Suchen Menü

erfreuliches aus dem KiGa;-)

Hallo Mädels,
heute früh waren wir bei der etwas längeren Besprechung der KiGa Modalitäten. Hannah hatte ihr Abtsillbaby mit und ging, während wir erzählten schon mal im KiGa herum und schaute sich alles an. Dann wurde sie von einem 5 jährigen Mädchen aus ihrer zukünftigen Tagesgruppe in den Gruppenraum mitgenommen und die Mädels haben sofort toll miteinander gespielt. Hannah hat sogar erlaubt das das Mädel mit ihrer Puppe spielen darf;-) Ich muß mir also nicht mehr so große Sorgen machen das Hannah das Eingewöhnen schwer fallen könnte.
Ab April geht sie jeden Mittwoch nachmittag zu Besuchen hin( offiziell darf sie erst in dem Monat wo sie 3 wird). Am 30.4 geht sie dann Vormittags und dann haben wir eine kurze Woche zum Steigern, mit Mittagessen und Mittagschlaf etc. Ab 5.5 gehts bei mir wieder los. Hannah durfte sich auch ihr Bett aussuchen. Es gibt noch 2 Kinder die Schlafen. Das ist mir natürlich sehr lieb so. Es wurde wiedermal wegen Hannahs Größe gestaunt...ist sie wirklich soooo groß?
lg, Malati mit ganz freudig aufgeregter Hannah
Bisherige Antworten

erfreuliches aus dem KiGa;-)

Hallo Malati,
*wow* Hannah ist wirklich sehr groß!
Dafür hat Tobi einen großen KU von 51! und dass bei seiner Größe von 97cm. Ich hab schon 2 Oberteile, die ich ihm nicht anziehen kann, weil die keine Knöpfe zum öffnen oben haben und so einfach zu eng für seinen Dickschädel sind :-(
Das freut mich, dass es Hannah so gefallen hat im Kiga. Du schreibst, sie wird dort auch schlafen, wie viele Stunden am Stück wird sie dann im KiGa sein?
Schön, dass nur 2 andere noch schlafen. Dann geht es bestimmt etwas ruhiger zu, als wenn zu viele Kinder dort schlafen würden :-)
Wir waren letzte Woche auch zum schnuppern dort. Werde ich mal posten, wenn ich mehr Zeit dafür habe *lach* Und am 16. Februar ist ein Kennenlern-Nachmittag für die neuen Eltern und deren Kinder. Darauf freuen wir uns auch schon :-)
Ab März darf er dann öfter schnuppern und am 1. April geht er dann rein, und am 16.04. muss ich wieder arbeiten. Bin schon gespannt, wie alles laufen wird.
Hoffen wir mal, dass sich unsere Kinder schnell eingewöhnen werden :-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen