?

Grüßle Jacqui

Nö,nix Absicht,nur Stress & Dummheit *G* GLG;Ina ohne "`"

hihi dann hab ich wohl auch ein Mädchen

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Ich hätte Marco damals Maike genannt:-)
Wenns ums Diskutieren geht ist Marco Weltmeister der 4-jährigen:-)))
Ich muss oft argumentieren wie bei Erwachsenen und WARUM fragt er denn ganzen TAg. Das ist also nicht jungstypisch:-)
LG
Moni

es bleibt ein mädchen...*träller* :-)

Hi Ilka,
glückwunsch zur erhofften Tochter :KISSING:
Mir gefallen ja immer Doppelnamen mit Bindestrich. Wenn Jan-Niklas ein Mädchen geworden wäre, hätten wir eine Sahra-Madelaine bekommen :-[
Nun ja.....
LG,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen