Suchen Menü

es SCHNEIT in kiel!

wahnsinn, der erste schnee glaub ich! bei euch auch??
bääääh, ich kann schnee nicht leiden, hoffentlich bleibt er nicht liegen...
lg,
sandy
Bisherige Antworten

es SCHNEIT in kiel!

*GGG*
Bei uns hatte es vor Weihnachten schonmal geschneit. Aber heute noch nicht. Wir warten noch... Am liebsten wäre es mir, wenn es erst am Donnerstag schneit. Mittwoch müssen wir Marc um 7.30h hier in HH am Flughafen absetzen. Er muss nach New Orleans. Und dann hab ich ja die Fehlgeburtsbestattung. Da muss es auch nicht unbedingt schneien. Dann lieber erst Mittwoch abend, oder am Donnerstag. Ich liebe Schnee. Und für die Mäuse ist das doch richtig schön...
LG nach Kiel, Uli

es SCHNEIT in kiel!

oh man, die bestattung... mich verlassen schon nerven und kräfte wenn ich mir sowas nur vorstellen soll... schön, daß deine freundin dich begleitet. :)
new orleans! was hat er denn vor? jazz hören? ;)
hier scheint wieder die sonne, nochmal glück gehabt!
warum ist heute keiner hier? :(
lg,
sandy

es SCHNEIT in kiel!

Hallo Sandy!
Ja, New Orleans, er muss beruflich dorthin. Die ganze Firma trifft sich dort. D. h. 12 aus dem deutschen Büro fliegen rüber (die restlichen 4 müssen hier die Stellung halten, bzw. waren zu dämlich, sich einen Reisepass zu besorgen...) und aus London kommen auch fast alle. Der Rest kommt aus den USA. Insgesamt dann ca. 175 Mitarbeiter. Donnerstag Vormittag gehen die Hamburger dort shoppen (meine Einkaufsliste ist mindestens nen Kilometer lang...), danach Meeting, dann am Freitag abend eine Raddampferfahrt auf dem Mississippi mit Abendessen. Dann wieder ein paar Meetings, und am Samstagnachmittag dann ein Arbeitseinsatz an einer Schule, um die wieder mit aufzubauen. Danach wieder Meeting, und Sonntagnachmittag dann zurück nach Hause.
Das meine Freundin mitkommt, freut mich auch. Und wenn ich dass hinter mir habe, habe ich dieses Kapitel auch abgeschlossen. Hoffe ich.
Hier hat heute Nachmittag auch noch die Sonnen geschien, aber es war wirklich schei***kalt *gg*
LG Uli

es SCHNEIT in kiel!

Hi Sandy,
in Berlin schneits noch nicht, aber ich warte auch, denn ich wollt dies Jahr so gern noch rodeln gehen mit Jaymon ;-). Auf was ich allerdings verzichten könnt, ist das Eiskratzen am Auto und der eiskalte Innenraum und das ich dann Winterreifen raufmachen lassen muß!
LG *milena*

es SCHNEIT in kiel!

lol ;) die mußt du jetzt schon haben :) du böse, böse, böse du!
vor dieser neuen regelung bin ich auch 10 jahre gut ohne ausgekommen. jetzt haben wir ganzjahresreifen, das erspart den streß.
hauptsache wir können am sonntag autobahn fahren, da will ich nämlich eine große ladung tuppersachen abholen die meine ma für mich ertuppert hat *G*
und nu leg ich mich noch hin, die zeit ohne mann und kind genießen. der kleine haushalt hier ist ja in 10 minuten gemacht *faulenz*
lg,
sandy

es SCHNEIT in kiel!

Wieso muß man bei Temperaturen von ca. +10°C Winterreifen haben? Und wenn es jetzt mal ein paar Tage kälter ist - solange kein Schnee liegt braucht man die trotzdem nicht unbedingt.
Viele Grüße,
Christine

*räusper*

Hallo Christine,
äh, ohne jetzt klugscheißen zu wollen.....
Aber net nur die Außentemperatur ist entscheidend, sondern v.a. die Bodentemp., da sich bereits ab 7° (Bodentemp.) die Reifeneigenschaften verändern, z.B. lässt die Bodenhaftung nach.
LG Marion,
Angestellte einer Kfz-Überwachungsgesellschaft

es SCHNEIT in kiel!

huhu,
ja genau, ich kann als hoch-ss auch drauf verzichten. winterreifen kommen erst mittwoch rauf und irgendwie hab ich schiss vor glatteis (das ich mich mit meiner murmel hinpacke....)
lg *mia*

Will auch Schnee!!! Hier ist es nur kalt. Und nass.

Sandy!!!

Endlich schneits (für die Jahreszeit ja eigentlich nicht UNTYPISCH) und dann meckert die Dame *augenroll* *g*
Also bei uns sagt er für heute Nacht ja auch Schnee und Sophia und ich warten schon seeeehnsüchtig!
LG Claudia

es SCHNEIT in kiel!

Hallo Sandy,
ooooohhhh, ich bin ja soooooo neidisch!!!
ich warte die ganze Zeit schon auf Schnee und nun, am ersten Schneewochenende, das wir mit Yannic genießen könnten, sitzen Männe und ich im Schwarzwald und Yannic ist bei der Oma! *heul*
Naja, vielleicht haben wir ja Glück, dass wir wenigstens am Donnerstag nachmittag ein wenig Schnee mit ihm genießen können.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen