Suchen Menü

erste Stunde alleine bei der Tagesmutter.....

...und Antonio hat schon Trennungsängste gehabt und immer wieder geweint.Bis jetzt war ich immer dabei (seit Mai!!! immer wieder auf Besuch gewesen)und Antonio war ein paar mal reserviert, ein paar mal sehr interessiert und hat mich gar nicht beachtet, also immer verschieden reagiert.Als ich nach der Stunde wieder da war hat er aber sofort gestrahlt und es ist ihm gut gegangen.Ich gaube am Montag wird es besser gehen.Leider hat die Tagesmutter darauf vergessen dass er seinen Schnulli im Rucksack hat(bzw. war wohl ein Missverständnis zwischen uns?)denn eigentlich war es so gedacht dass er den Schnuller bekommt wenn er traurig ist.Naja, ich hoffe, dass er sich Montag wohler fühlt.Die anderen Kinder und die Tagesmutter waren aber total lieb zu ihm, alle haben ihm erklärt dass ich bald wieder komme, aber es war eben doch eine neue Situation für ihn bei der Evi ohne mich zu sein bzw. ist er eben auch ein Mensch der eine gewisse Zeit braucht bis er auf andere zugeht.Ich finde es aber sehr wichtig dass er lernt dass ich immer wieder komme und er sich nicht fürchten muss.Seine Babysitterin liebt er inzwischen heiss und geht stundenlang gerne mit ihr weg, genauso wie mit Oma und Opa:-)Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen