Suchen Menü

er macht mich wahnsinnig...

Huhu,
muss mal meinen Frust loswerden.
Louis ist sowas von ätzend im Moment!
Morgends ist er noch relativ erträglich, sobald Silas da ist wird es schlimmer und gegen nachmittag ist alles aus...
Nichts wird gemacht, ich hör nur nein, nein mach ich nicht ,will ich nicht etc...
Mein Mann darf gar nichts machen ( nein die MAMA!) und jeder zweite Satz endet mit nein der Silas ist ...
Boah, ich kann das echt kaum beschreiben, gestern haben wir uns so gestritten, das ich sogar geheult habe. er hat mich aus dem Zimmer "geworfen", Tür zu geknallt und nach seine Mama geweint... was soll ich da noch machen???
So, jetzt geht es mir schon besser und ich hoffe, der nachmittag wird nicht ganz so schlimm wie gestern.
LG manu
Bisherige Antworten

Hier auch...

Nicht, dass es Dir helfen würde, aber ihr seid nicht allein... Leander ist momentan auch einfach nur schrecklich, er gehorcht null, provoziert ständig, kreischt ständig NEEEIIIIN und bekommt einen Wutanfall nach dem anderen. Ich mag schon gar nirgendwo mehr hingehen, da das immer in einem Eklat gipfelt.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Strafen in Form von Spielzeug wegnehmen, ignorieren, Drohungen (auch schon wahr gemacht) nicht zum Spielen, Turnen, Schwimmen etc. zu gehen, helfen gar nicht. Auch das beliebte wenn-du-nicht-gleich-kommst-gehe-eben-allein hilft gar nicht. Neulich sass er eine halbe Stunde im dunkeln vor der Haustür (ohne Beleuchtung), ich war für ihn nicht zu sehen, und hat mit Steinchen gespielt. Ich war auch schon allein einkaufen, er in seinem Zimmer, und fand's noch toll, so dass er jetzt gar nicht mehr mit will...
Ich hoffe einfach, es wird iiiirgendwann vorbei gehen (wahrscheinlich, wenn sie ausgezogen sind...) und wünsche uns allen bis dahin Nerven wie Drahtseile!!!
LG Yvonne (die *schäm* auch schon mal den Popo versohlt hat - hat aber auch nix gebracht...)

er macht mich wahnsinnig...

hallo manu
habe gestern ja auch gepostet,unter anderem wegen genau diesem "problem".
auch hier ist sehr viel nein,aber noch viel mehr die wortlose verweigerung an der tagesordnung,also einfach "dicht machen" und nicht hören wollen.
naja,was soll ich sagen,manchmal bin ich auch ganz schön verzweifelt,aber auch wenn es im eigentlichen sinn nicht hilft,tut es (mir) doch auch gut zu lesen das ich nicht die einzige bin und es wohl sehr wahrscheinlich grad mit dem (trotz?)alter zusammenhängt.
auch dir wünsche ich in dem sinne gute nerven und irgendwann (welch schwacher trost...) geht auch das vorbei ;o)
lg,moni mit lucy,die heute einen besseren tag haben als gestern

er macht mich wahnsinnig...

oje, eine richtige kratzbürste! jonas hat diese anwandlungen noch nicht ganz so schlimm! nur nicht entmutigen + vor allem nicht entnerven lassen! :-) lg coko

er macht mich wahnsinnig...

hier auch (außer dass julius total papakind ist, das nützt mir tagsüber aber nix), aber ich hab nen neuen trick - jedes mal wenn julius wieder auf verweigerungstour geht hol ich den "trotzteufel", eine handpuppe (teufelchen), raus und der managt das dann, julius findets total witzig und macht seither fast alles brav mit, wenn er vom trotzteufel bespaßt wird.
lg
doro

Das ist ja mal eine coole Idee! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen