Suchen Menü

erfreuliche Arztbesuche...

Morgen Ihr Lieben,
Guten Morgen Mädels,
Hannah hatte nun den Augenarzt und Orthopäden Termin zwecks Marfan. Augen bisher abslut ok- sie sieht auch sehr gut( besser als ich blindes Huhn) und die Linse "schlottert" auch noch nicht( das kann zur Erblindung führen). Wir sollen vorerst jährlich kommen.
Beim Orthopäden wurden die Füße begutachtet- Knickfuß und ansonsten sehr instabil weil die Gelenke überdehnbar sind. Sie bekommt erstmal Einlagen. Sie soll auch ruhig viel Barfuß laufen, sprich dicke Socken sind zu Hause ok- im KiGa( da ist sie ja 7h) dann die Einlagen in die Hausschuhe- ebenfalls bei längerem Laufen mit Einlagen. Wirbelsäule hat einen ganz winzigen Knick, aber bisher ok. Beide Docs haben mir auch gesagt was der Marfan Doc schon sagte- so richtig weiß man erst in der Pupertät wie stark Marfan sich ausprägen wird. Hoffen wir also mal das Beste. Männe zB hat gar nix mit den Augen- der sieht wie ein Adler. Alles in allem zufriedenstellend. Hach sie ist ja auch so ein süßes Kind und nach wie vor sehr resistent gegen Erkältung und Co. Ob das nun vom langen Stillen kommt, oder vom draußen Schlafen im ersten Lebensjahr- wer weiß. Aber ich bin zufrieden;-) Meine Jungs waren dauernd krank in dem Alter- was ich ab und zu im "Büblein Buch" nachlese.
Ansonsten hat die jungen Dame mit ihren gerade 3 1/2 Jahren die Traummaße von 111cm und endlich 15kg ;-)
lg, Malati
Ich hoffe hier wirds mal wieder etwas munterer;-)
Bisherige Antworten

Super, was für eine Erleichterung :-) Weiter so. LG

erfreuliche Arztbesuche...

Hallo Malati,
na das klingt doch erst mal gut. Ich drück euch die Daumen, dass es so bleibt.
Hannah ist ja wirklich riesig... Niklas versucht grad, die 1,00m-Grenze zu knacken und hat 14,7 kg. Als Baby war er immer der Riese und jetzt ist er einer der Kleinsten. Bin ja mal gespannt, ob sich das mal wieder ändert. Niklas kränkelt zur Zeit grad etwas rum - Schnupfen, Husten, k.o. Aber in seiner Gruppe im KiGa sind alle mehr oder weniger erkältet.
Na dann, bis demnächst mal wieder.
LG andrea

das klingt wirklich positiv, freut mich sehr für Euch ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen