Suchen Menü

erklärung gesucht

für eine mir unlogische gleichung! später ins bett gehn = früher aufwachen. wie kann das sein? hab ich jetzt schon öfter miterlebt, daß wenn jonas später ins bett gegangen ist, er dafür früher aufwacht (statt mal länger zu schlafen). rätselnde grüße coko
Bisherige Antworten

erklärung gesucht

Hallo Coko,
das ist bei Rico auch so, es funktioniert einfach nicht.
Genauso ist es, wenn er mittags mal für 10 Minuten einschläft, dann ist er abends ca 2 - 3 Std. länger wach.
LG Britta

erklärung gesucht

na das ist ja noch schöner! bin ich ja froh, das es "normal" zu sein scheint! wenn auch mir total unlogisch! lg coko

erklärung gesucht

Das war bei Julius schon immer so - ich glaube, die wachen einfach zu ihrer normalen Zeit auf, das ist ihr Biorhythmus, und daran kann man nix ändern, egal wie spät man sie ins Bett steckt.
Ist doch aber bei uns Erwachsenen oft genauso, wenn du es ewig gewohnt bist morgens zur selben Zeit aufzustehen, wirst du auch dann aufwachen wenn du eigentlich viel später ins Bett bist als sonst.
LG
Doro

erklärung gesucht

er wacht ja nicht zur selben zeit auf wie normal, sondern früher! hat somit also doppelt weniger schlaf, da abends später ins bett + morgens früher wach. wie geht's dir/euch heut? lg coko

erklärung gesucht

Hi Coko,
leider habe ich keine Erklärung dafür, bei Marja hat es bislang geklappt, allerdings wacht sie seit ein paar Tagen so kurz vor Sechs auf und steht dann auf - GsD ist das die Zeit, wo mein Mann frühstückt und den begleitet sie dann ;-)
LG Tina

erklärung gesucht

na du hast ja nen praktischen mann :-) lg coko

erklärung gesucht

Hallo Coko,
keine Ahnung. :-0 Wir haben das seltsame Phänomen, daß Sophie später einschläft, wenn sie früher ins Bett geht (es dauert dann bis zu 3,5h bis sie schläft). So ist sie jetzt morgens immer todmüde, da ich sie ja wecken muß für die Spielgruppen.
Schon merkwürdig die Sache mit dem Schlafen.
lg, Annette die auch keine Erklärung weiß

erklärung gesucht

sooo lange zum einschlafen, oje! dann ist sie wohl einfach noch nicht müde!? schläft sie mittags noch? wie lange? ich laß jonas nur noch 2 std. schlafen (13 - 15 uhr), damit er um 19.30 müde ist. lg coko

erklärung gesucht

Hallo Coko,
an dem Tag hatte sie mittags nicht geschlafen und war schon um 20 Uhr müde, so daß wir sie da dann schlafen gelegt haben. Leider hat es dann mit dem Schlafen ewig gedauert... vielleicht war sie dann zuuu müde zum schlafen?
Jetzt gibt es zwar Theater, aber sie schläft immerhin dann doch in ca. 30 Minuten ein.
lg, Annette mit Sophie 2,5j

erklärung gesucht

30 min. ist ja eine annehmbare zeit! lg coko

erklärung gesucht

Das ist bei Pia genauso. Bei ihr ist es außerdem auch so, dass sie nachts länger und besser schläft, wenn sie mittags sehr lange Mittagsschlaf gemacht hat. Ist ja auch irgendwie unlogisch.
LG Mela

erklärung gesucht

na da bin ich ja echt froh, daß dieses phänomän nicht nur bei uns vorkommt! :-) lg coko

sie schlafen intensiver ?

Hallo Coko,
mir hat mal jemand erklärt, daß die Kleinen dann fester und intensiver schlafen, wenn sie später ins Bett gehen und dann dementsprechend früher (oder, wie bei Hanna, zur gleichen Zeit) wach werden. LG dribbel

sie schlafen intensiver ?

na das ist doch mal eine erklärung! danke! wenn auch unbefriedigend für mein schlafverhalten :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen