Suchen Menü

er hat Diabetes !!!!!!

Wir sollen schleunigst in KH.
ich bin fix und fertig.
LG
Bisherige Antworten

oh NEIN!!!!!!

...meine Güte,was für eine Nachricht! Laß dich drücken Mandy....das ist jetzt erst einmal ein Einschnitt in euer und sein Leben...aber ihr schafft das mit der Diagnose zu leben.Irgendwann ist das in euer Leben "normal" integriert.

ERst einmal alles Gute, berichte bitte weiter,wie es nun weiter geht. Liebe Grüße, Jacqui

er hat Diabetes !!!!!!

oh mann, das tut mir leid!!!!

das ist natürlich ein schock!

es wird dich nicht trösten, aber man kann mit diabetes trotzdem ein normales leben führen. warte mal ab, was die im kh machen können...ich weiss leider nichts tröstenderes zu sagen...sorry! :-(

liebe grüsse

ilka

Puuuh

Mensch das tut mir voll leid! Kann das echt so plötzlich kommen? Aber gut das du es so schnell gemerkt hast und beim Arzt warst...

Alles Gute!

LG Petti

er hat Diabetes !!!!!!

Hallo Mandy,

oh nein, das ist ja eine schöne Bescherung! Müssen sie ihn im KH jetzt auch die richtige Insulinmenge einstellen?

Ich drücke Euch die Daumen, dass das schnell mit Insulin in den Griff zu bekommen ist.

LG Andrea

er hat Diabetes !!!!!!

huhu
ach du meine güte,da wäre ich auch fertig *malliebdrück*
das ergebniss ging aber jetzt schnell.ich hoffe man kann noch was machen,kenne mich damit ja nicht aus *schulterzuck*
alles gute deinem kleinen mann
liebe grüße petra

er hat Diabetes !!!!!!

Oh Mann Mandy :( Was muss ich da lesen :( Das tut mir echt leid! Hoffe, ihr kriegt es gut in den Griff!! Alles Gute!
LG,
Nina

Ach Du Schreck

Hallo Mandy,

mensch, das darf ja wohl nicht wahr sein. Habs gerade unten gelesen. Auweia! Ich habs vor einem Jahr bei meinem Patenkind erlebt. Meine Schwester war auch mit ihm im Krankenhaus. Inzwischen klappt es aber gut, ist gut eingestellt und mit der Ernährung geht es recht reibungslos. Sicher ne Umstellung und ich kann verstehen, dass Du fix und fertig bist. Ist ja auch heftig. Drück Dich ganz feste - ihr schafft das schon und bekommt es in den Griff!!!!!

LG und Drücker vom sonnenblümle

er hat Diabetes !!!!!!

Huhu

hat der Arzt das rein am Urin ausgemacht oder wurde deinem Sohn auch Blut abgenommen und der Langzeitwert bestimmt ?

LG Dani

er hat Diabetes !!!!!!

Hallo Mandy,

Mensch, das tut mir wirklich sehr leid. Schick dir mal einen ganz dicken Druecker, es wird fuer euch alle erstmal eine totale Umstellung sein.

Kann verstehen, dass du fix und fertig bist.

Ganz liebe Gruesse

Suzi

er hat Diabetes !!!!!!

hi,

das ist ja echt heftig. Aber ihr bekommt das sicherlich gut in den Griff. Müsst halt auf vieles achten und er muss leider lernen vieles zu entbehren was Essen und Süßkram angeht aber lieber das und um einiges weniger spritzen müssen als andersrum.

Wichtig ist das die Kohlenhydrate drastisch reduziert werden...also viel Gemüse, Eiweißprodukte (Fleisch, Milch etc.) Aber das lernt ihr alles im KH. Sucht euch eins was einen guten Ruf hat für Diabetes bei Kindern...echt viel wert! Da gibt es leider auch Unterschiede...ein Arzt der halt sehr auf ausgewogene Ernährung bedacht ist.

lg silke

oh mann ,das tut mir leid.....lg

er hat Diabetes !!!!!!

Hallo!
Das tut mir sehr leid. Ich kenne mich nicht soooo genau damit aus. Aber was das Essen betrifft wird es ihm ziemlich schnell in Fleisch und Blut übergehen. Und Kinder kommen damit viel besser klar als wir Erwachsene. Ich drück Dich.
Ich hatte als Teenie mal eine Freundin die auch spritzen musste. Aber heute sind die ja in vielem viel weiter als damals.
Lieben Gruß
Dani

er hat Diabetes !!!!!!

Hallo Mandy,

tut mir leid, dass es tatsächlich so ist. Ihm bleibt auch nichts erspart :(

Aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Kinder lernen schnell damit umzugehen. Es ist nicht das "Ende der Welt". Man kann damit heutzutage ganz normal leben und auch das Spritzen ist durch die Pens und was es da alles Neues gibt nicht mehr so schlimm wie das früher mal war.

GLG Nicole

er hat Diabetes !!!!!!

Liebe Mandy!

Das tut mir sehr leid, aber um ihm einen Gefallen zu tun, muß man jetzt nicht in Mitleidsbekundungen ausbrechen und ihn bedauern, wie "arm" er doch dran ist... Je normaler man damit umgeht, desto besser - sein Bruder hat ein Augenproblem, er hat jetzt dann was anderes... Ich will das um Gottes Willen nicht herunterspielen, aber je normaler Kinder lernen, mit einer Krankheit umzugehen, desto weniger wird es eine Einschränkung oder ein Grund zum bedauert werden sein!

Nicht das "Schlechte" betonen, worauf er nun alles verzichten muß, sondern man kann es ja auch positiv ausdrücken, was seinem Körper jetzt gut tut! Aber ich bin mir sicher, das werdet ihr in baldigen Schulungen alles genauestens lernen. Unsere Freunde schaffen es leider nicht, normal damit umzugehen und verfahren lieber so, daß sie ihren Sohn mehr oder weniger das futtern lassen, wie er sonst immer gefuttert hat und dafür kriegt er dann halt mehr Spritzen...*seufz*

Du bist so stark und kämpferisch für Deinen Großen! Das schaffst Du auch bei Justin - ganz bestimmt!

Viel Kraft und guten Willen wünscht Dir

Tina

er hat Diabetes !!!!!!

Hallo Mandy,

das ist schlecht. Zum Glück kann man Diabetes heutzutage super im Griff halten, aber ich würde es trotzdem niemandem wünschen. Ich drücke die Daumen dass er schnell mit dem Spritzen und der Ernährung zurechtkommt. Es tut mir echt leid für Euch!

LG Katrin

ach Mensch :-((

Hi Mandy,

weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll, klar, Diabetes, auch bei Kindern, kann man heutzutage super behandeln und einstellen, aber für mich wäre die Diagnose auch erstmal ein riesen Schock! Und ihr habt schon so viel wegen des Großen mitgemacht, aber das hat euch als Familie auch stark gemacht, ihr schafft auch das *ganzsicherbin*

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen