Suchen Menü

erster FA-Termin

Hallo Mädels,

heute hatte ich nun bei 5+4 den ersten FA-Termin bei meiner neuen Frauenärztin, die echt supernett ist und eine total moderne Praxis hat, sogar mit 4D-Ultraschall.

Naja, jedenfalls konnte man nur eine super aufgebaute Schleimhaut sehen und eine Fruchthöhle, die 4+0 entspricht, also doch ne Ecke zu klein ist. Fetale Anlagen waren keine sichtbar. Sprich, so wie es jetzt aussieht, könnte es gut sein, dass das ganze ein Windei ist. Nächste Woche Freitag habe ich dann den nächsten Termin, wo dann Herzaktivität zu sehen sein sollte, wenn nicht, besprechen wir, wie es weitergeht.

Ich weiß nun gar nicht, was ich mir wünschen soll. Ich bin auch nicht traurig, nur so niedergeschlagen, weil ich nun immernoch nicht weiß, ob ich mich endlich richtig freuen kann oder nicht, egal welches Ergebnis nun herauskommt. Könnt ihr das verstehen, dass ich auch über ein Windei nicht traurig wäre? Ich meine, klar, ich hab mich jetzt echt schon an den Gedanken gewöhnt, aber doch noch nicht richtig eine Verbindung zu Würmchen zugelassen. Andererseits würde ich mich über ein bubberndes Herzchen auch unheimlich freuen. Hm, das ist wirklich eine scheiß Situation, nicht, dass ich ungeplant schwanger bin, sondern dass ich nicht weiß, ob nun richtig oder doch nicht. Wie soll ich das bloß bis zu dem Termin aushalten?

LG, Ines

Bisherige Antworten

erster FA-Termin

Hallo Ines,
da kann ich dir auch leider keinen guten Rat geben. Würde selbst wohl jeden Tag fast durchdrehen wegen dieser Ungewissheit. Ich drück Dir die Daumen, dass Du gute Abwechslung findest.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht die ungeplante Schwangerschaft sondern die Ungewissheit so schwer zu ertragen ist. Andererseits ? es ist "nur" eine gute Woche, dann bist Du schlauer. Vor ein paar Jahrzehnten wäre das nicht so einfach gewesen, schwacher Trost...
Und eigentlich ist es doch gut, dass Du Dich mit beiden Varianten anfreunden kannst. Dann entscheidest eben nicht Du, sondern es entscheidet sich. Ich habe selbst auch schon in der gleichen Situation gesteckt mit ähnlichen Gefühlen. Es war eine besondere Zeit, weil alles so in der Schwebe war. Hab das Würmchen damals nicht behalten können, aber trotzdem war ich danach irgendwie froh, weil ich wusste: ich will noch eins (und das wird nun bald 3 jahre alt).
Naja, ich wünsch´ Dir dass die Zeit schnell vergeht und am Ende was Gutes für Dich rauskommt!!!
Liebe Grüße, Rosa

erster FA-Termin

Hallo Rosa,

ich danke Dir für Dein Posting, denn zwischendurch habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich dem Wurm gar keine gute Mutter werden kann, weil ich eben diesen Zwiespalt habe.

LG, Ines

erster FA-Termin

Hi Ines,

das hört sich ja nicht so schön an :o(.

Drücke meine Daumen für das was Du Dir wünscht!


LG Savi

erster FA-Termin

Tja Savi,

wenn ich das so richtig wüßte... Es hat alles Vor- und Nachteile, aber es ist dann eben nicht meine Entscheidung gewesen. Mit einem Abbruch hätte ich nicht leben können, aber das ist dann eben die Natur gewesen. Sicherlich nicht schön, aber ich kann es eh nicht ändern, egal, wie es ausgeht.

LG, Ines

erster FA-Termin

Ich denke alles hat einen Sinn ;o).

LG Savi

erster FA-Termin

Da hast Du wohl recht. ;-)

Wie sieht es bei Dir aus? Menstechnisch und so? Übrigens auch noch alles Gute für Kenny nachträglich, dass hab ich doch glatt verschwitzt! *schäm*

LG, Ines

erster FA-Termin

Die Mens kam dann gestern!

LG Savi

Och nöööö! Laß Dich mal feste drücken! LG, Ines

Och nöööö! Laß Dich mal feste drücken! LG, Ines

Geht schon, danke! Wiggling Toes LG Savi

erster FA-Termin

Hmmm, ja das ist in der Tat schwierig. Ich würde an deiner Stelle nicht soviel grübeln. So wie es aussieht, würde ich denken, die SS hat sich erledigt. Du wolltest eh wieder arbeiten gehen und ne Fortbildung machen, oder? Dann würde ich mich darauf freuen. Lass das Schicksal entscheiden, ob euch ein drittes Kind gegönnt ist. Umso mehr du dich von der SS verabschiedest umso mehr freut es dich, wenn nächsten Freitag alles supi ist! Denn auf das dritte Kind freuen, kannst du dich dann noch 8 Monate lang!!
LG Kirsten, die Freitag ihren SS-Test macht -hippel-

erster FA-Termin

Hallo Kirsten,

na da bin ich ja mal gespannt und halte feste die Daumen. ;-)

Mit dem Grübeln ist das so ne Sache, hast Du mal versucht, an etwas nicht zu denken?!? Richtig, gerade dann denkst Du dran. Zum Glück habe ich die Tage noch ein paar Termine, heute abend ist Dance Aerobic, morgen backe ich Kuchen, Samstag hat Fionn Geburtstag und wir spielen Karten, Montag kommt so ein Baufritze wegen dem Dachboden und wir haben Probe für unsere Step Aerobic-Aufführung, Dienstag ist Grillen auf der Arbeit und Mittwoch und Donnerstag wieder Sport. Und zum Friseur müßten die Jungs auch mal, da muss ich auch noch anrufen. Hoffe also, nicht ganz so viel Zeit zum Denken zu haben.

Richtig freuen auf das Würmchen tu ich mich ja bewußt noch nicht, eben damit es nicht so schlimm wird, falls es nicht bleiben sollte, ich denke, dass ist das einzige, was ich tun kann.

LG, Ines

erster FA-Termin

Hallo Ines,
ich verstehe Deine Gefühle durchaus. Ich habe bei Noel ein Jahr auf die SS warten müssen. Und als es dann soweit wahr hat ein Teil von mir "oh nein!" geschrien. Trotz der großen Freude die ich empfunden habe.
Bei Simon konnte man im US auch nichts sehen, der HCG war nicht sooo gestiegen wie er sollte, es bestand der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft.
Ist alles gut gegangen. Ich wünsche Dir dass es auch bei Dir so ist, denn ich bin sicher Du wärst sehr traurig wenns schief gehen würde.
LG Petra

erster FA-Termin

Hallo Petra,

ich hoffe, Du hast Recht.

Wußtest Du bei Simon wann Dein ES war?

LG, Ines

erster FA-Termin

schade das dein Termin nicht so toll war. Und darf ich dir mal was sagen bei 4+0 kann man noch gar keine Fruchthülle sehen, die wird meist erst ab 4+4 sichtbar, weisst du denn wie groß sie war? Ich drücke die daumen das sich alles gut weiterentwickelt.
LG kirsten

erster FA-Termin

Hallo Kirsten,

ja, das kann ich Dir sagen, steht ja auf dem US-Bild drauf, 0,27cm.

LG, Ines

erster FA-Termin

hallo ines,
na das ist wirklich eine blöde situation! ich kann deine gefühle gut nachvollziehen! ich wünsche dir, daß die zeit schnell rumgeht und du dann gewissheit hast - egal in welche richtung die geht gell.
alles liebe,
sunny

Danke, dass wünsch ich mir auch, seufz! LG, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen