Suchen Menü

erster schultag

hallo,
in einen paar wochen startet der erste schultag für thalia :-).am 12.august gehts los.ein wenig aufgeregt bin ich ja schon,ich denke es ist für alle neu.ich hoffe ,dass madam etwas ruhiger wird,denn im moment ist sie sehr anstrengend :DEVIL: .
schultüte ist gebastelt,hat ein heitenspass gemacht.
wann haben eure mäuse den ersten schultag?
lg bine
Bisherige Antworten

erster schultag

Hallo Bine,

ja, spannend, das alles! Bei uns geht´s am 5. August bereits los. Vorher sind noch ein paar Wochen Ferien, die werden wir noch richtig genießen! Und dann... tja, bin ich einfach sehr gespannt! Unsere Motte freut sich so langsam richtig drauf. LG, DJ

erster schultag

Hallo Bine,

die Einschulung - mit Schultüte - ist am 30. August, der erste Schultag dann am 01. September.

Wir haben also noch etwas mehr Zeit als Ihr. :-)

Unsere Schultüte wird auch selbst gebastelt. Allerdings nicht von mir, sondern von einer Kollegin, die das als Hobby betreibt...

Liebe Grüße, Inken

erster schultag

Hallo Bine,
bei uns ist die Einschulungsfeier am 23.08., der erste Schultag dann am 25.08.. Vorher haben wir 4 !!! Wochen Urlaub, darauf freue ich mich schon riesig.
Die Werder Bremen Schultüte muss ich noch basteln, wobei ich mir so eine vorgeschnitte grüne Tüte kaufen werde, die ich dann aufpeppe mit Werder Abzeichen etc.
Sonnige Grüße,
Silvia

erster schultag

Hallo Bine,
bei uns ist auch der erste Schultag am 12.08. Bin mal gespannt, wie es Jasmin gefällt. Eine Schultüte bekommt Jasmin an ihrem Geburtstag von der KiTa überreicht. An diesem Tag ist das KiTa-Abschiedsfest, wo die "Schulkinder" ihre Schultüten und einen großen Erinnerungsordner mit Fotos und Berichten der KiTa-Zeit erhalten.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen