Suchen Menü

erster Morgen ohne "Namnam"

Guten Morgen,
Nachdem gestern bereits die Babypuppe für Hannah ankam, habe ich sie abends gefragt ob sie denn jetzt mit Mama tauschen möchte. Hab ihr dann, nachdem sie Bettfertig war das Baby( bekleidet mit Hannahs Strampler) gebracht. Hach, hat sie gestrahlt und die Puppe sofort geküßt und fest in den Arm genommen. Sie ist dann mit beiden Puppen im Bett problemlos eingeschlafen. Die übliche "Mama namnam" Phase kam dann gegen 4. Ich mußte sie erst wachmachen und erklären das wir doch getauscht haben. Sie hat dann sofort ihr Baby in den Arm genommen. Weinen gibts nur wenn sie im Halbschlaf nach namanm ruft. Dann akzeptiert sie auch kein Rücken kraulen. Sie muß echt wach werden, dann ist es ok. Das ging dann noch 1h hin und her, dann schlief sie mit Puppe im Arm, an mich gekuschelt noch bis kurz vor 7. Jetzt schleppt sie beide Puppen herum. Sie mußte gleich Oma anrufen und berichten " Hannah hat große Puppe - kein Namnam mehr. Großes Baby heißt Madita( nach meiner 4 jährigen Nichte). Kleines Baby heißt Alina. ( nach der Freundin meines Sohnes). Nachher müssen wir die Puppen ausfahren;-)
Ich bin jetzt defintiv am Punkt wo ich nicht mehr mag. Hannah hat zwar nie gebissen, aber rechts merkte ich immer ihre Zähne und es ist leicht wund. Viel Milch ist glaub ich eh nicht mehr da.
So mein SP für heute,
einen hoffentlich regenfreien Tag für alle,
lg, Malati
Bisherige Antworten

erster Morgen ohne "Namnam"

Hallo Malati,
ich finde es superklasse, wie Du die Situation gemeistert und das Problem für Euch gelöst hast. So liebevoll, echt süss.
Und natürlich bin ich auch tief beeindruckt davon, wie lange Ihr zwei gestillt habt. Herzlichen Glückwunsch :-)
LG,
Anne, die jetzt *wieder* stillt :-)


erster Morgen ohne "Namnam"

Hallo Malati,
na, dass hört sich doch eigentlich nach Erfolg an. Wirst sehen: Nach ein paar Nächten wird sie gar nicht mehr aufwachen!
Mensch, du hast aber auch wirklich lange durchgehalten mit dem Stillen. Bei Naoh ging die Milch ja gleich weg, als ich anfing zuzufüttern (Brei etc) und so hab ich eigentlich nur 6 Monate gestillt.
Naomi konnte ich gar nicht stillen, weil beim Abpumpen überhaupt keine Milch kam.
Naja, beim 3. Kind darf ich hoffentlich wieder stillen (wann immer wir Nummer 3 ansetzen)
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

erster Morgen ohne "Namnam"

Hallo Katrin,
das freut mich für Euch beide, dass das wirklich so problemlos zu klappen scheint :-)
Das ist der Idealfall, dass beide im gegenseitigen Einvernehmen abstillen (kleine Tricks sind natürlich erlaubt *lach*).
Ist ne süße Idee, der Puppe Hannah's Strampler anzuziehen.
Bin gespannt, ob Hannah das jetzt konsequent ohne Probleme durchzieht - berichte doch mal, ja?
Mal sehen, ob Deine Eisenwerte (?) jetzt sich auch langsam verbessern, zumindest die Müdigkeit mal verschwindet. Ich hab's am Schluss auch gemerkt, obwohl Tobias ja nur noch 2 mal stillte. Und obwohl ich auch denke, dass bei uns auch nicht mehr viel Milch da war.
Ich wünsche Euch auch ein trockenes Wochende, damit Ihr mit den Püppies schön spazieren gehen könnt :-)
Bei uns ist schön trocken und morgen soll's 14 bis 18 Grad geben!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen