Suchen Menü

erfahrungen mit swimcoach? schwimmender badeanzug?

huhu
ich bin gerade am surfen nach schwimmhilfe-artikeln und habe den swimcoach gerade gefunden - hört sich ja soweit klasse an und hat ja doch vorteile... im schwimmbad muss ich nicht allen ständig flügel an und ausziehen - muss nicht so dolle angst haben wenn einer mal nicht hört und zu nah richtung wasser geht ohne flügel anzuhaben etc... ausserdem soll er ja das schwimmenlernen fördern. toll finde ich halt dass die kinder den anzug immer anhaben - quasi die schwimmhilfe immer "unsichtbar" dabei....
da ich das aber recht teuer finde - mal eben für alle drei kinder zu bestellen wollte ich erstmal nach erfahrungen fragen
sind die wirklich so toll?
halten sie was sie versprechen?
ist die haltung wirklich klasse oder ist bei "leichtem wellengang" sofort der kopf unter wasser?
kann man evtl. diese auftriebmittel nach und nach rausnehmen? offizeill geht es ja nicht - aber ist das immer nur einer oder könnte man ne naht öffnen und nach und nach was rausnehmen dass sie dann irgendwann ganz alleine schwimmen?
vielleicht kann mir ja jemand helfen
lg yvonne - die gestern das erste mal mit vier kindern ganz alleine im freibad war und es sogar wunderbar geklappt hat und nicht mal anstrengend war ;)
Bisherige Antworten

erfahrungen mit swimcoach? schwimmender badeanzug?

hi,

gesehen hab ich das teil auch schon...aber mir sind die flügelchen am liebsten denn so ist der kopf wirklich sicher aus dem wasser. jillian hat ja jetzt auch einen schwimmgürtel und auch wenn wir diesen recht hoch anschnallen kippt sie noch vorne über.... da sind sachen an den ärmchen einfach besser.

lg silke

erfahrungen mit swimcoach? schwimmender badeanzug?

Huhu!
Also zur zusätzlichen Sicherheit find ich das jetzt gut - ich kenne nur die teure Version (komme gerade nicht auf den Namen *grübel*) - ach ja - hier mußte mal gucken:
Archimede-Bojenbadeanzug
Hab ich auch mal überlegt, aber wir haben schon soooo viel Zeugs und Silvana ist am liebsten mit Schwimmflügeln und/oder Schwimmgürtel im Wasser.
Ziel dieser ganzen Schwimmlernhilfen, die NICHT an den Armen festgemacht werden, ist ja eine korrekte Schwimmhaltung. Mit Schwimmflügeln werden die Arme ja total behindert und nach oben gezogen, was ja eigentlich nicht sein soll. Dann schwimmen die Kids später noch lange "wie ein Stein" im Wasser - mit Beine tief nach unten, verstehste? Diese anderen Schwimmhilfen wie Gürtel und diese Bojenbadeanzüge sind halt eher dazu da, eine natürliche Schwimmhaltung einzunehmen, die aber auch erfordert, daß das Kind den Kopf selber nach oben halten muß. Es wird ja praktisch eher der Oberkörper nach oben gezogen und nicht nur die Arme. Kommt jetzt drauf an, was Du erreichen willst.
GLG
Tina

erfahrungen mit swimcoach? schwimmender badeanzug?

huhu
ne die dinger kenn ich nicht.
ich empfehl dir die, sind wirklich super !!!!!!
http://www.schlori.de/
lg

Gibts grade bei Real im Ausverkauf für 5? !

Huhu!
Aber da wir kaum bis gar nicht schwimmen gehen hab ich keine mitgenommen!
Sehen aus wie kleine Taucheranzüge aus Stoff (das Sams lässt grüßen;-) und haben im Oberkörper so
Schwimmhilfen drin! Die kann man aber bei Bedarf auch raus machen!
Aber es soll den Kinder ja eher helfen wenn sie wirklich schwimmen üben und nicht um nicht unterzugehen!? Also ich denke da hat Silke recht das die da nach vorne bzw.hinten halt abtauchen können was mit den Flügeln ja verhindert wird!
GLG Petti
P.S Die Anzüge hatten LSF 30 noch dabei! Fand ich z.B.toll!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen