Suchen Menü

enttäuscht...sauer...platze gleich...sorry lang

Hallo Ihr Lieben,
ich will Euch nicht als "Meckereimer" missbrauchen, aber ich bin kurz vorm platzen.
Meine beste Freundin hat gestern ihr erstes Kind bekommen. Ich habe die ganze Schwangerschaft mit ihr mitgefiebert. Die letzten drei bis vier Wochen ging es ihr nicht so gut (ging in Richtung Gestose). Habe mir echt Sorgen gemacht, sie aber natürlich damit verschont. Habe mich dann regelmäßig (aber nicht nervend) bei ihr gemeldet. Erst einmal per SMS und dann nach ihrem Befinden auch telefonisch. So hatte sie die Möglichkeit zu entscheiden, in wie fern sie Kontakt haben kann (hatte ich auch Verständis für, wenn man sich mies fühlt etc.).
Ich hatte nur darum gebeten, mich auch zu informieren, wenn die Kleine da ist. Naja, und gestern kam dann die SMS von ihrem Mann (kann den Typen eh nicht wirklich haben - redet mehr als jede Frau die ich kenne und dann auch noch mit Themen, die keinen interessieren). O-Ton: Da bin ich, Name....
Das war´s. Heute Abend habe ich dann mal bei ihm angerufen. Wollte auch wissen, wie es meiner Freundin etc. geht. Und jetzt das echt freche Telefonat:
ER: Alles super, ist doch klar. Sie hat 6 Std. gebraucht. Total easy. Naja, kein Wunder bei ihm als Mann und Vater. Gute Pflege in der Schwangerschaft und super timing (1 Tag vor ET). Wenn ich bei der Geburt meiner Tochter (11/2003) länger gebraucht haben sollte, dann sollte ich mal mit meinem Mann darüber reden. Der scheint denn ja wohl einiges falsch gemacht zu haben.
ICH, völlig verwirrt über diese Aüßerung: Nee, bei uns gings auch schnell (und habe nicht weiter darüber nachgedacht)
ER: Ach ja, bei DIR haben sie ja das Kind holen müssen.
ICH (inzwischen echt angesäuert aber immer noch sehr freundlich: Naja, dann Gruß Deine beiden Frauen mal ganz lieb von mir und ich wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit.
ER: Kein Problem, wir haben uns schon aneinander gewohnt und wir sind alle angekommen.
Noch einmal zur Erinnerung: die Kleine ist vor 24 Stunden auf die Welt gekommen. Er hat heute gearbeitet und war bis 18 Uhr noch nicht wieder bei ihr gewesen.
Ich habe dann noch zu Abschluß gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn ich meine Freundin und das Baby mal besuchen könnte. ER: Ja kein Problem, man würde sich dann irgendwann mal melden wenn es passt. Und Tschüss.
Der Typ ist echt komisch. Normalerweise würde ich es ja auf die momentane Situation schieben, aber der ist immer so merkwürdig. Leider neigt meine Freundin zu solchen Typen und gibt sich denen auch immer 100% hin. Was er macht und sagt ist fast Gesetz. Wegen dem Letzten hatten wir fast 3 Jahre kein Kontakt. Sie meldete sich dann, als die Beziehung ihr endgültiges Ende vor Gericht fand. Zu der Zeit war ich schwanger. Dafür hatte sie damals aber keinen Kopf:(.
Und ich habe ein so süßen Geschenk hier liegen. Er ist großer HSV Fan (wollte auch unbedingt eine Jungen) und sie wollte ein Mädchen. Es wurde ein Mädchen. Ich habe einen Body in rosa mit HSV Emblem gekauft. Für beide was ;))).
Danke für Eure Geduld. Mir geht es wieder besser. Enttäuscht bin ich aber nach wie vor über seine sehr persönlichen Frechheiten.
GsD muss ich nicht mit so einem Typen leben
[:-} [:-}
LG, Suzy
Bisherige Antworten

enttäuscht...sauer...platze gleich...sorry lang

Hallo Suzy,
da fällt mir spontan nur ein: was für ein A****-Loch :-!
Ich würde gucken, dass ich meine Freundin und die Kleine nur besuche, wenn der Typ nicht da ist.
Und wenn die Freundin dann wegen dem Typ den Kontakt mit dir abbrechen will ist ihr deine Freundschaft wohl nicht wichtig genug.
Schade, dass Freundschaften immer wieder wegen solcher Flachbirnen in die Brüche gehen :-(
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen