Suchen Menü

erstes REzept nachgekocht!

Gestern hab ich STefs Riesenrösti nachgekocht, allerdings mit Rotkohl statt Weißkohl und ohne Ei, und wir werden es in unsere ständigen Rezepte aufnehmen ;-) War wirklich sehr lecker!!! Auch wenn mein Mann beim Kartoffelraspeln etwas gestöhnt hat :-)))
Werde jetzt noch ein paar austesten. Als nächstes würde mich ja ekontarskys Hühnersuppe interessieren, das hab ich nämlich noch nie gekocht. Muss man dafür eigentlich ein besonderes Huhn nehmen, ein spezielles "Suppenhuhn"? Und ein normaler Topf geht ja bestimmt auch, bzw. ein Schmortopf, Schnellkochtopf hab ich nämlich keinen.
Habt ihr schon was nachgekocht?
LG Silke
Bisherige Antworten

erstes REzept nachgekocht!

Hi Silke,
ich hatte noch keine Gelegenheit, weil ich leider auch das Buch noch mal retour gehen lassen musste, weil vieles doppelt und anderes ganz weg war. Hoffe, ich bekomme bald ein neues und dann ran an die Töpfe *winkmitdemzaunpfahlzunijesa*
LG ute

Oh ich fühle mich geehrt :-)

Wie schön sowas zu lesen *freu*
Mit Rotkohl? Hört sich eigentlich auch ganz gut an... muss ich auch mal ausprobieren.
Ich halte mich derzeit noch ein wenig zurück was diese Kohlsachen angeht -Zoe ist ja so ein Pupskind :-)
Aber ich esse den Riesenröste auch super gerne. Diese Raspelei ist erträglicher durch meine Moulinex Juienne :-)
Ich muss auch endlich mal was ausprobieren..
Das wrd mein Vorsatz für diese Woche noch! :-)
Soeben ist meine Nähmaschine angekommen! *freuhüpf* Ich habe mir nämlich fürs neue Jahr vorgenommen ENDLICH mal mit dem Nähen anzufangen. Ich hab so viele Ideen, die ich doch endlich mal umsetzen will.
Also drückt mir mal die Daumen, dass ich da durchblicke!
Wünsch Euch noch ne schöne Woche
LG Stef mit Finn (heute Kiga-frei) und Zoe (frisch geimpft)

Ich auch-hab ich ganz vergessen, zu berichten. Und zwar...

den Blumenkohl-Hackfleisch-Eintopf von Sumse..gabs Silvester und wurde als seeehr lecker befunden :-)!
LG

Ich auch-hab ich ganz vergessen, zu berichten. Und zwar...

Huhuuu,
das freut mich sehr ;o))))))))
Mögen wir alle so gerne und es ist so schön einfach ;o)
LG Bine

Ich auch - gestern!

Hihi, wollt heut auch berichten, dass ich das erste Rezept nachgekocht hab. Bei mir war es die Bolognese mit Kartoffelmütze (glaub ich von eierloch?). Suuuuuuperlecker - selbst Jonas hat 3 (!!!) Portionen gegessen.
Suppenhuhn ist was anderes als normales Hähnchen. Und der Topf muss auf alle Fälle groß sein ;-)
LG und guten Appetit!
Ute

Ich auch - gestern!

Hallo Ute,
das freut mich, dass mein Rezept bei Euch gut angekommen ist. Mein Jonas fährt darauf nämlich auch voll ab.
Ich hab den Filettopf ausprobiert (ich weiß jetzt grad nicht von wem), und zwar an Heiligabend und das war wirklich super fein. Wir habens gleich zum jährlichen Heiligabend-Essen erhoben.
Liebe Grüße
Yvonne

erstes REzept nachgekocht!

Hallo Silke,
ich habe am 2. Weihnachtsfreiertag den "schnellen Käsekuchen von Maggi ;o)" nachgebacken.
In der Nacht zuvor fiel mir ein, dass ich meiner "Schwiegermutter" versprochen hatte einen Kuchen mitzubringen.
Am nächsten Morgen suchte ich verzweifelt meinen kleinen "Fresszettel" mit dem Rezept. Was war ich erleichtert, als ich mich erinnerte, dass dieses ja auch in unserem Kochbuch verewigt wurde :o)
Wenn auch hier wieder die Schule anfängt, werde ich mich mit den anderen Rezepten befassen! Einige lesen sich ja wirklich lecker!!!
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen