Suchen Menü

erste Mal Marmelade gekocht....Hilfe...hab ich alles versaut??

Huhu, wollte mit Gerrit gerade (natürlich als Geschenk) Marmelade kcohen und hatte ein easy Rezept von aldi, nur mit deren TK-Beerenmischung, Gelierzucker und Mandeln (angeröstet), sah auch super lecker aus aber irgendwann habe ich mal gehört das man die Gläser bis oben hin voll machen muss damit da keine Luft drinnen bleibt oder kommt. Hm, hatte vier Gläser und NATÜRLICH reichte die Menge nicht für die vier um sie voll zu machen, sind also jetzt nur randvoll (eins sogar noch weniger drinnen). Ist das ein Problem, kippt die Marmelade jetzt direkt um oder geht es für ein paar Tage? Kann ja bei der Übergabe direkt dazu sagen das sie schnell gefuttert werden soll, hehe....danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

erste Mal Marmelade gekocht....Hilfe...hab ich alles versaut??

Das ist überhaupt kein Problem. Sie hält genauso lang wie gekaufte Marmelade ohne Konservierungsstoffe, die schon geöffnet ist. Also am besten im Kühlschrank aufbewahren. Aber eine Woche hält sie sich da mindestens, eher länger!
Josella

erste Mal Marmelade gekocht....Hilfe...hab ich alles versaut??

oh wie super, freu mich grad einen Ast ab....man sieht zwar die Zuckerkristalle teilweise aber ansonsten roch und sieht sie klasse aus....steht schon im Kühlschrank, bin jetzt nur froh das ich sie heute erst gemacht habe, werde sie mrogen fleißig verschenken :-)))) danke für deine Antwort, Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen